Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?» wodurch wurde mein klartraum asugelöst?

wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#1
24.05.2014, 10:05
Moin Leute,
heute nach hatte ich meinen ersten klartraum, doch ich rätsle immer noch, wodurch dieser ausgelöst wurde.
vor dem Schlafen stellte ich mir einen Wecker, der mich 4h 40min später für einen wbtb-versuch aufwecken sollte.
Beim wbtb habe ich dann erstmal einen SSILD versuch gemacht, da ich mich jedoch nicht konzentrieren konnte, änderte ich meine technick eine Minute später und versuchte mich an HILD. das funktionierte jedoch nicht und ich schlief trüb ein.
Jedoch hatte ich nach diesen beiden meiner meinung fehlgeschlagenen versuchen einen klartraum zu induzieren doch einen, weil eine stimme in meinem kopf mir sagte "hey, du wolltest doch klarträumen!"
Nach einigen minuten des durchaus extrem coolen fliegens trübte ich wieder ein und gefühlte 10 minuten später erinnerte mich die stimme in meinem kopf wieder an mein vorhaben, einen klartraum zu haben. insgesamt meldete sich die stimme in meinem kopf 4 mal während dieser nacht. thumbsu tongue

An sich ne echt super sache und ich fände es super cool wenn mir diese stimme öfter zu einem klartraum verhelfen würde, ich weiß aber nicht wie ich diese stimme gezielt jeden tag bei träumen "aktivieren" kann bigsad

PS: ich hatte schon am abend vor dem zu bett gehen irgendwie so ein gefühl dass ich heute einen klartraum haben werde huh
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#2
24.05.2014, 10:55
Ausgelöst hat den KT deine Absicht, einen KT zu haben. Glückwunsch!
"jeden Tag" ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber Du bist auf einem guten Weg!
Kultiviere die Absicht, dann geht es bestimmt so weiter. Dein Unbewußtes scheint Dir aktiv helfen zu wollen, das ist super.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#3
24.05.2014, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014, 11:29 von Yasu.)
Wow, da wird man ja fast neidisch tongue

Mich erinnert das stark an diese Technik:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10659

vielleicht hilft sie dir ja weiter! big
Rise and Shine.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#4
24.05.2014, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014, 11:35 von four/twenty.)
cool, danke für die antworten big! mal gucken ob ich das noch ein mal hinkriege aber ich bin auf jeden fall guter dinge big genau diese klarträumen ist-nicht-schwer-einstellung wie in der beschrieben technik hatte ich auch gestern abend! ich weiß gar nicht warum aber scheint sich ja zu lohnen! ich glaube das ist auch der grund warum ich zuvor nie einen kt hatte, ich dachte dass es super schwer ist und das hat sich für mich auch bewahrheitet.

das ist mein erster post und bisher finde ich das forum echt klasse big big
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#5
24.05.2014, 13:24
Ich denke auch, dass die Einstellung zum KT einen großen Faktor ausmacht.
Da du in dieser Richtung schon Erfolge hattest, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Autosuggestion bei dir auch sehr gut funktionieren könnte!

Ich bin selber noch Anfänger und noch am herumprobieren.Ich habe mich jetzt auf WBTB in Verbindung mit SSILD konzentriert und versuche durch RC´s + Autosuggestion noch eine Chance auf DILD in der ersten Schlafphase zu bekommen. Ich denke es ist auch ganz gut wenn man am Anfang nicht alles wild durcheinander probiert und direkt aufgibt wenn es nicht klappt.

Ich hatte noch vor einer Woche riesige Probleme mit WBTB, weil ich entweder sofort oder gar nicht einschlafen konnte. Jetzt habe ich die richtige Zeit für mich gefunden und bei 3 von 3 SSILD versuchen Erfolg gehabt! - Es lohnt sich also auch an Techniken festzuhalten, die nicht gleich Erfolge aufweisen! biggrin
Rise and Shine.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#6
24.05.2014, 20:19
an SSILD habe ich auch schon rumprobiert. jedoch habe ich beim WBTB auch immer das zu wach oder zu müde problem bigsad wie findest du da die mitte?
an autosuggestion habe ich auch schon gedacht. mal gucken wie das so funktioniert
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#7
24.05.2014, 22:50
Also überall steht was von 4-6 Stunden Schlaf für WBTB, bei mir klappt es aber am Besten nach 6:30 - ich hab das durch nen Zufall herausgefunden, als ich mich spontan dazu entschieden hab nicht zur Uni zu gehentongue

Ich habe davor mit 6 Stunden angefangen und einfach jede Nacht die erste Schlafphase um 15 Minuten gekürzt. Ich denke man muss das eben durch trial and error für sich selber herausfinden.

Beim SSILD versuche ich auch die Konzentration auf die Sinne nur so minimal zu halten wie es geht, eben grade so, dass ich nicht zu sehr abschweife. Dadurch konnte ich das Einschlafproblem danach in den Griff bekommen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Konzentrieren richtig beschreiben soll.

Wie lange waren denn deine WBTB Zeiten bisher?
Rise and Shine.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#8
25.05.2014, 02:33
Ich meine, solche Dinge sind ziemlich individuell und können sich aufgrund gewisser sich ändernder sonstiger Umstände auch ändern.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#9
25.05.2014, 14:17
momentan mache ich wbtb nach 4:30 stunden schlaf. das endet meistens damit dass ich dann 2 stunden später immer noch wach liege bigsad ich denke wenn man ein paar wochen herumprobiert hat man den dreh raus. bin mal gespannt wann sich die ersten erfolge sehen lassen. wie lange bist du schon beim thema klarträumen dabei und wieviele hattest du schon?
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#10
25.05.2014, 21:39
Also ich bin am Dienstag 3 Wochen dabei und hatte jetzt 5 Klarträume, alle durch die Kombination von WBTB und SSILD.
Mein kürzester war glaube ich so 3-5 minuten und mein längster ging ungefähr eine halbe Stunde. Bin mir da aber nicht so ganz sicher ob ich die Zeiten richtig einschätze, das ist noch schwierig für mich.

Meinen längsten KT hatte ich als ich einen Mittagsschlaf gemacht habe - das werde ich bald auch nochmal versuchen.

Ich bin auch noch am rumprobieren wie ich die WBTB Zeit unter der Woche anwenden soll, da war ich bisher leider ohne Erfolg.

Wir haben ja beide das Meiste noch vor uns, das wird sicher spannend! :p
Rise and Shine.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#11
26.05.2014, 20:48
5 klarträume in 3 wochen. läuft bei dir happy
SSILD beim Mittagsschlaf. Geht das auch in der schule tonguebiggrin ? hast du schonmal bei mittagsschlaf geWILDet ?
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#12
26.05.2014, 21:12
haha ja da hast du recht, ich bin echt froh, dass es so gut klappt zur Zeit!!big
Hmm in der Schule stell ich mir das schwer vor, vor allem weil man im KT einen leichteren Schlaf hat und schneller aufwacht - das habe ich zumindest mal gelesen.

Ein Freund der mit mir zusammen angefangen hat, hat mal mittags gewildet. Er ist bis zu den hypnagogen Bildern gekommen und auch fast bis zum Traum. Dann wurde er aber zu ungeduldig und hat seinen Versuch damit kaputt gemacht.. Also ist auf jeden Fall prinzipiell gut möglich.
Ich glaube einen Mittagschlaf kann man wie einen sehr langen WBTB sehen ?

Ich lasse meine Finger zur Zeit noch von WILD, ich bin da zu aufgeregt und bekomme das Herzrasen nicht in den Griff.

Hattest du die letzten Tage Erfolg mit den Techniken? Wie läuft das WILDen bei dir?
Rise and Shine.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#13
27.05.2014, 02:52
Ich denke, wenn da Hypnagogien schon kommen, dann muss niemand mehr ungeduldig sein, denn ein voller Klartraum ist dann wahrscheinlich nimmer weit.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#14
27.05.2014, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014, 10:45 von Yasu.)
Ich bin da deiner Meinung, Peter Trimus. Er hat aber versucht die Hypnagogien stark zu beeinflussen und sich seinen Einstieg in den Traum selbst zu "formen". Das hat ihm dann den Versuch kaputt gemacht, denke ich.
Rise and Shine.
Zitieren
RE: wodurch wurde mein klartraum ausgelöst?
#15
28.05.2014, 22:38
hatte gestern wieder einen präluziden traum big beim wilden habe ich folgendes problem: sobald ich in den traum eintrete, bemerke ich, dass ich träume und werde gleich wieder rausgekickt. deswegen versuche mich in den nächsten tagen lieber intensiv an wbtb mit ssild. habe ja ferien und habe deswegen auch locker 12 stunden schlaf biggrin kann ich bei solch langen schlafphasen auf 2 mal die nacht wbtb machen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 448 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
Smile mein allererster Klartraum kikilu 2 1.879 10.03.2018, 22:28
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.050 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
  Mein erster Klartraum? Irgendwie nicht :( Skarabäus 2 2.499 14.07.2015, 15:30
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Mein erster, richtiger Klartraum Titan 5 3.900 27.10.2014, 10:13
Letzter Beitrag: Titan
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: