Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keine traumerinnerung

keine traumerinnerung
#1
31.05.2014, 12:07
Ich habe ein echtes problem im sachen träumen.Ich kann mich seit ca. 2 wochen an nichts mehr aus meinen träumen erinneren.egal wie sehr ich es versuche.
Bei mir kommen manchmal solche phasen einfach so und verschwinden dann zwar auch wieder.Nur ist es so das icb auch keine intwnsive träume mehr habe,so als ob ich garnicht mehr träumen kann.
vielleicht liegst am schulstress und daran das ich mich beim aufstehen nur sehr.schwer tue.

Kennt das einer von euch?
Wie kann ich es schaffen das meine träume "wiederkommen" ,für traumtagebuch habe ich keine zeit und autosuggestion funktioniert nur schlecht.
meisten gehe beim aufwache und aufstehen alle meine träume nochmal detailreich im kopf durch,funktioniert auch immer, sodass ich mich zu 80% an alles erinnern kann.
Nur das sie dann einfach so verschwinden für einige zeit.
Wie kann ich mich wieder an meine träume erinnern? Einfach abwarten oder sollte ich irgendwas tun,nur weis ich nicht was man dagegen machen kann
Zitieren
RE: keine traumerinnerung
#2
31.05.2014, 12:16
Hi big

Traumtagebuch ist leider die Grundlage für eine gute Traumerinnerung und darüber hinaus auch eine Art Autosuggestion, die dir zeigt, dass deine Träume dir wichtig sind. Vielleicht kannst du Sprachmemos machen? Oder nur Stichpunkte in dein Handy? Dafür müsstest du dich nur 5 min früher wecken lassen. Ansonsten vielleicht in dem Rem-Phasen kurz wecken lassen, aber da du dich morgens an 80% erinnern kannst ist dies denke ich nicht nötig. Binaural Beats könnten vielleicht auch helfen und mit Autosuggestion würde ich trotzdem nicht aufhören big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: keine traumerinnerung
#3
31.05.2014, 12:26
Hi Benutzer45

Dein Problem kenn ich. Nimm dir einfach in der früh mrhr Zeit, um dich mit deinen Träumen auseinanderzusetzen. Ich zum Beispiel mache es so, dass ich mich dafür extra eine Stunde früher wecke. Mit den Schlafenszeiten, Schlafphasen und WbtB-Zeiten zu experimentieren hilft auch.

Schenke deinen Träumen mehr Aufmerksamkeit und du wirst bakd merken, dass sich das auch positiv auf deine Traumerinnerung ausübt. Auch hilft es, seine Träume zu deuten und zu verstehen. So schenkst du deinen Träumen ebenfalls mehr Aufmerksamkeit.

Du kannst dir deine Träume auch mithilfe eines Gedächtnispalastes merken. Wenn du darin ganz gut bist, kannst du deine Träume darin sogar für eine längere Zeit abspeichern. Hier der Thread zum Gedächtnispalast.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13120

Auch kannst du deine Träume mithilfe einer Sprachaufnahme einfach drauf sprechen. Wie du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, seine Traumerinnerung zu verbessern und zu speichern.
Zitieren
RE: keine traumerinnerung
#4
31.05.2014, 14:41
Danke für die tips.

Tagebuch ist zwar wichtig habe aber keine zeit und lust immer alpes aufzuschreiben.
Ich gehe es immer im kopf nochmals komplet durch und versuche den trauminhalt zu erläutern.das klappt auch wirklich gut bei mir.kann mich noch detailreich an träume vor längerer zeit erinnern.

Es ist einfach so das sie sozusagen einfach weg simd.so als ob ich garnicht träumen würde.Es kommt einfach so in phasen und verschwindet einfach.nur nervt es einfach,es ist so als ob man sich etwas eingeprägt hat und im nächsten momwnt ist es aufeinmal verschwunden.
Hatte.seit wochen keinen kt mehr geschweige denn erinnerungen des traumes.
Könnte es damit zusammenhängen,das ich in letzter zeit viel seit am pc verbringen muss und keinen einheitlichen schlafrhytmus habe.Ich denke das es daran liegen könnte
Zitieren
RE: keine traumerinnerung
#5
31.05.2014, 15:52
Einheitlicher Schlafrhythmus ist nicht unbedingt notwendig... genügend Schlaf aber schon wichtig. Unter Umständen könnte es schon helfen, einfach mal eine halbe Stunde früher schlafen zu gehen.

Zitat:Tagebuch ist zwar wichtig habe aber keine zeit und lust immer alpes aufzuschreiben.
Versuch, die Erinnerung an ein paar markanten Stichpunkten festzumachen. Vielleicht nur ein paar Wörter, das dauert dann auch nicht lange, das aufzuschreiben.
Dann kannst du tagsüber schauen, ob du aufgrund der Stichpunkte dich noch erinnern kannst, was passiert ist in der Nacht.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: keine traumerinnerung
#6
01.06.2014, 08:59
Ok.Ich glaube das es endlich vorbei ist.
Gute erinnerung an 3 mittellange träume.Viele details und ereignisse die ich gut deuten kann aufs wachleben.Nur schade das ich nicht gemerkt hab das ich träume,obwohl die ziemlich dumme dinge passiert sind biggrin
Bin etwas ausser übung
Zitieren
RE: keine traumerinnerung
#7
01.06.2014, 10:06
Um deine Traumerinnerung wieder besser in Gedächtnis zu rufen empfehle ich dir die Investigativ-Technik von spell bound.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13203
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.477 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.405 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.823 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.145 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
  Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC Jay 19 9.492 23.02.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Anarchodreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: