Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?

Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#1
26.02.2015, 16:54
Hallo! Ich habe heute Nacht meinen möglicherweise ersten Klartraum gehabt. Ich kann es eigentlich noch selber kaum glauben und bin mir sehr unsicher ob ich tatsächlich luzid war oder einfach nur geträumt habe einen luziden Traum zu haben. Die letzten 1-2 Wochen habe ich keine RCs gemacht und war auch nicht sonderlich motiviert einen Klartraum zu haben. Mein Traumtagebuch führte ich trotzdem weiter mit etwa 2 Einträgen pro Nacht. Am Abend zuvor habe ich mir eine Hypnosedatei zur Steigerung der Effektivität von DILD angehört. Nun der Traum:
Ich befand mich auf einer riesigen Platte aus Holzlatten (wie ein Steg), ich hielt einen Spiegel in der Hand und schaute mich an. In diesem Spiegelbild hatte ich plötzlich sehr lange Haare und habe deshalb ohne geplanten Realitätscheck gemerkt, dass es ein Traum ist. Ich habe mehrere Male in die Hände geklatscht, beim klatschen fühlte ich eine schwere, so als wären beide Arme eingeschlafen oder als würde Gewichte daran gehängt werden. Ich konnte nur sehr langsam klatschen aber ich hörte und spürte etwas, Dann sah ich auf diesem "Steg" einen Freund von mir. Er sagte nichts. Mir ist in diesem Moment überhaupt nichts eingefallen, was ich denn im Klartraum machen könnte obwohl die Möglichkeiten doch so groß sind. Am Tag zuvor hatte ich allerdings von einem Experiment im Klartraum gelesen: Ich wollte einen Fotoapparat haben und hielt diesen kurze Zeit später in den Händen und versuchte ein Foto zu machen. Das hat aber nicht richtig funktioniert. Außerdem konnte ich weiterhin klatschen, aber nicht bewusst meine Beine steuern (jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern). Dann befand ich mich plötzlich auf meinem Bett und dort stand ein Bildschirm mit einem großen Chat mit einem grauen Hintergrund. Ich dachte ich bin wach und habe in den Chat geschrieben: "Ich hatte heute meinen ersten Klartraum." Das Problem: Auf meinem Bett befindet sich überhaupt gar kein Bildschirm. (Ich hielt es für normal dass dort ein Bildschirm steht) Ein Anzeichen dafür, dass ich ab diesem Moment nicht mehr klar gewesen bin. Dann habe ich kurz weggeguckt und plötzlich waren andere Buchstaben auf dem Bildschirm. Als Antwort stand im Chat: "Sgfrdo" oder so ähnlich, auf jeden Fall eine Buchstabenkette die keinen Sinn ergibt. Dann bin ich um 6:41 Uhr, also etwa 7,5 Stunden nach dem einschlafen aufgewacht und konnte mich zuerst an nichts erinnern. Um 7:12 Uhr konnte ich mich dann doch an einiges erinnern und ich schrieb Detail für Detail in diesem Bericht auf.

Ich hoffe natürlich dass das ein luzider Traum war, bin sehr unsicher.

LG
Qualifizierter Klarträumer seit Januar 2015 tongue
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#2
26.02.2015, 16:57
Das war auf jeden Fall einer big
Du sagst doch selber, du bist klar geworden. Das bedeutet also das war ein Klartraum... !biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#3
26.02.2015, 16:59
(26.02.2015, 16:57)Zuckerwatte schrieb: Das war auf jeden Fall einer big
Du sagst doch selber, du bist klar geworden. Das bedeutet also das war ein Klartraum... !biggrin

biggrin Ich vermute ich bin klar geworden, nur ist es so, wenn man sich sehr selten an Träume erinnert und dann plötzlich träumt und sich sogar bewegen kann dann ist das irgendwie ein komisches unsicheres Gefühl.
Qualifizierter Klarträumer seit Januar 2015 tongue
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#4
26.02.2015, 17:06
eben. Aller Anfang ist es schwer biggrin In meinen ersten Versuchen habe ich mich immer so trage, schwer und vor allem müde gefühlt, wenn ich klargeworden bin, dass ich nur am Boden herumlag. Je klarer ich war, desto müder war ich.
Jetzt ist das ziemlich besser, wenn ich mal klarträume.
Bei dir ist es bestimmt genauso. du wirst immer besser werden, und die Klarheit wird sich immer steigern. Übung macht schließlich den Meister..!
Es ist zwar verwirrend.. aber doch ein geiles Gefühl, oder? biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#5
27.02.2015, 19:53
Hey, ich hatte lustiger Weise eine ähnliche Erfahrung wie du heute Nacht gehabt. Seit Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Klartraum, jedoch hatte ich nie auch nur den Hauch einer Chance einen zu bekommen da ich mich nie an meine Träume erinnern konnte. (könnte am Marihuana Konsum gelegen haben biggrin)
Den hab ich seit paar Wochen eingestellt und plötzlich kann ich mich seit kurzem an meine Träume erinnern, zumindest teilweise.
Ich bin was den morgen angeht ein extrem fauler Mensch und somit denke ich mir jeden Morgen " Ach die Träume schreibst du später auf".
Natürlich tue ich das später nicht xD
Trotzdem führe ich täglich mehr oder weniger viele RCs durch.
Heute Nacht hatte ich wie ich denke meinen ersten Klartraum.
Ich stand in der Straße in der ich wohne und irgendetwas war komisch. Völlig unbewusst schaute ich auf meine Hände ( den RC mach ich immer zuerst), schaute wieder weg und dachte dann "Moment mal, hier stimmt doch was nicht". Ich hatte plötzlich 6 Finger pro Hand und wusste direkt es ist ein Klartraum. Ich war überhaupt nicht aufgeregt sondern empfand es völlig natürlich als hätte ich schon meinen 100sten Klartraum. Ich dachte direkt ans fliegen und schwebte auch gleich empor über die Dächer meiner Wohngegend, wobei ich Geschwindigkeit und Richtung sehr schwierig zu steuern fand. Nach Vlt 20 Sekunden wusste ich jedoch nicht mehr was ich machen sollte und bin auf einem Balkon gelandet. Dort sind mir tausend Ideen in den Kopf geströmt doch keine erschien mir gut genug so das ich wohl aufgewacht bin.
Das seltsame an diesem Traum war jedoch das ich mich erst 4 Stunden nach dem ich aufgestanden war und auf Arbeit war daran erinnern konnte. Noch jetzt kommt es mir vor als hätte ich nur geträumt Einen Klartraum gehabt zu haben obwohl ich innerlich weiß es war einer. Kann das daran liegen das mein Träum Gedächtnis noch nicht besonders stark entwickelt ist?
Ich weiß das ich täglich träume aber da ich diese nie zu Papier bringe hab ich sie nach paar Stunden vergessen und ich kann mich nur daran erinnern geträumt zu haben
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#6
27.02.2015, 20:03
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Klartraum..! big
Und vor allem zum Einstellen deines Marijuana-Konsums... Ich weiß nicht so ganz, ob das ein Scherz war .. (Smiley..?)
Aber es kann auf jeden Fall sein, dass man Klarträume vergisst. Daliegt einfach daran, dass deine TE nicht so toll ist (vielleicht) und da wäre es natürlich förderlich, mal TTB zu führen.
Weiter so, dein erster Klartraum war doch ganz schön cool big
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#7
27.02.2015, 20:07
(27.02.2015, 19:53)Tonigruni schrieb: Hey, ich hatte lustiger Weise eine ähnliche Erfahrung wie du heute Nacht gehabt.

Genau dasselbe Gefühl hatte ich auch, später dachte ich einen normalen Traum gehabt zu haben obwohl ich weiß dass es ein Klartraum war. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg cool
Qualifizierter Klarträumer seit Januar 2015 tongue
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#8
27.02.2015, 20:31
Sorry war ja garnicht dein erster biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#9
28.02.2015, 01:47
Ich meine, da hilft es immer, irgendwelche Eselsbrücken zu suchen, um sich selbst dann zu bestätigen, dass es ein Klartraum ist/war.
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#10
28.02.2015, 07:48
Doch es war mein erster Klartraum.
Was für Eselsbrücken Peter?
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#11
28.02.2015, 08:21
Stimmt, was denn für Eselsbrücken? Würde mich auch interessieren
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#12
28.02.2015, 18:47
Ich weiß nicht, ob Peter Trimus das meinte, aber man kann sich zum Beispiel ein Wort überlegen, dass man sagt, sobald man klar wird. Dadurch kann man sich nicht nur später der Klarheit sicher sein, das Wort steigert auch die Klarheit und Traumkontrolle, weil man sich mit dem Aussprechen i.d.R. über alle Handlungsfreiheit bewusst wird.
Ich nutze "Run and fly" als meinen "Klarheitsausdruck" biggrin Wenn ich merke, dass ich langsam eintrübe sage ich mir "Run baby, run", das steht auf meinem Lieblings-Klartraum-Schlafanzug xD (mir kommt es so vor, als würde er mehr Klarträume bringen...)
Auf jeden Fall eine nützliche Technik, um später wirklich zu wissen, dass man klar ist.
Noch effizienter ist das Ganze, wenn man das Wort im Wachleben niemals ausspricht, dann wird man noch unwahrscheinlicher davon träumen, es zu sagen.
I want you by my side, so that I never feel alone again. They've always been so kind, but now they've brought you away from me.
Zitieren
RE: Habe ich heute Nacht einen Klartraum gehabt?
#13
28.02.2015, 19:04
Das klingt auf jeden Fall logisch. Sollte ich mal probieren falls, bzw sobald ich den nächsten Klartraum habe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.275.002 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.227 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Hypnose für einen Klartraum? Sternenklar 5 2.922 23.10.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Lanceya
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: