Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum Frequenz auf einmal sehr hoch!

Klartraum Frequenz auf einmal sehr hoch!
#1
05.08.2014, 16:35
Hey Leute,
ich wollte mal von mir berichten und bisschen fragen. Ich bin sehr erstaunt darüber, und zwar habe ich nun, seit letztem Donnerstag dem 31.07, ein Tag bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, wieder mal mehr für luzides Träumen interessiert und mir ein wenig im Internet durchgelesen und zwei Bücher bestellt die Freitag gekommen sind, ich bin gerade dabei eins zu lesen ( Exploring the World of Lucid Dreaming, von Stephen LaBerge + Howard Rheingold).
Seit Donnerstag hatte ich nun jeden einzelnen Tag bis heute luzide Träume! Teilweise länger teilweise nur kurz, aber ich hätte nie gedacht, dass es doch mit ein wenig mehr Motivation soviel mehr wird... Ich bin auch dabei meine Traumerrinerung zu stärken, die ist aber nicht allzu hoch, sodass ich evtl nichtmehr alle Erfahrungen der luziden Träume aufschreiben konnte, aber ich denke sehr viel. Ich habe nur am Samstag einmal die WBTB-Methode versucht, was einen glaub ich etwas längeren Klartraum induziert hat, aber ansonsten habe ich keine Methode benutzt. Ich mache tagsüber auch nicht allzu viele RCs, etwa 5-10 mal schaue ich auf meine Hand und frage mich ob ich Träume und was ich vorher gemacht hab, da der Hand RC (also im Traum mehr oder weniger als 5 Finger) fast immer geklappt hat. Heute zum Beispiel konnte ich mich auch daran errinern was ich vorhatte (auf einen Berg fliegen und versuchen im Traum zu meditieren um zu sehen was passiert), konnte aber nur auf einen Berg hochfliegen, danach war ich zwar noch irgendwie luzid, aber der Traum hat auch seinen Lauf genommen.
Ich hätte auch ein paar Fragen, und zwar, kennt ihr Techniken bzw. Übungen die man machen könnte, um allgemein mehr Kontrolle und nicht nur Klarheit zu bekommen? Also oft ist es so, dass ich mir bewusst bin ich träume, und das was ich tue beeinflussen kann (das erste was ich tue ist meistens herumfliegen, was mittlerweile auch immer besser klappt) aber nicht immer auch meine Umgebung, Personen etc. verändern kann. Und zweitens, wie kann ich den Zustand länger aufrecht erhalten? Oft ist es so, dass ich nach einer Zeit immer trüber werde, und es irgendwann zu einem normalen Traum wird, oder dass alles dunkel wird und ich aufwache. Heute zum Beispiel wurde es irgendwann alles verschwommen und ich wusste, du musst klarer werden, ich hab "Klarheit jetzt" gerufen und versucht mich zu konzentrieren, aber es ging nicht so leicht, hab ein wenig gekämpft.
Hattet ihr auch die Erfahrung, dass ihr auf einmal soviele Klarträume hattet, und ist das evtl nur die (nicht erste aber erneute) Anfangsmotivation und - begeisterung? (Ich sage erneute, da ich schon öfter luzide Träume hatte und mich damit beschäftigt habe es aber oft wieder fallen gelassen habe und etwa alle 2 Monate mal einen luziden Traum hatte, jetzt hab ich mir vorgenommen es ernster zu nehmen)

Also wollte mich mal mitteilen und so fragen was ihr denkt..
vielen Dank und liebe Grüße,
Joey big
Zitieren
RE: Klartraum Frequenz auf einmal sehr hoch!
#2
07.09.2014, 14:19
Alle deine Fragen kann man wahrscheinlich nur mit Stabilisierungstechniken beantworten. Du kannst es aber auch mit SSILD versuchen diese sollen Hyperrealistisch also sehr Klar sein. Reib mal im Traum deine Hände zusammen oder mach eine 360° Drehung.

MfG Phillip56
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: Klartraum Frequenz auf einmal sehr hoch!
#3
07.09.2014, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014, 21:41 von Frape träumt.)
Hey alibabo!
Willkommen im Klartraumforum und Glückwunsch zu deinen vielen Klarträumen!

Ich hatte gestern Nacht meinen dritten Klartraum und der war richtig lang. Während des Traums habe ich immer wieder gemerkt,
wie ich leicht die Kontrolle verliere oder wie meine Umgebung etwas unschärfer wird.
Ich habe dann spontan irgend etwas angefasst und das Gefühl genossen, dass dabei entstand.
Dadurch wurde ich wieder klarer und hatte wieder mehr Kontrolle.
Vielleicht hilft dir das ja auch das nächste Mal bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas sehr komisches ist passiert! Richard111 2 2.229 31.07.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Sehr fragwürdiger KT mit Problemen... Unklartraum 8 4.172 14.08.2016, 12:09
Letzter Beitrag: Sucher
  Traumerinnerung sehr unkonstant Smitecrawler 9 4.797 02.07.2015, 10:54
Letzter Beitrag: Smitecrawler
  wild technik wenn man sehr sehr müde ist Torben 4 2.853 13.02.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Torben
  Sehr seltsame Schlafparalyse MindCode 8 6.102 08.06.2014, 01:53
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: