Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RCs nach WILD/ HILD

RCs nach WILD/ HILD
#1
03.02.2015, 15:52
Hallo Leute! biggrin
Hab mich gerade erst regestriert und schieß jetzt mal gleich mit einer Frage los.
Ich bin ein Neuling was Klarträume angeht. Habe mir allerdings schon einige Videos dazu angesehen und auch das Buch Oneironaut angelesen.
Nach ein Paar WILD- Versuchen möchte ich euch jetzt mal eine Frage stellen:

-Ich möchte bei meinem WILD- Versuch ein falsches Erwachen verhindern.
Und es heist überall, man soll eien RC "machen".... ^^
Wenn ich tatsächlich träume und klar bin, dann muss ich mir nur vorstellen das ich einen RC mache und es passiert automatisch, oder wie läuft das ab?
Denn falls ich noch nicht träume und meine Hand für den Nasen RC hebe, reiße ich mich damit doch aus dem Einschlafprozess oder nicht?

Freu mich auf die Antworten! biggrin
Zitieren
RE: RCs nach WILD/ HILD
#2
03.02.2015, 17:27
(03.02.2015, 15:52)Quadfun93 schrieb: -Ich möchte bei meinem WILD- Versuch ein falsches Erwachen verhindern.
Meinst du vielleicht du willst ein mögliches falsches Einschlafen erkennen? Verhindern kann man das nicht so einfach und das ist auch nicht nötig. Gerade bei einigen WILD-Techniken, wie FILD, ist es sehr wahrscheinlich, dass du einen relativ nahtlosen Übergang erlebst.

(03.02.2015, 15:52)Quadfun93 schrieb: Und es heist überall, man soll eien RC "machen".... ^^
Wenn ich tatsächlich träume und klar bin, dann muss ich mir nur vorstellen das ich einen RC mache und es passiert automatisch, oder wie läuft das ab?
Nein, damit ist immer gemeint, dass man den RC tatsächlich durchführt. Du kannst also z.B. beim Heben des Arms für einen Nasen-RC noch nicht unbedingt erkennen, ob du gerade deinen physischen Arm hebst oder es träumst (oder meinetwegen "es dir im Schlaf vorstellst").

(03.02.2015, 15:52)Quadfun93 schrieb: Denn falls ich noch nicht träume und meine Hand für den Nasen RC hebe, reiße ich mich damit doch aus dem Einschlafprozess oder nicht?
Es gibt RCs, die keine Bewegung benötigen (Telekinese, Schweben, ins Bett Sinken, etc.). FILD/HILD klappt am besten, wenn man besonders müde ist. Da ist das dann auch nicht so schlimm.
Zitieren
RE: RCs nach WILD/ HILD
#3
04.02.2015, 01:38
(03.02.2015, 17:27)steeph schrieb: Meinst du vielleicht du willst ein mögliches falsches Einschlafen erkennen? Verhindern kann man das nicht so einfach und das ist auch nicht nötig. Gerade bei einigen WILD-Techniken, wie FILD, ist es sehr wahrscheinlich, dass du einen relativ nahtlosen Übergang erlebst.
Ich denke, dass man die Situation nach einem vermeintlichen Aufwachen genauer/kritischer hinterfragen soll in einem solchen Fall.

(03.02.2015, 17:27)steeph schrieb: Es gibt RCs, die keine Bewegung benötigen (Telekinese, Schweben, ins Bett Sinken, etc.). FILD/HILD klappt am besten, wenn man besonders müde ist. Da ist das dann auch nicht so schlimm.
Sowas kann durchaus gut klappen, wenn der Glaube/die Vorstellungskraft nicht allzu gering ausfällt.
Zitieren
RE: RCs nach WILD/ HILD
#4
10.02.2015, 12:49
Danke für die Antworten biggrin
Ja, das flasche Erwachen erkennen meinte ich ^^
Super ja dann werde ich das mal mit diesen RCs versuchen.
Aber zurzeit habe ich iwie das Problem, dass sich meine Gedanken bzw. mein Bewustsein immer mehr von meinem Körper entfernen aber der Übergang in den Traum nicht kommt oder ich diesen Zustand nicht lange genug halten kann. Ich reiße mich dann öfters raus weil ich mich freue das ich jetzt bald am Ziel bin ^^
Nach dann gefühlt 1 h WILD hab ich dann keinen Bock mehr und penn normal ein
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
zeo Was kommt nach der Schlafparalyse ? ( WILD) Richard111 8 4.662 29.06.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Rhetor
  HILD Technik ! XSabo 1 2.818 25.09.2016, 14:05
Letzter Beitrag: steeph
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.567 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  WILD: tipps nach schlafparalyse Jumper 6 3.617 07.04.2015, 23:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hild-Methode Fragen Tom379 1 2.753 12.01.2015, 22:24
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: