Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe zu DILD (/Traumerinnerung)

Hilfe zu DILD (/Traumerinnerung)
#1
24.11.2014, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014, 15:30 von NichtSoKlartraum.)
Hey Leute,

solange ich denken kann konnte ich mir nie Träume morgens merken.
Vielleicht ein paar Teile, aber die waren dann spätestens beim Frühstücken weg.

Als ich Samstag auf Sonntag meinen ersten KT hatte,
(http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13919)
konnte ich mir diesen und zwei weitere Träume merken.
Habe auch ein TTB,
aber ich habe letzte und diese Nacht gar nichts geträumt.
Wisst ihr vielleicht wie ich mein Traumgedächtnis zusätzlich steigern kann?

Und habt ihr evtl. noch Tipps für DILD?
Ich mache jeden Tag ~30-50 RC's.
Halte mir eig. die Nase zu, aber in der Öffentlichkeit schaue ich auf mein Handy.
Wie in meinem ersten Klartraum wo dann plötzlich Buchstaben etc. da waren.
Hinterfrage die Situation oft, besonders wenn ich an einen neuen Ort bin.
z.B. in der Küche, meinem Zimmer, dem Klassenraum etc. bin.

Schonmal im Vorraus Danke für alle Antworten! bigwink
LG NichtSoKlartraum
Zitieren
RE: Hilfe zu DILD (/Traumerinnerung)
#2
25.11.2014, 06:27
So viele RCs sind vielleicht nicht nötig. Aber ich will sie dir nicht ausreden, solange du sie auch hinterfragst und sie nicht zur Routine werden.

Erinnerte Träume aufzuschreiben oder sich sonst irgendwie damit zu beschäftigen ist für viele oder die meisten Voraussetzung, damit sie länger/besser in Erinnerung bleiben.

Sowohl zur Traumerinnerung als auch zu DILD gibt es viele Tipps in anderen Threads. Ich empfehle, einfach mal ein bisschen durchs Forum zu lesen und zu suchen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.216 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 5.015 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.980 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  WBTB bei Dild Coma Ecliptic 3 2.734 04.03.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Ceesbe
  DILD will nicht klappen... IShootYOURC 10 5.467 03.01.2017, 22:14
Letzter Beitrag: IShootYOURC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: