Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Hypnagogien

Probleme mit Hypnagogien
#1
13.12.2015, 11:08
Hallo liebes Traumfolk da draussen,
da ich bis jetzt(eigentlich seit ich anfing) große Probleme habe hypnagoge Bilder wahrzunehmen bzw. Überhaupt keine wahrnehme stellt sich mir die frage ob man sich das irgendwie anders noch anlernen kann durch Übungen oder so etwas in der Art.

Wenn ja wäre es schön wenn mir jemand mit ein paar Links oder Tipps den weg weisen könnte big
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren
RE: Probleme mit Hypnagogien
#2
13.12.2015, 11:18
Du könntest z.B., wenn du müde bist, dich nicht ins Bett legen, sondern versuchen – und bei einem Versuch wird es dann sicher auch bleiben bigwink – im Sitzen zu meditieren (wie genau ist egal. Such dir was aus, Infos dazu gibt es genügend)
Wenn dir dabei irgendwann die Augen zufallen, lass sie geschlossen, bleibe aber weiter frei sitzend. Wenn dir der Kopf auf die Brust sackt, richte ihn wieder auf.

Hypnagoge Bilder/Filmszenen sollten sich in diesem Zustand sehr zuverlässig einstellen; allerdings, wie gesagt, nur wenn du so müde bist, dass du im Liegen schnell einschlafen würdest.
Zitieren
RE: Probleme mit Hypnagogien
#3
13.12.2015, 13:16
Hm meditieren tue ich bereits, allerdings noch nicht abends wen ich so müde bin. Versuch ich dann mal big jetzt muss ich nur noch tot müde werden ^-^""
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren
RE: Probleme mit Hypnagogien
#4
13.12.2015, 19:29
Ich hab hier mal ein paar Tipps und einen Reiseführer geschrieben. *werbungmach*
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Probleme mit Hypnagogien
#5
13.12.2015, 19:56
Ohhww das ist schon mal perfekt big danke dir ^-^
Einzig allein die Klänge einer Laute, die ich im Traum gespielt, hallen in diesen stummen Tagen durch den Raum meines Kopfes und lassen mich träumen.
Zitieren
RE: Probleme mit Hypnagogien
#6
13.12.2015, 21:33
Du musst halt bisschen über und dich konzentrieren dann geht das alles viel schneller und besser
Und wenn du auch schon müde bist würde ich es auch probiere, da kommen sie noch schneller nach meinen Erfahrungen
Aber du musst dich ja auch nicht darauf spezialisieren es gibt auch viele andere Techniken die fast genauso gut funktionieren

Viel Glück und Erfolg
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 562 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.377 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.562 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: