Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kann das nicht einordnen...

kann das nicht einordnen...
#1
08.10.2014, 18:29
guten abend an alle^^

nunja... ich habe mir gedacht, fragst einfach mal hier nach...

ich weiß nicht ob es hierzu nen thread gibt, wenn ja tut mir leid, kenn mich hier noch nicht so ganz aus^^

aber nun zu meiner frage.

Es kommt oftmals vor, das ich Situationen träume, die kurz darauf genau so passieren. Ein bisschen Déja vú mäßig... aber ich bin mir sicher das das nicht so ist.
Ab und zu träume ich szenen die kurz darauf mit genau den worten und der handlung geschehen. egal wie sehr ich versuche die szene in der realität zu verändern, es geht nicht.

doch das krasseste:

Ich habe dieses Jahr meinen realschulabschluss gemacht (auch wenn meine rechtschreibung gerade nicht darauf hinweist^^ das liegt daran das ich grade zu faul bin^^). nachdem ich alle schftl. prüfungen hinter mir hatte, und noch bevor ich sie rausbekommen hatte, hab ich geträumt das ich eine 2,6 in der mathe prüfung schreibe und eine 1,9 zum verbessern im mündlichen reden muss... nunja... das habe ich gleich am nächsten tag einer klassnkameradin erzählt. 1-2 wochen später hab ich dann die klassenarbeit rausbekommen. Note 2,6. Aufbessern: 1,7. Okay, ich gebe zu, die aufbesserungsnote war um 0.2 daneben. aber mal im ernst. wie kann ich die richtige note träumen?

Ist sowas normal?... Habt ihr das auch öfter?... Ist ja nicht so als wäre das das erste mal das sowas passiert. war nur das einfachste bsp an dem ich es erklären konnte...

wäre super wenn da jemand was drauf weiß^^

glg Lis

ps: sorry nochmal für rechtschreibung und kuddelmuddel^^
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#2
08.10.2014, 18:56
Hab irgendwo mal gelesen dass es eine 50% Chance gibt das etwas geträumes in der Realität auch so vorkommt.

So was hatte ich auch schon mal mit einer englisch Arbeit, passiert halt....
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#3
08.10.2014, 20:21
(08.10.2014, 18:29)N4rCotiCx schrieb: Ist sowas normal?... Habt ihr das auch öfter?...

Auch wenn ich durchaus hin und wieder déjà-vu Erlebnisse am Tage habe, kann ich mich gerade an keinen solchen Vorfall, wie du ihn beschreibst, erinnern.

Ich denke aber, dass dies nicht unnatürlich oder beunruhigend sein sollte. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich in deinem Beispiel im Traum eben mit Dingen beschäftigst hast, die dir auf den Herzen liegen und du dabei (evt. unbewusst) eine gute Prognose/Einschätzung abgeliefert hast, wie die Klausur gelaufen ist.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#4
08.10.2014, 20:33
Es kam bei mir auch schon öfters vor, dass mein Unterbewusstsein eine Note richtig vorhergesagt hat, obwohl ich mich im WL besser/schlechter eingeschätzt hätte. Manchmal weiß man Dinge im Traum einfach besser...
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#5
11.10.2014, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014, 15:00 von Frape träumt.)
Kann mir vorstellen, dass du im Traum gewisse Zusammenhänge unterbewusst "kombinierst", die du im Wachleben bewusst nicht in Erwägung ziehst. Oder du hast "übernatürliche Fähigkeiten", was zu beweisen wäre ^_^
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#6
13.10.2014, 13:30
Hatte auch schon solche Dinge.
Ein witziges Beispiel:

Ich bin Rechtshänder und spiele Handball. Normalerweise mache ich um die 5 Tore pro Spiel. Mal mehr mal weniger.
Ich hatte geträumt, dass ich ein Handballspiel habe und gegen den Vater von einem Mannschaftskollegen spiele. Ich habs im Traum einfach nicht geschafft ein Tor zu werfen. Als hätte ich keine Kraft. Immer wieder wurde ich vom Vater des Freundes geblockt, den Ball rausgeprellt oder der Torwart hat gehalten. Als ich dann einmal mit meiner linken Hand geworfen habe, hab ich auch ein Tor gemacht.

Am nächsten Tag hatte ich dann im echten Leben ein Spiel und hab auch kein Tor mit rechts geworfen sondern nur eins mit links. Nach dem Spiel kam der Vater des Freundes vorbei und hat mir auf die Schulter geklopft und gemeint das das wohl nicht mein Spiel war. Richtig creepy diese Situation :-D

Aber ich denke der Traum hatte eher was von einer "Self-fulfilling-prophecy". Also aufgrund meiner Erwartungshaltung "Ich treffe heute nicht mit rechts" war das dann auch so :-D

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hat vermutlich dein Unterbewusstsein deine Note soweit kombiniert wink4
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#7
09.03.2015, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 23:21 von jula987.)
ich entschuldiege mich im vorfelt für meine R Fehler. Ich habe das auch sehr offt das die dialoge die ich träume dan in der wach weld genau so vorkommen meist mit den selben bewegungen dazu und ich selbst kann in diesen situationen auch nur das wiederholen was ich im traum gesagt habe ich hatte das auch schon als ich meine hand gebrochen habe mit noten, geschenken, als meine freundin angefaren wurde... nur hatt mir das bisher keiner geglaubt und ich habe auch niemanden gedroffen der diese gabe oder was das ist auch hatte. ich weiß das gehört eigentlich nicht in dieses forum.
achja noch eins meist wen es dialoge sind vergesse ich die dan nach wenigen tagen aber wen der dialog dan in der wach weld passird erinnere ich mich schlag atig an meinen traum und weiß genau was als nechstes getan und gesagt wird wenn ich dan mein traum tagebuch (ja ich füre eins benutzte übrigens WILD ist das ne nebenwirkung?) durchsuche steht es tatsechlich genauso da also ich habe so ne art beweiß.
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#8
10.03.2015, 14:17
Also das mit der Prüfung: du bist ja selber dafür zuständig, welche Note du bekommst. Vielleicht konnte dein UB einschätzen, was für eine Note du bekommst bzw du hasst unbewusst so gehandelt, damit du diese Note bekommst.
Aber das mit den präkognitiven Träumen ist meiner Mutter schon öfters passiert, nur mit anderen Dingen. Sie hat z.B. den Tod von manchen Verwandten auf dem Datum genau geträumt..
Unheimlich..
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#9
10.03.2015, 15:12
Mir passiert manchmal etwas ähnliches. Ich bin in einer Szene, die ich plötzlich ganz genau kenne, von der ich mir sicher bin, sie schon gesehen zu haben. Wenn jemand etwas sagt, kenne ich meine Antwort schon ganz genau usw.
Das geht nur wenige Sekunden, danach ist das Gefühl sofort weg.
Ich würde nicht sagen, dass ich das geträumt habe, ich könnte mich zumindest nicht erinnern. Ich kann auch nichts vorraussagen.
Eine Klassenkameradin hat schon mal erzählt, dass sie das auch erlebt, sie sprach auch davon, dass sie diese kurzen Szenen bereits geträumt hat. Den meisten Menschen scheint das Phänomen aber unbekannt zu sein.
I want you by my side, so that I never feel alone again. They've always been so kind, but now they've brought you away from me.
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#10
10.03.2015, 15:14
(10.03.2015, 15:12)Dreamdancer16 schrieb: Mir passiert manchmal etwas ähnliches. Ich bin in einer Szene, die ich plötzlich ganz genau kenne, von der ich mir sicher bin, sie schon gesehen zu haben. Wenn jemand etwas sagt, kenne ich meine Antwort schon ganz genau usw.
Das geht nur wenige Sekunden, danach ist das Gefühl sofort weg.
Ich würde nicht sagen, dass ich das geträumt habe, ich könnte mich zumindest nicht erinnern. Ich kann auch nichts vorraussagen.
Eine Klassenkameradin hat schon mal erzählt, dass sie das auch erlebt, sie sprach auch davon, dass sie diese kurzen Szenen bereits geträumt hat. Den meisten Menschen scheint das Phänomen aber unbekannt zu sein.

Ach das meint ihr. Ja, das ist doch Dejavu, oder nihct? Meine Freundin sagt auch immer :"Warte! Davon hab ich geträumt!" Wenn sie einen dejavu hat, aber das ist denk ich deswegen, weil sie das so erzählt bekommen hat. Dajavus haben nichts mit Träumen zu tun. Ich finde sie aber trotzdem irgendwie cool biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#11
10.03.2015, 17:28
Sowas passiert mir auch öfters mal, ist im Wachleben ein cooles Gefühl biggrin

Ich denke, es ist oftmals eine Art selbsterfüllende Prophezeiung, auf die unser Unterbewusstsein dann hinarbeitet.
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#12
10.03.2015, 17:32
http://www.welt.de/wissenschaft/article1...-Spur.html
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#13
10.03.2015, 19:50
Ach das meint ihr. Ja, das ist doch Dejavu, oder nihct? Meine Freundin sagt auch immer :"Warte! Davon hab ich geträumt!" Wenn sie einen dejavu hat, aber das ist denk ich deswegen, weil sie das so erzählt bekommen hat. Dajavus haben nichts mit Träumen zu tun. Ich finde sie aber trotzdem irgendwie cool biggrin
[/quote]

big Nein ich meine ich hatte schon Dejavus aber die sind hmm anders und ich habe ja mein Traumtagebuch wo steht das ich es wirklich geträumt habe. Es ist auch seltsam weil ich normal meine Klarträume kontrolieren kan. Nur wenn ich dann so einen hellsehertraum (ich nen das einfach mal so) habe weiß ich das ich träume kann den traum dan aber nicht kontrolieren
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#14
10.03.2015, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015, 19:55 von Zuckerwatte.)
Das meine ich ja big Meine Freundin hat das falsch interpretiert und gedacht, dass sie das geträumt haben muss
Hm ist dir das denn auch bei "ernsteren" oder langfristigeren Sachen passiert?
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: kann das nicht einordnen...
#15
11.03.2015, 16:04
Ja ich hatte das auch bevor ich mir meinen Arm gebrochen hatte und als meine freundin angefahren wurde aber sonst eigentlich gespäche und nich so enste dinge. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 861 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.939 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid) Georg1117 1 2.165 06.01.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Sucher
  Kann einfach nicht fliegen ! matrix 14 7.066 30.07.2015, 11:09
Letzter Beitrag: clearseven
  Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen! Sessho 107 44.075 17.03.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: