Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was wäre wenn..

Was wäre wenn..
#1
15.08.2014, 23:40
Was wäre wenn es eine Möglichkeit geben würde bei jedem Menschen das Gehirn so zu verändern das der präfrontale Kortex immer aktiv wäre und sich im schlaf nicht in den standby modus versetzt.
Das würde ja gewissen man hätte nur noch klarträume und das fürs ganze leben.
Wie würde sich das vielleicht sogar auf die Persönlichkeit auswirken. Manche Menschen würden sich vielleicht in ihrer Traumwelt verstecken ? Auf der anderen Seite kann jeder psychische Probleme selbst lösen und somit friedlicher werden .
Die zusätzliche Kreativität könnte unsere Welt mit neuen Erfindungen verbessern.


Was denkt ihr dazu? Wäre es besser wenn jeder Mensch von Natur aus klarträumen könnte. Würde man irgendwann durchdrehen wenn man jede Nacht nur klar ist?
Das klarträumen hat mein leben verbessert, aber würde es seinen wert verlieren wenn es ein ständiger zustand wäre?
Zitieren
RE: Was wäre wenn..
#2
15.08.2014, 23:46
(15.08.2014, 23:40)Benutzer45 schrieb: Würde man irgendwann durchdrehen wenn man jede Nacht nur klar ist?
Das klarträumen hat mein leben verbessert, aber würde es seinen wert verlieren wenn es ein ständiger zustand wäre?

nein. Aber vermutlich würde es seinen Wert verlieren, wenn es wirklich nur eine Funktion einer Region im Gehirn ist.
Zitieren
RE: Was wäre wenn..
#3
16.08.2014, 01:06
Zitat:Was denkt ihr dazu? Wäre es besser wenn jeder Mensch von Natur aus klarträumen könnte.
Ich fänds cool. Und ich glaube nicht, dass es langweilig würde. Ebensowenig, wie es langweilig wird, tagsüber bewusst zu sein.

Zitat:Würde man irgendwann durchdrehen wenn man jede Nacht nur klar ist?
Es gibt Leute, die jede Nacht ausschließlich klarträumen, und es sieht nicht so aus, als würden die irgendwann durchdrehen.bigwink

Zitat:Aber vermutlich würde es seinen Wert verlieren, wenn es wirklich nur eine Funktion einer Region im Gehirn ist.
Warum das? Ich finde nicht, dass es den Wert in irgendeinerweise schmälert.

Liebe wird auch nicht weniger wert, nur weil die Gefühle auf Hormonausschüttungen beruhen. Das Konzept dahinter ist real, auch wenn die Umsetzung physikalisch ist - gerade wenn die Umsetzung physikalisch ist, würde ich sagen.

Anders ausgedrückt: "Spiritualität", die existiert, hat auch eine physische Komponente.big
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Was wäre wenn..
#4
28.08.2014, 22:31
Ich denke, irgendwann wäre es einfach für alle Menschen etwas normales, und man würde des Nachts genausoviel erleben wie am Tag. In klarträumen kann man sich ja auch "berauschen lassen", d.h. treiben lassen vom Traum und das käme dann träumen ja fast wieder gleich.
Mann, was für ein Kindergarten hier! hug2


Zitieren
RE: Was wäre wenn..
#5
28.08.2014, 22:44
Wenn man jede Nacht klar träumen könnte, wäre es nichts mehr besonderes und man würde sich dann nicht mehr so sehr über einen Klartraum freuen und die Euphorie wäre dann irgendwann weg.

Trotzdem wäre es echt cool, wenn man jede Nacht klar träumen könnte. Aber auf Dauer wäre es dann etwas anstrengend, denn das Gehirn soll sich doch irgendwann auch mal erholen können. Außerdem würden dann irgendwann die Ideen und Ziele ausgehen, was man so alles im Klartraum machen und erreichen möchte.

Also lieber ab und zu mal klar träumen und sich darüber sehr freuen, als ständig klar träumen, sich daran gewöhnen und es nicht mehr als was besonderes zu sehen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wäre gern was Besseres Likeplacid 17 967 28.11.2023, 06:09
Letzter Beitrag: Lucinda
  Wie genial wäre das denn - Gesellschaft natürlicher Klarträumer! traumfan 3 2.566 12.03.2018, 09:53
Letzter Beitrag: Pygar
  Nietzsche - Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum unwissender 27 27.714 04.07.2011, 02:25
Letzter Beitrag: Absentia
  Was wäre, wenn wir den Großteil des Lebens träumen würden? stoynin 6 5.332 01.04.2010, 11:59
Letzter Beitrag: Benita
  Wenn du von einem Flugzeugabsturz träumst... talrasha83 16 10.429 22.04.2009, 20:58
Letzter Beitrag: Traum11
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: