Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angst nach einem Traum

Angst nach einem Traum
#1
31.07.2014, 18:58
Hay :3
Ich erzähl euch einfach mal was passiert ist...

Ich ging ganz normal schlafen, ohne eine Technik zu benutzen.
Im Traum sah ich vor mir einige Personen ein Geschpräch führen.
Ich hörte gar nicht zu und sagte etwas.
Das was ich sagte sagte ich nicht bewusst, ich wusste nicht einmal das ich gleich was sagen würde.
Ich sagte: "Das hier ist ein Klartraum".
Nach dem ich das sagte hörte ich eine verdammt laute Explosion und alles brach zusammen.
Ich sah noch ein paar blaue Lichte bevor ich aufwachte, leider konnte ich nicht erkennen was sie waren.
Als ich wach wurde hatte ich ohne Ende Angst.
Ich hatte Angst alleine in meinem Zimmer zu liegen.
Deshalb ging ich zu meiner Schwester ins Wohnzimmer und sprach ein wenig mit ihr damit meine Angst etwas vergeht.

Jetzt geht es wieder eigentlich und alles ist okay.
Was ich noch dazu sagen will ist das ich früher auch schonmal solche Träume hatte.
Alles um mich brach in sich zusammen und ich wachte vor Angst auf.
Doch das ist schon länge her...
Das letzte mal hatte ich so einen Traum mit 12 glaube ich.

Ich würde einfach mal gerne eure Meinung dazu wissen.
Und vor allem würde ich gerne mal wissen wieso alles "in sich zusammen brach"...

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus :3
Zitieren
RE: Angst nach einem Traum
#2
31.07.2014, 19:09
meinst du mit "alles bricht zusammen" das der traum zerfällt oder wörtlich deine traumumgebung dann immer explodiert?
bei zweiterem würde ich versuchen mir vorzustellen das es nur ein feuerwek oder so ist... bigwink
Mann, was für ein Kindergarten hier! hug2


Zitieren
RE: Angst nach einem Traum
#3
31.07.2014, 19:31
(31.07.2014, 19:09)chamäleon schrieb: meinst du mit "alles bricht zusammen" das der traum zerfällt oder wörtlich deine traumumgebung dann immer explodiert?
bei zweiterem würde ich versuchen mir vorzustellen das es nur ein feuerwek oder so ist... bigwink

Ich wusste nicht einmal das es ein Traum ist...
Wie soll ich mir da was vorstellen?
Zitieren
RE: Angst nach einem Traum
#4
31.07.2014, 20:18
So was ist mir bekannt.

Ich fuhr mit einem mottorad an einem Industriegelände herum. Machte stunts und folgten einen Zug der auf hohen schienen fuhr. Ich war auf einem sehr hohen Gelände und rutschte mit dem Motorrad ab. Ich fiel runter und lies das Motorrad los. Es flog schnell nach unten auf eine Ladefläche für Schiffe. Ich konnte die container und viele rote Fässer sehen. Das Motorrad fiel drauf und es gab eine epische Explosion die bis zu mir in die Luft reichte. Ich wachte auf. So was ist mir auch sckon ein paar mal passiert. Angst hatte ich aber nie. Ich nehme an das man von so was einfach im Traum stirbt und der Traum sofort zu Ende ist und man wacht auf.
Zitieren
RE: Angst nach einem Traum
#5
31.07.2014, 20:48
Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob du bei deinen frueheren Traeumen vor der Explosion auch irgendetwas übers Klartraeumen oder aenliches gesagt hast?
Starr' mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Zitieren
RE: Angst nach einem Traum
#6
04.08.2014, 15:05
Vor diesem Traum hatte ich einen kt.
Zitieren
RE: Angst nach einem Traum
#7
05.08.2014, 00:45
Grundsätzlich ist der Traum bzw. deine Traumposition super! In meinen Augen hast du ein illusorisches Szenario zur Auflösung gebracht!

Das Problem ist eigentlich nur dass, durch zu wenig Bewusstsein, dein Adrenalin zu sehr in die Höhe geschnallt ist und dich schließlich aus dem Traum befördert hat. Eine Sache, die bei solch einem Szenario, sicherlich nicht verwunderlich ist bigwink
Trotzdem Schade, denn in solchen Situationen, gelangt man bei ein wenig mehr innerer Gelassenheit und Übung, meist in sehr interessante Nachfolgeszenarien. Solche Stellen und Momente sind auch sehr gut geeignet um vom präluziden in einen luziden Traumzustand zu gelangen.

Das schafft man am besten durch Autosuggestion vor dem Einschlafen, mit welcher man sein Bewusstsein auf Kommendes, gut vorbereiten kann.
Soll heißen...
1. Konzentrieren und innerlich oder laut ausgesprochen sich selbst gewiss machen, dass die folgenden Wahrnehmungen ein Traum sein werden und
2. Egal was auch da kommen mag, man liegt sicher in seinem Bettchen und braucht keine Angst zu haben.
Hat man dies verinnerlicht, kann eigentlich fast kommen was will und man bleibt beim Geschehen und verhindert frühzeitige Abbrüche.
Zitieren
RE: Angst nach einem Traum
#8
05.08.2014, 01:55
Ich glaube auch, dass du dann am Ehesten aufwachst, wenn du im Traum stirbst oder so. Allerdings können Schmerzen ähnlich wie im Wachleben gespürt werden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eindrücke nach einem Jahr Beschäftigung mit Klarträumen White Rabbit 0 466 06.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: White Rabbit
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.836 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.387 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.493 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: