Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet?

Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet?
#1
12.06.2015, 16:00
Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt, habe ich eine doofe Vermutung, dass ich nicht in der Lage bin WILD auszuführen, daher hätte ich im Anschluss einige Fragen und wäre für jede Antwort sehr dankbar.

Also ich habe WILD bis jetzt nicht sehr oft versucht, allerdings wenn, dann mit verschiedenen Zeiten. Meine Gründe dafür sind Folgende: Ich bin ein Mensch, der selbst in abgedunkelten Räumen allerhöchstens 7- Stunden durchschläft. Ich habe einen sehr tiefen Schlaf und bin sogut wie gar nicht wach zu bekommen, wenn ich einmal schlafe. Allerdings ist es egal, ob unter der Woche oder am Wochenende, ich schlafe nie länger als 6 1/2 bis 7- Stunden. Es geht auch überhaupt nicht.

Beim WILD ist das so, dass ich um 22:30 / 23 Uhr schlafen gehe, unter der Woche. Einmal bin ich nach 3- Stunden aufgewacht, also um 2 Uhr nachts, habe mich etwas wachgehalten und hab den WILD versucht. Ich muss sagen, dass der allererste Versuch evtl. am erfolgreichsten war von allen drei. Mein Körper war sehr schwer und ich meinte mich nicht bewegen zu können, obwohl sich das anfühlte, als könnte ich es jeder Zeit tun. Irgendwann habe ich meine Augen ruckartig aufgeschlagen, sah mein Zimmer im dunkeln und bin dann mit geschlossenen Augen wach geworden. Habe die Vermutung aufgestellt, dass ich vielleicht bereits im Traum lag und durch das Aufreissen meiner Augen einfach aufgewacht bin. Die SP habe ich (falls) dann nur unbewusst überquert.

Bei weiteren Versuchen bin ich einmal um 4:30 Uhr aufgewacht, Ergebnis: zu wach. Dann bin ich in der nächsten Nacht um 3 Uhr aufgewacht. Hatte zwar beim Versuch leichtes Kribbeln, sonst nichts. War einfach zu wach. Vor allem kommt mir der Versuchsprozess wie 10 Minuten vor, aber in Wirklichkeit liege ich da an die 2- Stunden wach. Es ist sehr schwer, weil ich auch jemand bin, der nach 2 o. 3 Stunden Schlaf wach ist und erst ein paar Stunden später wieder müde wird. Ich könnte das Ganze höchstens mit Schlafmusik versuchen. Denn wenn ich mich auf sie konzentriere, lässt sie mich ziemlich abschweifen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Möglicherweise hat jemand dieselben Probleme? Gibts auch für 'mich' eine WILD Methode oder sollte ich etwas Anderes ausprobieren? Dazu muss ich anmerken, dass meine Traumintensität und meine Traumerinnerung nach selbstständingen Erwachen, also nach 6/7 Stunden Schlaf am besten ist. Bei WILD Versuchen erinnere ich mich morgens an gar nichts.

Einen Reality Check Erfolg und leichte Visualisierung im Traum hatte ich mit DILD, allerdings war es mitsicherheit Zufall, da ich im Traum mein Handy rausgeholt und auf die Uhr geschaut habe, was ich im wachen Leben alle 5- Minuten mache. Danach schaute ich auf meine Finger und war glücklich, aber ohne KT. Denn das Kritische Bewusstsein hat gefehlt (Vermutung).

Hat jemand nebenbei ein paar Sondertipps für das Kritische Bewusstsein? (auch wenns schon ein Thread vielleicht gibt)

Wäre echt sehr dankbar, wenn ihr auf meine Aussagen / Fragen eingeht. Bin nämlich selbst noch ein Anfänger und stets bemüht, irgendwann die Sache zu erlernen.

Danke schon mal im Voraus.
Zitieren
RE: Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet?
#2
12.06.2015, 22:26
Stell dir den Wecker sodass du 4-6h schlaf hast bevor du aufwächst. Dann bleib etwas wach je nachdem wie schnell man wach wird. Beschäftigte dich auch mit dem klarträumen. Lag dich wieder hin.
Du solltest dich immer so hinlegen wie es deine einschlafdauer fordert.
Du brauchst lange zum einschlafen, das heißt so bequem wie möglich hinlegen damit man nicht stundenlang versucht einzuschlafen.
Beim einschlafen hilft besonders die 4-7-8 Atemtechnik.

Hast du schon mal versucht früher schlafen zu gehen?

Versuchs auch mall mit anderen Wild Techniken...

Zum kritischen Bewusstsein. Am besten ist es wenn du keine ständigen RCS mehr machst, sondern ein Grund Gefühl für Realität und Traum entwickelts. Das heißt du musst keinen RC mehr machen um festzustellen das du wach bist oder Träumst. Das geht am besten in dem du dir selbst kritische fragen stellst und Umgebung und Ereignisse kritisch hinterfragst.
Zitieren
RE: Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet?
#3
13.06.2015, 02:04
Ich meine, dass ab und zu ein RC nicht schadet, aber grundsätzlich habe auch ich zumindest im Wachzustand sowieso absolute Gewissheit über mein Wachsein.
Zitieren
RE: Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet?
#4
13.06.2015, 08:03
Danke schon mal für die Antwort, werde es versuchen. Kommt jetzt vielleicht komisch, aber was ist eine 4-7-8 Atemtechnik bzw, wie funktioniert sie?
Zitieren
RE: Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet?
#5
13.06.2015, 08:10
Hey Rytukas,

hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14528

Viel Erfolg,
Nola big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik Magdasoul 5 1.656 11.12.2020, 21:11
Letzter Beitrag: Lucinda
  WILD Technik, Fragen Magus 2 2.627 12.07.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Magus
  WILD Technik Billi 6 3.326 04.03.2017, 10:56
Letzter Beitrag: Billi
Sad Kurz vor dem Einschlafen - dann wieder hellwach Simb55 13 7.834 26.07.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum Zeddo 6 4.248 05.02.2016, 05:46
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: