Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstes Erfolgserlebnis

Erstes Erfolgserlebnis
#1
10.03.2015, 19:07
Hey, endlich(!!) habe ich es geschafft nach wochenlanger harter (ok mehr oder weniger harter big ) Arbeit, für kurze Zeit klar zu werden.
Also ich habe nach einem WBTB SSILD versucht. Ich bin aber mitten in einem Zyklus weggepennt (was mir öfters bei SSILD passiert ist, vielleicht ist es nicht wirklich eine gute Technik für mich?). Bin dann irgendwann falsch erwacht, lag in meinem Bett und konnte Ewigkeiten nicht einschlafen. Bin dann irgendwann aufgestanden und habe mich an meinen Schreibtisch gesetzt. Nicht aus kritischen Bewusstsein, sondern eher aus Routine habe ich dann einen RC gemacht. Zuerst ein Nasen RC, der nicht gewirkt hat dann ein Hand RC und siehe da, 6 Finger!
Wow ist das ein krasses Gefühl! Schon allein dafür hat sich alles gelohnt bigwink Hab mich erinnert, dass man nicht zu aufgeregt sein soll und bin auch recht gelassen geblieben. Leider bin ich dann doch nach ein paar Sekunden während ich noch fasziniert auf meine Hand starrte, aufgewacht.
Hoffe ich kann demnächst wieder von einem diesmal etwas längeren Klartraum berichten big
Und danke nochmal an das gesamte Forum dafür dass ihr Anfängern wie mir, hier helfend Fragen beantwortet und das Leben bzw. das Träumen erleichtert! big
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#2
10.03.2015, 19:11
Herzlichen Glückwunsch big thumbsu
Aber ich glaub das passt hier nicht so ganz rein.. hast du schon einen Log?
Hast Recht, Klarträume sind echt geil biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#3
10.03.2015, 19:18
Ne log hab ich noch nicht. Werd ich vielleicht machen wenn ich meinen ersten langen Klartraum habe.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#4
21.03.2015, 11:42
Das ist mir jetzt schon ca 5mal passiert. :/ Meistens liege ich im Bett, schau auf meine Finger, werde klar und trüb dann direkt wieder ein oder wach auf (meistens falsches Erwachen). bigsad
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#5
21.03.2015, 13:25
Na das hört sich doch super an. Bleib weiter am Ball, dann werden eventuell noch längere luzide Träume folgen.

Passiert das denn auch mehrmals hintereinander, dass du falsch erwachst und durch einen RC wieder klar wirst?
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#6
21.03.2015, 13:30
Ist mir einmal passiert, dass ich zweimal in einer Nacht einen RC gemacht habe.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#7
21.03.2015, 21:53
Aber das kann schon gemein sein, wenn man träumt, man sei wach und kann nicht schlafen! biggrin
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#8
21.03.2015, 22:20
Oh ja biggrin das hatte ich bis jetzt so gut wie jedes Mal wenn ich SSILD ausprobiert habe.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#9
21.03.2015, 23:27
Glückwunsch!
Aber vielleicht ist SSILD auch genau die richtige Technik für dich. Schließlich bist du dadurch jetzt klar geworden tongue
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#10
21.03.2015, 23:55
Hmm ja kann sein aber ich hab auch noch nicht so viel mit anderen Techniken herumprobiert. Neben DILD eig nur ein bisschen FILD und einmal VILD. Ich werd aber auf jeden Fall erstmal noch eine Weile mit SSILD weitermachen.
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#11
22.03.2015, 22:34
Ich denke, es muss jede/r selbst herausfinden, welche Methode sich individuell am Besten eignet. Bei mir helfen in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Anhaltspunkte, meine ich.
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#12
17.08.2015, 14:27
Hallo,
Bin ja neu hier und bin noch nicht so ganz durch die ganzen Abkürzungen gestiegen. Also kann mir bitte jemand sagen was sich hinter den Techniken DILD, SSILD, FILD UND VILD verbirgt?
Danke big
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#13
17.08.2015, 14:33
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1540
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#14
17.08.2015, 15:18
Danke
Zitieren
RE: Erstes Erfolgserlebnis
#15
17.08.2015, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015, 19:49 von Laura.)
Hallo Hendrik, willkommen bei uns big

Ergänzend zu Zuckerwattes Antwort:

Im Forum "Anfängerbereich" (also hier wo du gepostet hast) ist u.a. dieser Thread angepinnt "An die neuen Forumsmitglieder - Die ersten drei Schritte".
Darin findest du ein paar Empfehlungen für Neueinsteiger ins Forum. Vielleicht hilft dir das insgesamt zur besseren Orientierung big

Viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes mal WILD - Was mache ich falsch? traumhaak 8 4.298 17.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: traumhaak
  Hallo! Bin neu hier! Und mein erstes bewusstes Ereignis! Naruto 10 5.542 11.09.2006, 19:52
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: