Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Realitätstest im Traum

Erster Realitätstest im Traum
#1
27.10.2014, 12:37
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum, in dem ich es wirklich geschafft habe einen RC zu machen. Ich hatte an der einen Hand 8 Fingern und an der anderen 7 Finger. Leider realisierte ich trotzdem nicht, dass es ein Traum war, sonder ich träumte, dass mich mein Bruder verarscht hat.

Auf jeden Fall freute ich mich trotzdem, weil ich meinen Unterbewusstsein so weit eingeredet habe immer RC´s zu machen. Aber seit dieser Nacht passiert gar nichts mehr. Kein einziger Fortschritt mehr.

Natürlich geht jetzt immer mehr meine Motivation verloren und vergesse auch immer öfters Rc´s am Tag zu machen.

Könnt ihr mir ein paar weitere Tipps geben um meine Motivation die am Anfang so stark war beizubehalten? Und andere Tipps um wieder mehr Erfolge zu haben?

Lg Anneliebig
Be a Dreamer!
Zitieren
RE: Erster Realitätstest im Traum
#2
27.10.2014, 13:03
Okay. Hier eine unqualifizierte Antwort von mir biggrin

Das passiert am anfang des Öfteren.
Auf jeden Fall ist es erstmal ein Fortschritt, gut, dass du ihn auch als solchen ansiehst.

Dagegen hilft:

- auch andere RCs als Finger RC zu machen (sagt meine erfahrung, bei mir wird der positive finger rc so gut wie immer verschleiert oder in den traum eingebaut

- Ziele für den KT festlegen (damit du, wenn du dir bewusst wirst, dass du träumst, gleich etwas unternimmst, anstatt erstmal rumzuüberlegen, ob das jetz ein echter traum ist

- immer mind. 2 RCs hintereinander machen. oft passiert, dass wenn du 5 finger hast, beim 2. mal 8 da sind, und beim 3. mal nur 4. Wenn du zu viel "beweismaterial" hast, kann dein bruder dir nicht so schnell irgendwas einreden.

Für mehr motivation:

nja. dich mit anderen träumern unterhalten, andere dazu motivieren. ein gemeinsames ziel erleichtert einiges, und du wirst automatisch mit dem thema KT konfrontiert, bei dem du auch schön fleißig dein kritisches bewusstsein verschärfen solltest.

so, dass wars von meiner seite.
Mann, was für ein Kindergarten hier! hug2


Zitieren
RE: Erster Realitätstest im Traum
#3
28.10.2014, 12:15
Zitat:Könnt ihr mir ein paar weitere Tipps geben um meine Motivation die am Anfang so stark war beizubehalten?

Motivation ist immer ein schwieriges Thema. Ich würde vorschlagen, dass du dir mal etwas Zeit nimmst und dich innig fragst, was du dir vom Klarträumen erhoffst. Was willst du erreichen? Was erhoffst du dir? Was willst du erleben? Wenn du dir darüber "im Klaren" (pun intended) bist, sollte die Motivation, meiner Erfahrung nach, zumindest etwas steigen.

Und wie schon von meinem Vorredner angesprochen: Stöbere im Forum, schau nach, was andere in ihren (Klar-)Träumen so treiben und erleben, setzt dich mit dem Thema auseinander. Evtl. findest du dadurch einen Aspekt, der dich anspornt.

Zitat:Und andere Tipps um wieder mehr Erfolge zu haben?

Evtl. musst du deine RCs noch etwas "gewissenhafter" ausführen. Frage dich immer zunächst, ob du gerade träumst oder ob du wach bist. Schaue dich um - findest du etwas Komisches? Hinterfrage die Dinge in deiner Umgebung. Dann mache einen RC. Ist er positiv? Was heißt das? Was heißt es wiederum, wenn er negativ ist? Wenn du das ganze Programm durchspielst, dann solltest du mit RCs im Traum häufiger Erfolg haben.
Außerdem empfehlenswert finde ich, wenn man sich fragt, wie man in die aktuelle Situation gekommen ist. Im Traum wirst du ja in eine Szene "geworfen", d.h. du weißt ab einem bestimmten Punkt nicht mehr, wie du dort hingekommen bist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erster luzider Traum - RCs funktionierten nicht Steve 3 3.142 27.05.2007, 22:28
Letzter Beitrag: Steve
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: