Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motivierendes Spiel für kritisches Bewusstsein?» Würde euch da etwas einfallen?

Motivierendes Spiel für kritisches Bewusstsein?
#1
18.07.2014, 19:43
Zuerst ein freundliches "Hallo" an alle hier!biggrin

Ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Klarträumen und hatte auch relativ viele Erfolge damit. Jedoch bin ich vor einiger Zeit etwas aus der Materie herausgekommen. Mein Problem ist, dass ich mich im Alltag oft bereits sehr stark auf etwas konzentrieren muss und daher das kritische Bewusstsein äußerst anstrengend für mich ist. Schließlich wurde es immer weniger und bald entfiel auch der WBTB und SSILD.

Daher frage ich euch, ob euch ein kleines Spielchen einfallen würde, dass mich mehr motiviert die Anstrengung zu überwinden und mein kritisches Bewusstsein zu nutzen.

Vielen Dank schon mal!big
Zitieren
RE: Motivierendes Spiel für kritisches Bewusstsein?
#2
19.07.2014, 10:09
In letzter zeit habe ich auch kaum zeit habe ich auch sehr viel im kopf, sodass ich selten daran denke RCs zu machen o.ä.
eine idee für ein "motivierendes spiel für ein kritisches bewusstsein" fällt mir zwar nicht ein, aber wenn du deine KT zurück haben willst, reicht es auch wenn du dir vor dem einschlafen noch einmal intensiv gedanken über klarträume (die du haben willst?) machst (das sollte aber nicht dazu führen, das du dir "verkrampft" vornimmst, einen kT zu haben).Hat bei mir zumindest diese nacht funktioniert.
Hilft dir das?
Mann, was für ein Kindergarten hier! hug2


Zitieren
RE: Motivierendes Spiel für kritisches Bewusstsein?
#3
19.07.2014, 13:57
Immer dann wenn du ein unlogisches Element entdeckst, welches auf einen Traum hinweisen könnte, bekommst du einen Punkt. Wer macht die meisten Punkte pro Tag?
Zitieren
RE: Motivierendes Spiel für kritisches Bewusstsein?
#4
20.07.2014, 20:41
Vielen Dank für die Ideen und Anregungen!big
Zitieren
RE: Motivierendes Spiel für kritisches Bewusstsein?
#5
21.07.2014, 07:58
Eine ähnliche Idee wäre zum Beispiel das hier: TEK-Deltas
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.144 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  Bewusstsein wachhalten Samsara 2 2.476 30.12.2016, 22:18
Letzter Beitrag: clearseven
  Kritisches Bewusstsein BILD 10 5.789 06.10.2016, 20:21
Letzter Beitrag: xMANIACx
Rolleyes Kritisches Bewusstsein trainieren? Reuzux 1 2.283 16.11.2015, 06:12
Letzter Beitrag: steeph
  Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks Temori 2 2.989 11.08.2015, 16:55
Letzter Beitrag: LuftAtmer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: