Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnagogien im Sekundenschlaf.» Hypnagogien/Träume beim Powernapping

Hypnagogien im Sekundenschlaf.
#1
06.12.2014, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014, 22:56 von Daydreamer17.)
Hallo,

Ich stehe in der Woche immer sehr früh auf, weil die Fahrt zur Schule 1 Stunde dauert. Deswegen bin ich manchmal im Unterricht so müde, das mir ständig die Augen für ca 1 Sekunde zufallen. Oft habe ich dann auf einmal irgendein Bild in ohne einen Zusammenhang in Erinnerung.
Auch versuche ich während der Busfahrt zu schlafen und durchlaufe gedanklich verschiedene Szenarien, wobei ich aber nicht mehr so genau weiß ob ich träume, tagträume oder ob das Hypnagogien sind.

Kennt ihr das, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Daydreamer17
Zitieren
RE: Hypnagogien im Sekundenschlaf.
#2
23.01.2015, 19:50
Die Frage ist zwar etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal biggrin

Ich kenn das auch, ich penne manchmal im Zug ganz kurz ein, da bilden sich auch sofort kleine Traumszenen und Hypnagogien, aus denen ich nach einigen Sekunden wieder aufschrecke.

Blöderweise, wenn ich dann daheim bin und schlafen könnte, passiert sowas nicht bigsad
Zitieren
RE: Hypnagogien im Sekundenschlaf.
#3
23.01.2015, 21:55
Kenne ich auch. Es ist dann für gewöhnlich eine Traumsequenz, wobei ich beim Laufen stolpere oder so und unmittelbar hochschrecke.
Zitieren
RE: Hypnagogien im Sekundenschlaf.
#4
24.01.2015, 23:18
Sowas hab ich auch öfters. Einmal war ich gerade auf dem Heimweg von der Schule, hab an der Ampel gewartet, bin dabei auf unerklärliche Weise vom Fahrrad gefallen und dann aufgewacht. Hat sich echt real angefühlt.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dunkler Raum mit Hypnagogien Gepardin 2 2.108 10.03.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gepardin
  Probleme mit Hypnagogien seishinsan 5 2.895 13.12.2015, 21:33
Letzter Beitrag: KlartraumMeister
  Hypnagogien? SprechenderSalat 10 4.503 21.02.2014, 20:42
Letzter Beitrag: SprechenderSalat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: