Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwarz weiß im KT» Erscheint

Schwarz weiß im KT
#1
Question  20.08.2014, 17:05
Wen ich mir Charakter Vorstellen und Erscheint aus z.b. Manga die ja ich schwarz weiß sind und ach nur Sprechblasen habe sind diese Charakter auch schwarz weiß und es erscheint Sprechblasen über ihren Köpfen oder wie drauf ich mir das vorstelle??? ^^
Zitieren
RE: Schwarz weiß im KT
#2
20.08.2014, 18:05
Hmm, ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber so viel ich gehört habe kommt allesnur auf deine Vorstellung von den Personen an. Du kannst also nach belieben die Farbe ändern, sollten sie dir wirklich schwarz-weiß erscheinen, weil du sie dir eben genau so vorstellst. Und wenn du mit ihnen kommunizierst -denke ich mal du kannst alternativ auch über Sprechblasen mit ihnen reden bigwink
Wir alle sind Gefangene der Erfahrungen, die wir bislang sammelten. - Metroid Fusion
Wer seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte, könnte sich hier beteiligen!
Zitieren
RE: Schwarz weiß im KT
#3
21.08.2014, 18:20
Wenn du es dir vorstellen kannst, dann kannst du es auch träumen. Ob die Charakter dann, wenn du sie in einem (Klar-)Traum triffst, schwarzweiß oder farbig sein werden, kann man nicht vorhersagen. Vielleicht ja auch beides, oder gemischt. Wäre dir denn eines davon lieber? Dann versuche doch vielleicht im Traum mal, die Charakter bzw. ihre Erscheinung entsprechend zu verändern.

Ich vermute mal, dass du in deinem Alltag kaum über Sprechblasen kommunizierst. Wenn die Figuren im Traum also als "echte" Menschen auftauchen, also Körper haben, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie versuchen werden, dir etwas über Sprechblasen mitzuteilen. Aber möglich ist es sicherlich, gerade wenn du schon die Idee hattest, dass sie es tun könnten.

Ich habe schon Cartoon-Figuren in Klarträumen getroffen, die in ihrer "originalen" Gestalt zweidimensional sind. Im Traum waren sie jedes mal dreidimensional. Aber die Struktur/Oberfläche (Haut und Fell), die zeichenstilbedingt im Original einfach nicht existiert, war jedes Mal anders.

Also im Prinzip habe ich mit dem ersten Satz schon alles gesagt. Du musst es dir gar nicht auf eine bestimmte Weise vorstellen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Schwarz weiß im KT
#4
21.08.2014, 19:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 19:41 von SprechenderSalat.)
Ich hab mal gelesen, dass Leute zu Zeiten der schwarz-weiß Fernseher oft auch schwarz-weiß geträumt haben.
Klingt logisch wenn man bedenkt, dass die hauptinspiration in Sachen Fiktion eben in schwarz-weiß empfangen wurde biggrin

Solltest du also 5 Stunden am Tag damkt verbringen jeden halbwegs guten Shonen aufzusaugen wirst du vielleicht auch schwarz-weiß träumen ^^
Ich ziehe die farbige Variante immer noch vor tongue


Obwohl es auch mal reizvoll wäre Casablanca mit meinen Super(schurken)kräften ins Chaos zu stürzen biggrin

Edit: Fazit: persönliche KT-to-do liste um einen amüsanten Punkt erweitert
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Schwarz weiß im KT
#5
25.08.2014, 13:29
Moderations-Hinweis!

(20.08.2014, 17:05)Teufelhand schrieb: Wen ich mir Charakter Vorstellen und Erscheint aus z.b. Manga die ja ich schwarz weiß sind und ach nur Sprechblasen habe sind diese Charakter auch schwarz weiß und es erscheint Sprechblasen über ihren Köpfen oder wie drauf ich mir das vorstelle??? ^^

Hallo Teufelhand,

bitte lies dir im Folgenden den oder die Punkte durch, die dich betreffen.
Die anderen darfst du ignorieren.

a) Deutsch ist nicht deine Muttersprache? => Alles ok, das wird schon noch. Übung macht den Meister big

b) Du bist nicht älter als 11 Jahre? => Auch kein Problem. Aber streng dich in der Schule besonders in Deutsch ordentlich an big

c) Deutsch ist deine Muttersprache UND du bist älter als 11 Jahre? bigsad

In diesem Fall möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass dein Beitrag nicht den sprachlichen Mindestanforderungen dieses Forums entspricht.
=> Bitte achte bei deinen nächsten Beiträgen darauf, dich verständlicher auszudrücken und weniger vermeidbare Fehler zu machen!
(Vieles lässt sich z.B. allein dadurch vermeiden, dass man statt eines Smartphones eine Computertastatur benutzt)

Andernfalls werden Beiträge/Threads wie dein erster hier in Zukunft unkommentiert auf den Dachboden verschoben.

Mit freundlichen Grüßen
Rhetor
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß das ich träume, aber... Selene 2 2.773 12.11.2016, 12:11
Letzter Beitrag: Rhetor
  Seitdem ich davon weiß, lässt es mich nicht mehr los Alpollo 12 7.001 21.11.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Ich weiß auch nicht Spookytorti 14 6.063 27.05.2014, 10:23
Letzter Beitrag: Pygar
  Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume Zeanorlot 3 3.258 22.03.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Zeanorlot
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: