Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefühl in der Stirn

Gefühl in der Stirn
#1
20.04.2015, 14:26
Ich habe ja nachts öfters mal Klartraumsessions. HAt vielleicht nix damit zutun, aber ich spüre öfters in der Nacht etwas an meiner Stirn genau in der Mitte als würde sich mein hirn dahinter drehen und ausdehnen oder so. Also am besten beschrieben könnte ich es als würde mir einer Intensiv an der Stirn lecken. Ich glaube aber nicht das es was eingebildetes oder hypnagoges oder so ist. Eher als würde der Teil in meinem Gehirn besonders viel arbeiten und richtig aufdrehen.
Was könnte das sein?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#2
20.04.2015, 14:45
Vielleicht sowas hier?
https://www.youtube.com/watch?v=_WjpMsvk-zw
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#3
20.04.2015, 20:52
Ja ein hochentwickelter Klartraumsensor.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#4
20.04.2015, 22:50
ein drittes auge? huaaaaaa
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#5
21.04.2015, 01:49
Es soll angeblich aus esoterischer Sicht tatsächlich irgendein Sensor des Bewusstseins oder so öfters dort zwischen den beiden Augen wahrgenommen werden, der irgendwie Tor und Tür zum Jenseits öffnen kann oder so.
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#6
21.04.2015, 16:54
(21.04.2015, 01:49)Peter Trimus schrieb: Es soll angeblich aus esoterischer Sicht tatsächlich irgendein Sensor des Bewusstseins oder so öfters dort zwischen den beiden Augen wahrgenommen werden, der irgendwie Tor und Tür zum Jenseits öffnen kann oder so.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Badaccyl etwas anderes meint, aber ich und ein Paar andere Leute spüren es, wenn sich ein Gegenstand ca. 10 Zentimeter von dem Punkt zwischen unseren Augenbrauen befindet. Auch mit geschlossenen Augen spüren wir dort ein Kribbeln. Naja, ich seit Jahren nicht mehr, aber die anderen halt schon. Ist sowas wie ein Infrarot-Sensor.
klingt irgendwie dumm, ist aber so. Im Internet stand darüber nur, dass das das dritte Auge sei. Was natürlich Quatsch ist.
Aber mich würde mal aus medizinischer Sicht interessieren, wie das funktioniert...
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#7
21.04.2015, 17:43
(21.04.2015, 16:54)Zuckerwatte schrieb: klingt irgendwie dumm, ist aber so. Im Internet stand darüber nur, dass das das dritte Auge sei. Was natürlich Quatsch ist.

solche pauschalen Aussagen sind "Quatsch". Es wird schon Gründe haben, warum in vielen Traditionen vom dritten Augen gesprochen wird augenroll
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#8
21.04.2015, 17:44
(21.04.2015, 17:43)Raipat schrieb: solche pauschalen Aussagen sind "Quatsch".

Sagen wir mal so: an das, was ich gelesen hab, glaube ich nicht
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#9
30.07.2015, 10:02
Vielleicht eine sehr aktive Zirbeldrüse? Die ist über Nervenbahnen direkt mit unseren Augen verdrahtet (Tag-Nacht Sensor) und produziert während des Schlafes Melantonin und DMT, Letzteres macht deine Träume bunter big Ich kenne dieses Druckgefühl in der Mitte der Stirn, wenn ich eine intensive Session mit meiner Mindmachine hinter mir hab. Vielleicht bewirken die Lichtimpulse eine Aktivierung der Zirbeldrüse, wie es das Sonnenlicht ja auch tut, keine Ahnung. Ich würde es an deiner Stelle jedenfalls als etwas Positives sehen!
Gruss, cs
Zitieren
RE: Gefühl in der Stirn
#10
30.07.2015, 10:23
Ich wuerde auch sagen, dass es sich um das Stirnchakra handelt. Die Empfindsamkeit hat sich bei mir auch ueber das wilden entwickelt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.191 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Komisches gefühl beim einschlafen.. Dedalos 13 8.369 03.03.2014, 21:24
Letzter Beitrag: Dedalos
  Kennt ihr dieses Gefühl? Penner 5 2.887 21.12.2013, 14:18
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Gefühl kurz vor dem Aufwachen SecretGirl 1 3.031 02.08.2013, 10:19
Letzter Beitrag: Laura
  Reales Gefühl Marten_blade 6 3.846 02.08.2013, 09:05
Letzter Beitrag: Dreamworld
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: