Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Etwas gegen Schnarchen gesucht...

Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#1
02.02.2015, 15:30
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein kleines Problem was indirekt mit dem Träumen zu tun hat (habe über die SuFu keinen Thread gefunden.. einfach verschieben oder löschen und einen Link posten big)

Neuerdings schnarcht mein Mann die ganze Nacht... nicht sehr laut, und es spielt auch keine Rolle wie er sich rollt.. also ob auf er auf dem Rücken oder auf der Seite liegt... ich kann nicht mehr schlafen - und träumenbigsad und er auch nicht, weil er oft geweckt wird und versucht wach zu bleiben dass ich schlafen kann..

Ohrstöpsel habe ich schon ausprobiert, find ich aber nicht so gut weil ich die anderen nächtlichen Geräusche (die mich nicht stören) auch nicht mehr höre..man ist dann irgendwie taub.bigsad

Es gibt viele Anti-Schnarch-Mittelchen und Scharlatanerien, auf einen Tipp eurerseits würde ich mehr Vertrauenaugenroll

Ich kann auch versuchen mich dran zu gewöhnen, da fehlt mir aber eine passende Herangehensweise...

Über einige Rückinfos würde ich mich freuen.
LG Nola
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#2
02.02.2015, 16:14
Hallo Nola,

wenn es plötzlich kommt, kann ein Infekt die Ursache sein.
Ansonsten ist ein wichtiger Faktor das Gewicht. Übergewicht führt oft zu Schnarchen und das Übergewicht loszuwerden, stellt auch das Schnarchen oft ab. Wenn Dein Mann also zu viel wiegt, ist die Mission klar! big

Eine ruhige Nacht wünscht
Raipat
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#3
02.02.2015, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015, 16:30 von Nola.)
Hallo Raipat,

die Gewichtsmission scheidet aus, aber er hatte vor kurzem einen ziemlich üblen Schnupfen,
das mit dem Infekt könnte durchaus sein, also ab zum Doc!

Danke für den Hinweis! idea

Grüsse,
Nola
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#4
02.02.2015, 18:08
Wenn es nach der Gesundung nicht weg gehen sollte, dann hilft vielleicht noch das Didgeridoospielen. Durch den einzigartigen Ansatz bei diesem wohlklingenden Blasinstrument wird das Rachensegel gekräftigt, was verhindert, dass es beim Schlafen nach hinten abfällt und die Atemwege verschließt.
Somit wird Schnarchen und Schlafapnoe (und auch Asthma, aber aus einem anderen Grund) vorgebeugt.

Aber bloß kein Bambusdidge kaufen, das klingt scheiße big
Und die Mundstücke müssen passen.

Da das Schlafen bei deinem Gatten aber lageunabhängig ist, tippe ich auch auf die Erkältung, bei einem erschlafften Rachensegel tritt das Schnarchen normalerweise nur in Rückenlage auf.
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#5
02.02.2015, 19:22
Auch Dir danke, Pygar!

Die Herren Weisskittel empfehlen immer gerne OPs, soll aber wohl auch nicht immer
helfen, da ist mir die musikalische Version lieber big

Nur den Nachbarn vielleicht nicht... biggrin
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#6
02.02.2015, 19:44
Die Nachbarn hören interessante Musik - ob sie wollen oder nicht biggrin
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#7
03.02.2015, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015, 11:41 von Pygar.)
(02.02.2015, 19:22)Nola schrieb: Die Herren Weisskittel empfehlen immer gerne OPs, soll aber wohl auch nicht immer
helfen, da ist mir die musikalische Version lieber big

Vom Didgespielen profitieren ja auch die Pharmakonzerne nicht. big

Aber stimmt schon: sehr nachbarschaftsfreundlich ist es nicht, zum Glück wohne ich ziemlich isoliert, so dass ich zu fast jeder Tageszeit üben kann.
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#8
03.02.2015, 12:39
Wir wohnen auch recht gut isoliert, jedoch sind wir komplett unmusikalisch skeptic Da könnte auch die Isolation nicht helfen.

Aber schon mal danke für eure Tipps. Ich habe heute Nacht meinem Mann ein Kinnband Marke Eigenbau angelegt
(es gibt ähnliches zu kaufen, es fixiert leicht den Unterkiefer) und er hat trotzdem durchgehend aber leise durch die Nase geschnarcht.

Und wir haben seeeeehr gut geschlafen augenroll

Ihr habt uns sehr geholfenthumbsu
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#9
03.02.2015, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015, 15:29 von Likeplacid.)
@Nola

Versuch doch mal folgendes: Stell dir vor, dass du DIE MACHT hast. Und dann stellst du dir vor, dass dein Vater in nicht allzu fernen Zukunft mit dem Schnarchen aufhören wird. Ich habe das schon mal gemacht.

Noch eine Zusatzfrage: Hast du das Problem, dass du wegen seines Schnarchens nicht einschlafen kannst erst, seitdem du klarträumen willst? Das könnte ich mir gut vorstellen.
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#10
03.02.2015, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015, 14:23 von Nola.)
Hallo Likeplacid,

das ist ein guter Tip mit der Macht, danke, das sollte man sowieso öfter denken...bigwink

Das Schnarchproblem gibt es erst seit einer Woche.. es könnte wie oben erwähnt mit einer
Erkältung (meines Mannes) zusammenhängen.
Seit letzter Nacht ist es schon besser.. ich wollte nicht zu lange mit dem fragen warten..

Ich bin schon 2 Monate am Klarträumen lernen, ich schlafe (glaub ich) schon etwas
später ein als früher.. man ist einfach aufmerksamer..
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#11
12.02.2015, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015, 14:25 von Nola.)
Ich wollte mich mal kurz melden big

Mein Mann hat es noch nicht zum Doc geschafft, aber so langsam lerne ich mich an das "Geräusch" zu
gewöhnen und vielleicht sogar für mich zu verwenden... also so etwas wie SnILD (Snore-ILD)

Ich habe Gehörschutzstöpsel drin, dadurch wird das Schnarchen zu einem Summen/Vibrieren und bei jedem
schnarch sage ich mir "das ist ein Traum - ich will klarträumen - ich werde Klarträumen" biggrin

Ich hatte heute einen KT, vielleicht hat die schnarch-getaktete Autosuggestion dabei geholfen?

Das könnte auch anderen Geräuschgeplagten helfen... thumbsu
Nun, es ist nicht so wie es aussieht...
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#12
18.02.2016, 11:28
Ich melde mich dann wieder mal kurz...

es gibt also etwas, was gegen Schnarchen hilft big

Nach einem halben Jahr Wartezeit und Schlaf auf der Couch, hat mein Mann letztes Jahr im November ein Termin für 2 Nächte im Schlaflabor bekommen. Die haben dann "Schlafapnoe" festgestellt, damit ist nicht zu Spassen.

2 Wochen später hat er ein Gerät mit einer Nasenmaske bekommen (CPAP) seither schläft er wie ein Murmeltier und ich kann sogar mein TTB schreiben ohne dass er aufwacht big
Ich schlafe zwar immer noch mit Gehörschutz, nach einem halben Jahr ist man leider etwas sensibel geworden auf Geräusche. Das Gerät arbeitet schon recht leise.
Er hat sich sehr schnell dran gewöhnt, innerhalb von 2 Nächten. Ich will da keine Werbetour machen aber es hat hat ihm echt Lebensqualität zurückgegeben. Wenn Jemand eine Frage hat, gerne hier oder auch per PN.

Wilkommen im High-Tech Schlafzimmer... wink2
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#13
01.03.2016, 07:13
Danke für die Info und den Hinweis. Mein Freund hat das mit großer Wahrscheinlichkeit auch (er hat definitiv Atemaussetzer in der Nacht). Hab ihm gleich mal geschrieben, dass er sich über die Schlafapnoe informieren soll.
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#14
01.03.2016, 16:21
Hey Blausternchen, er wird es dir danken, wenn du ihn überredest bigwink

LG Nola
Zitieren
RE: Etwas gegen Schnarchen gesucht...
#15
04.03.2016, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 19:02 von Hollis.)
ich habe das ein mal gesehen mit diesen Atemaussetzer. da war ich auf Besuch im Krankenhaus und derjenige hatte ein Einzelzimmer. ich kam herein und er war am schlafen. zunächst ganz normal, aber dann setzte der Atem aus. ich stand am Fußende und sah, das der Brustkorb sich überhaupt nicht mehr bewegte, dafür aber pochte die Ader am Hals immer heftiger und heftiger. dann fingen die Zehen an zu zucken. zuletzt war der ganze Körper irgendwie verdreht und nach einer gefühlten Ewigkeit sog er die Luft durch den Mund ein, so laut, er hätte normal davon aufwachen müssen. war aber nicht so und das Ganze wiederholte sich. etwas später dann beim Erwachen war er nur noch müde, trotz angeblich 10 Stunden Schlaf = krass

ich wünsche deinem Mann alles Gute, damit er diesen Scheiß mal hinter sich lässt und für dich drücke ich die Daumen, das du ihn nicht aus Frust ausm Fenster wirfst (Scherz)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 742 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Meditationstechniken - Welche gegen Stress? Bounty 13 5.847 10.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Etwas sehr komisches ist passiert! Richard111 2 2.207 31.07.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.846 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Schlafparalyse oder etwas anderes lavendula 15 8.063 24.09.2015, 08:17
Letzter Beitrag: Bouleau
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: