Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfängerfragen

Anfängerfragen
#1
Big Grin  29.01.2015, 16:23
Hey Leute,
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Klarträumen.
Habe aber einige Fragen bevor ich damit selber anfange biggrin

- Wie lange dauert eine Schlafparalysis, und sollte ich Angst davor haben?

- Welche Technik habt ihr für euren ersten Klartraum benutzt?

- Was passiert, wenn ich Kreaturen begegne, die mir Angst machen? Kann ich mich im Klartraum stark erschrecken?

- Wie lange habt ihr für euren ersten Klartraum gebraucht?

Ich danke euch für die Antworten thumbsu
Zitieren
RE: Anfängerfragen
#2
29.01.2015, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015, 20:49 von Torben.)
hi

- wenige sekunden, falls du sie überhaupt miterlebst. Nein. das passiert jedesmal wenn du einschläfst und das (vermutlich) jedem Menschen auf der Erde

- garkeine. Aus meiner Begeisterung heraus das es sowas wies Klarträumen gibt wurde ich beim ersten mal Automatisch Klar.

- Du kannst mit der Zeit lernen sowas wie Alpträume zu beenden und dich zu wehren. Also solltest du lieber hoffen das dir das passiert, denn dann lernst du einiges darüber

- Nicht lange, wie schon in Punkt 2 beschrieben. Wie lange es für den ersten DILD/WILD erfolg gedauert hat weis ich nicht mehr
Zitieren
RE: Anfängerfragen
#3
29.01.2015, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015, 21:26 von Bene1999.)
-siehe oben
-einfach ein gutes kritisches Bewusstsein
-wenn du wirklich sehr klar bist, lässt du dich auch nicht erschrecken biggrin
-ziemlich genau eine Woche, war aber ein sehr kurzer Klartraum.
Zitieren
RE: Anfängerfragen
#4
30.01.2015, 00:30
Naja, zumindest lasse ich mich dann weniger erschrecken, wenn ich klar bin biggrin
Zitieren
RE: Anfängerfragen
#5
30.01.2015, 10:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2015, 10:44 von Pygar.)
Hey! Willkommen im Forum

(29.01.2015, 16:23)phil schrieb: - Wie lange dauert eine Schlafparalysis, und sollte ich Angst davor haben?

Wie schon geschrieben: die Schlafparalyse ist eine normale und natürliche Funktion des Körpers. Aber nur die wenigsten Klarträumer erleben sie bewusst mit und dann auch nur bei der WILD-Methode. Viele verwechseln die Schlafparalyse mit Hypnagogen Körperempfindungen, wenn beispielsweise ein Bein zu kribbeln beginnt oder man das Gefühl hat, dass das Bett schaukeln würde. Das sind gute Zeichen, dass man sich gerade in Richtung Traum bewegt.

(29.01.2015, 16:23)phil schrieb: - Welche Technik habt ihr für euren ersten Klartraum benutzt?

Ich habe die zehn Gebote des Klarträumens befolgt. Das ist eine von Prof. Tholey verfasste kurze Anleitung zum Klarträumen.

(29.01.2015, 16:23)phil schrieb: - Was passiert, wenn ich Kreaturen begegne, die mir Angst machen? Kann ich mich im Klartraum stark erschrecken?

Eine Anleitung zum Umgang mit feindlichen Traumgestalten von Professor Paul Tholey. In seinem Buch "Schöpferisch Träumen", das meiner Meinung nach immer noch das beste Buch ist, geht er intensiver auf das Thema ein. Schöpferisch Träumen ist von der Beschreibung der Techniken her sicherlich nicht das aktuellste, aber die Hintergrundinformationen die man bekommt, sind wirklich hilfreich.
Wenn du weißt, dass du gerade träumst, dann kann dich eigentlich nichts wirklich tief erschrecken, weil du jedes Erlebnis mit dem Gedanken betrachten kannst: "Boah, spannend, was sich mein Unbewusstes so alles einfallen lässt!"

Ich habe 21 Tage mit der o.g. Technik gebraucht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Ich hab ein paar Anfängerfragen! dreamil 4 2.794 09.01.2015, 13:58
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Paar anfängerfragen PoatiDream 3 2.466 18.07.2013, 15:08
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Anfängerfragen Patafix 12 5.544 14.01.2013, 18:48
Letzter Beitrag: Faiky
  Anfängerfragen... mUrg31 40 18.539 06.06.2007, 17:56
Letzter Beitrag: Minosmond
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: