Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD wichtige fragen.

WILD wichtige fragen.
#1
14.08.2014, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014, 10:37 von KlarMond.)
Hi, es tut mir leid wenn es diesen thread schon gibt aber ich War zu faul um es heraus zu kramen.
Ist es bei WILD so das man wirklich eine Stunde braucht?
darf ich mich beim wild bewegen, umdrehen etc?

Zu der Zeit bei wild: ich hab ,mA gehört das man wild auch in 2min schaffen kann *hust* raipat. biggrin

Aber dazu muss man in der Lage sein in 2min einzuschlafen. Oder?

Das mit dem bewegen ist mir am wichtigsten.

Danke big
Klartraeumen heisst Freiheit.

Und das ist es was ich mir schon immer gewuenscht habe.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#2
14.08.2014, 10:45
Das man eine Stunde bis zum WILD braucht ist überhaupt nicht so. Es ist von Klarträumer zu Klarträumer unterschiedlich, wie lange man braucht, um erfolgreich zu WILDen. Ich zum Beispiel hab es mal nach zehn bis fünfzehn Minuten nach dem WbtB geschafft.

Was wichtig ist, WILDs sind dann erfolgreich, wenn man schon genügend Schlaf hinter sich hat, also ein WbtB gemacht hat. War bei mir nämlich so und kann ich nur empfehlen. thumbsu

Wenn es nicht anders geht, kann man sich natürlich auch währenddessen bewegen.

Es ist nicht schlimm, gleich nach zwei Minuten einschlafen zu können und erfolgreich zu WILDen. Raipat ist da ja auch schon viel erfahrener und länger beim Klarträumen. Wichtig ist, seine eigenen Erfahrungen und Fortschritte zu machen und nicht ständig sich mit anderen zu vergleichen, wer besser ist und wer schon schneller WILDen kann.

Das mit den zwei Minuten hab ich auch schon von Raipat persönlich gehört. bigwink Eine sehr gute WILD-Expertin ist auch noch Metropolis.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#3
14.08.2014, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014, 11:04 von KlarMond.)
Und kann ich mich jetzt umdrehen und bewegen und WIE wilde ich? Nehmen wir mal an ich dürfte mich bewegen.?
Versuch ich dann einzuschlafen ohne einzuschlafen? Ich hätte das gerne persönlich erklärr, ohne link. Danke.
Klartraeumen heisst Freiheit.

Und das ist es was ich mir schon immer gewuenscht habe.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#4
14.08.2014, 11:14
Kannst dich jederzeit bewegen währenddessen. Wichtig ist, dass du bei Bewusstsein bleibst. Also dein Körper schläft ein, dein Bewusstsein bleibt wach. Heißt ja nicht umsonst Wake Induced Lucid Dream. bigwink

WILD ist eigentlich ganz einfach: Lege dich hin, halte dein Bewusstsein wach und versuche einzuschlafen. Kannst ja währenddessen auf deine Sinne achten, hören, fühlen, ja auch sehen. Mit geschlossenen Augen kann man auch sehen, Hypnagogien zum Beispiel. bigwink

Beim Hören: Auf die Umgebungsgeräusche, deinen Herzschlag und deinen Atem achten.

Beim Fühlen: Deinen Körper, die Bettdecke und das Bett spüren.

Beim Sehen: Auf die Hypnagogien achten, die nach kurzer Zeit nach dem Schließen der Augen auftreten. Hypnagogien sind zuerst verschiedene Farben, später auch Formen und wenn man sie noch länger beobachtet, werden daraus Gegenstände und bald auch kurze Szenen. So entstehen auch die Träume und so kannst du auch bewusst in den Traum übergehen, wenn du dein Bewusstsein weiterhin wach hältst. Du kriegst das halt meistens nicht mit, weil beim Einschlafen ohne WILDen nicht nur dein Körper, sondern auch dein Geist, also dein Bewusstsein einschläft.

Also auf die Sinne achten und deinen Geist und dein Bewusstsein somit wach halten, während dein physischer Körper einschläft. Aber das ist schwer zu erklären. Am besten eigene Erfahrungen machen. WILDen ist im Grunde nicht so schwer, wie die meisten schreiben. bigwink
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#5
14.08.2014, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014, 12:01 von KlarMond.)
Das is cool biggrin
Das gute ist das ich extrem schnell einpenn.
Das heißt bei mir kommen nach 2-3min schon die ersten Formen, Farben und wellen die nach vorne kommen und wieder weg etc. Ist halt erst schwach. Ich versuche WILD seit einer Woche aber nach 1h werden die Hypnogagien nicht stärker immernur diese Formen und Farben.
Heute mach ich HILD. Mal sehen ob ich nich nach dem Aufwachen und still liegen bleibe einpenn biggrin
Klartraeumen heisst Freiheit.

Und das ist es was ich mir schon immer gewuenscht habe.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#6
14.08.2014, 18:47
Hast du die gepinnten Threads gelesen? Da gibt es im Technikforum vorallem einen, der viele grundlegende Dinge enthält und auf interessante Threads über Techniken verlinkt: Alle Techniken im Überblick
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#7
21.08.2014, 12:40
Die Leute hier werfen dir Links an den Kopf, weil es bspw. zu WILD schon recht viele Anleitungen/Tipps/Erfahrungen im Forum zu finden gibt. Die alle erneut selbst wieder zu geben dauert erstens ziemlich lange und ist zweitens eine unnötige Mühe ^^ Wann WILDest du denn? Machst du nach 4-6 Stunden Schlaf einen WBTB, wie André schon vorgeschlagen hat? Nach WBTB hast du meist größere Chancen auf einen WILD-Erfolg.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#8
24.08.2014, 07:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014, 07:55 von KlarMond.)
Ich denke ich lasse wild vorerst links liegen, sorry... hatte gerade meinen ersten kt mit DILD von daher big

LINK: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13582
Klartraeumen heisst Freiheit.

Und das ist es was ich mir schon immer gewuenscht habe.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#9
24.08.2014, 08:46
Das ist eine gute Entscheidung, KlarMond. thumbsu

Übe die Technik weiter, mit der du bereits den meisten Erfolg erzielen konntest. big

Für mich ist DILD auch einfacher als WILD. bigwink
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#10
24.08.2014, 08:48
Vielleicht kannst du dir ja den Bericht ansehen? big Yo, dild mach ich ersma weiter.
Klartraeumen heisst Freiheit.

Und das ist es was ich mir schon immer gewuenscht habe.
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#11
24.08.2014, 08:53
Hab deinen Bericht gerade durchgelesen und dir darauf auch geantwortet. bigwink

Für den Anfang war dein erster Klartraum ja echt cool. Fliegen - Der Klassiker big
Zitieren
RE: WILD wichtige fragen.
#12
24.08.2014, 13:31
Hallo!

Ich glaube WILD dauert bei Anfängern so lange, weil man am Anfang nicht versteht, wie das gehen soll - einschlafen und bewusstbleiben dabei. Man hält sich durch die hohe Konzentration einfach künstlich wach.

WILD ist nicht so meine Technik, weil ich die hypnagoge Phase sehr intensiv erlebe und dieses durchgeschüttelt und aus dem Körper gezogen werden eher verunsichernd finde. Ab und zu probiere ich es aber trotzdem und dann ist wichtig, dass ich mich fallen lasse und nur beobachte wie ich einschlafe - also nicht den Fokus auf die Hypnagogien lege sondern auf mich wie ich wegdämmere. Selbst wenn man dann doch richtig einschläft, lernt man besser das Gefühl kennen wie es ist, wenn nur der Körper einschläft.
Besser und einfacher funktioniert indirektes WILDen - also wenn man aufwacht und sich sagt - "Neinnein, weiterschlafen - ich will wieder zurück". Meist schaffe ich das ganz gut, wenn ich nach einem RC aus dem KT rausgekickt werde. Das geht dann übrigens in ganz kurzer Zeit - da braucht es nicht mal Minuten. Der KT nach einem erfolgreichen iWILD ist dann meistens auch sehr stabil und lang.

Nebenbei: Herzlichen Glückwunsch zum ersten KT!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD Technik, Fragen Magus 2 2.627 12.07.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Magus
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.536 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.567 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Anfänger / Fragen zur Traumerinnerung, Wild Technik, Klarheit Lasse 1 2.938 01.07.2015, 06:13
Letzter Beitrag: Rhetor
  Spontane SP und Fragen zu WILD OutroBeat 6 2.982 18.04.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: