Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durch Zufall klar werden

Durch Zufall klar werden
#1
31.07.2014, 21:16
Hallo.
ich hatte letzte nacht seit längerer Zeit mal wieder einen Klartraum.
Besonders fand ich die art wie ich klar geworden bin:
Ich sah auf der Straße einen Freund, von dem ich dachte ich hätte ihm mal vom Klarträumen erzählt. Auf jeden fall schaut ih ihn an und demonstrierte ihm einen RC so nach dem motto:Na? heute schon einen RC gemacht und dann bemerkte: "ich oh der ist ja positiv..."

ist euch so etwas auch schonmal passiert?

Klare Träume

Luzinator
Zitieren
RE: Durch Zufall klar werden
#2
01.08.2014, 02:12
Toll! Wobei es dann weniger rein zufällig geschieht, sondern schon durch deine Initiative.
Zitieren
RE: Durch Zufall klar werden
#3
01.08.2014, 07:38
Coole Idee, um im Traum klar zu werden. thumbsu

Nein, mir ist so was leider im Traum noch nicht passiert, denn ich mache meistens RC's, wenn ich schon klar geworden bin oder merke durch das kritische Bewusstsein, dass ich in einem Traum bin und fliege einfach los. biggrin
Zitieren
RE: Durch Zufall klar werden
#4
02.08.2014, 01:35
Aber ich nehme mal an, dass, wenn du RC`s machst, du vorher noch nicht zu 100% sicher bist, ob du träumst. Hinterher ist es dir dann vermutlich klar, und das ist dann deine eigene Initiative innerhalb des Traums.
Zitieren
RE: Durch Zufall klar werden
#5
02.08.2014, 06:52
Nein, wenn ich im Traum durch kritisches Bewusstsein klar werde, bin ich schon 100% klar und mache die RC's nur noch aus Spaß und um mich abzusichern. Aber während ich dann die RC's im Traum mache, bin ich mir eh schon sicher, dass ich träume. big
Zitieren
RE: Durch Zufall klar werden
#6
02.08.2014, 14:23
Der klassische Sinn und Zweck von RCs ist doch gerade, dass man sie so oft im Alltag einbaut, dass man sie auch "zufällig" im Traum macht. So wird man dann klar, weil man die Gewohnheit hat, RCs zu machen.
RCs anzuwenden, um "sicher" zu sein, dass man träumt, ist eine zweite Anwendung. Beispielsweise vor der Entscheidung, ob man jetzt aus dem geschlossenen Fenster eines Hochhauses springt, um zu fliegen oder nicht biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 885 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.102 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.215 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.466 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Mithilfe einer Durchsage klar werden? lucider 1 1.856 14.06.2017, 05:35
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: