Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerungen im Klartraum löschen

Erinnerungen im Klartraum löschen
#1
18.04.2015, 18:40
Ich hab' mal gehört man kann im Klartraum mit seinem Unterbewusstsein sprechen, von daher möchte ich wissen:
-Kann man im Klartraum sein Unterbewusstsein dazu bringen etwas zu vergessen? (Personen, Ereignisse usw.)
freu mich auf antworten ^^
Zitieren
RE: Erinnerungen im Klartraum löschen
#2
18.04.2015, 18:46
Ich glaube wirklich nicht, dass es geht. Sogar unter Hypnose ist so etwas nicht möglich.
Richtiges Vergessen ist eigentlich auch etwas krankhaftes, wenn es öfters oder bei wichtigeren Themen geschieht. Also ich würde mir Alzheimer usw nicht antun wollen..
Und wenn schon, würde ich die Methode dafür nicht nutzen. Ich weiß jetzt zwar nicht, was du vergessen willst, aber vergessen ist nie gut.
Verdrängen bringt nichts.
Dazu hatten wir auch schon mehrere Threads, bin aber gerade zu faul, um die zu finden..
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Erinnerungen im Klartraum löschen
#3
18.04.2015, 19:05
Selbst wenn es ginge, es ist der falsche Weg. Man kann KT zum verarbeiten von Dingen nutzen, nicht zum Verdrängen.
Solltest Du nur vorhaben, etwas zu verdrängen, lass die Klarträumerei, geh nicht über los, rauche keinen Bumstick und geh heim, Dein Leben zu überdenken biggrin tongue
Zitieren
RE: Erinnerungen im Klartraum löschen
#4
18.04.2015, 21:28
unter gewissen situationen können verdrängte erlebnisse wieder hochkommen, dann wirds richtig unangenehm
Zitieren
RE: Erinnerungen im Klartraum löschen
#5
19.04.2015, 10:25
man kann erinnerungen blockieren. unter hypnose geht das, ob es im klartraum geht weiß ich nicht. normalerweise blockiert man erinnerungen indem man traumatisiert wird. halte ich nicht für empfehlenswert. manchmal ist es die einzige möglichkeit die man hat, ja, aber das ist nur ein notfallanker wenn man ansonsten drauf gehen würde. und es passiert automatisch, also wenn du es nicht schon verdrängt hast, ist es auch zu spät dafür. es gibt bessere methoden, mit schlechten erinnerungen umzugehen. im klartraum kannst du dir z.b. traumhelfer holen die dir helfen, damit fertig zu werden was du erlebt hast. schlechte erinnerungen, selbst wenn sie blockiert sind, beeinflussen dich unbewusst negativ. diesen einfluss wird man nur durch aufarbeitung los. ansonsten kannst du auch hier im forum über deine erlebnisse reden, wenn dir sonst niemand zuhört. wünsche dir, die richtige entscheidung zu treffen!
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerungen im Traum an andere Träume Pfauensessel 2 1.706 26.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Pfauensessel
Question Mein Traum-Ich hat keinen Zugriff auf Erinnerungen eklatea 4 3.304 11.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)" Poise 6 3.814 19.04.2015, 19:48
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: