Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unruhe vor Einstieg in den Klartraum?

Unruhe vor Einstieg in den Klartraum?
#1
22.06.2014, 17:44
Also ich habe folgendes Problem: IMMER wenn ich einen WILD versuche, bekomme ich so eine Art Unruhe bei einem Nierenbereich bis hin zum Steißbein. Ich wollte es erstmal beobachten weil ich dachte es sei ein 'Hypnagoges Gefühl' aber es wird dann immer stärker bis ich mich bewegen muss, damit dieses Gefühl nachlässt. Ich habe schon viel versucht.. Die position geändert, andere Methoden u.s.w aber da ich mich beim WILD am sichersten fühle wollte ich es weiterhin machen.. Weiß einer was ich dagegen tun kann? Dann ich wollte auch endlich mal einen kleinen erfolg haben! huh
Zitieren
RE: Unruhe vor Einstieg in den Klartraum?
#2
22.06.2014, 18:09
Hi Samanatha

Zu Ruhe kannst du zum Beispiel durch eine ruhige und gleichmäßige Atmung oder Meditationen vor dem Schlafen gehen kommen.

Hypnagoge Gefühle kommen beim WILDen öfter mal vor. Wenn du dich beim WILDen bewegen musst, ist das nicht so schlimm. Wenn der WILD mal nicht klappt, dann klapp er halt beim nächsten mal.

Die WILD-Technik hört sich zwar recht leicht an, in der Praxis ist die Technik meistens schwerer. Die SSILD-Technik ist zum Beispiel recht leicht und ich hatte selbst schon öfter mit der SSILD-Technik mehr Erfolg, als mit der WILD-Technik. thumbsu
Zitieren
RE: Unruhe vor Einstieg in den Klartraum?
#3
24.06.2014, 06:45
Meine Standardfrage: Wildest du im WBTB oder am Abend? Als Anfänger am besten während des WBTB wilden, weil das die natürlichen Tendenzen des Gehirns ausnutzt.

Du könntest auch mal das Gefühl beobachten, es zulassen, experimentieren, was passiert, wenn du es nicht versuchst zu unterdrücken. Du kannst es einfach spüren oder auch "telepathisch" mal eine Frage stellen. Einfach mal zwei oder drei WILD-Sessions experimentieren. Da bekommst du sicherlich interessante Ergebnisse.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumanfänger - Einstieg mit WILD dennschmitz 3 2.146 25.06.2012, 20:31
Letzter Beitrag: melissa8944
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: