Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon wieder aufgewacht

Schon wieder aufgewacht
#1
20.01.2015, 17:58
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit ca. 3 Wochen an dem Thema Klartraum, bin also ein blutiger Anfänger big.
Zunächst mal bin fast seit Start meiner Klartraumkarriere sehr erfolgreich vorangekommen mit der Traum-Erinnerung.
Als Technik zur Erreichung des Klartraums nutze ich DILD, RC ist "Nase zuhalten und versuchen mit geschlossenem Mund zu atmen".
Inzwischen habe ich es schon zweimal geschafft, den Traum als solchen zu erkennen, einmal alleine mit kritischem Bewusstsein und gerade gestern mit erfolgreich gefailtem RC. Allerdings war meine Begeisterung darüber so groß, dass ich jeweils direkt aufgewacht bin. Also echt frustrierend.
Frage: Gibt es einen Trick / eine Technik, mit der ich das "Euphorie-Erwachen" verhindern kann?

Schöne Grüße
TraumThomas
Zitieren
RE: Schon wieder aufgewacht
#2
20.01.2015, 20:02
wenn dir das aufwachen nachts passiert sollte es möglich sein wieder in den traum einzusteigen, hab ich gelesen. Jemand anderes weis darüber bestimmt mehr.
Zitieren
RE: Schon wieder aufgewacht
#3
20.01.2015, 21:09
Du kannst mit der DEILD-Technik versuchen, in den Traum zurückzukehren: https://www.klartraum-wiki.de/wiki/DEILD. Du solltest auch versuchen, beim Klarwerden einfach entspannt zu bleiben, als wäre es das Normalste der Welt. Mit ein bisschen Übung wird das klappen.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: Schon wieder aufgewacht
#4
21.01.2015, 10:47
Probiere es mal mit Autosuggestion oder auch mit Stabilisation.
Zitieren
RE: Schon wieder aufgewacht
#5
21.01.2015, 17:04
Hallo und Danke für Eure Antworten.

@Torben: Leider waren die Fälle, die ich beschrieben habe, alle realtiv spät morgens, kurz vorm regulären Wecker. Nach dem Aufwachen konnte ich dann nicht mehr einschlafen.

@Optimist: Deine Antwort geht ja in eine ähnliche Richtung. Wenn ich noch genug Zeit bis zum Aufstehen hätte, sicherlich eine gute Sache

@Andre: Stabis habe ich mir schon angeschaut, allerdings ist die Zeit zwischen Erkennung und Aufwachen so furchtbar kurz, dass ich gar nicht zu einer Stabi Aktion komme.
Das mit der Autosuggestion hört sich aber wirklich gut an. Vielleicht so etwas wie "Ich werde beim klar werden cool bleiben".

Ich berichte später, ob es geklappt hat.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das schon ein Klartraum? Jenny_88 2 429 23.04.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jenny_88
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.024 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Kann ich schon Techniken anwenden ? Mondkind22 3 2.810 14.04.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Raipat
Sad Aufgewacht nach RC Alexander. 6 3.508 21.04.2014, 07:30
Letzter Beitrag: André
  Aus erstem KT aufgewacht. Lars18 1 1.870 30.01.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: