Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komische Zustände

Komische Zustände
#1
22.04.2014, 20:30
Heyo Leute,

es geht um das Lesen bzw. um die Traumpersonen.

Zunächst was das Lesen betrifft, ich hatte einen Trübtraum(aus dem ein sehr kurzer Klartraum wurde), in der ich im Unterricht saß. Mir ist aufgefallen, dass ich dort niemanden kenne, auch die Lehrerin war mir unbekannt, nur der Raum war aus einer meiner alten Schule entnommen. Zudem war es Lateinunterricht, das Problem hierbei ist, ich hatte nie Latein. Also wurde ich klar und las mir die Tafel durch.Ich habe der Lehrerin Fragen gestellt.. Wir haben uns unterhalten und ich habe immer wieder zur Tafel geschaut und es stand immer wieder dasselbe da. Es war zwar unverständlich, da die Buchstaben total wirr angeordnet waren und teilweise kyrillische Buchstaben zu finden waren, aber es stand auch nach mehrmaligen Hinsehen, immer dasselbe da. Jedoch habe ich gehört, das dies nicht möglich sei. Bei mir, jedenfalls in diesen einem Traum, war es möglich.

Nun zu den Traumpersonen. Ich war in einem Trübtraum und dort tauchte immer wieder ein Mann auf, der mich ziemlich böse angeschaut hat, er hat mich sogar angegriffen (es war kein Alptraum) und die anderen Traumpersonen standen nur da, bis ich ihn getötet hab. Bei einem anderen Traum, wurde eine Traumperson getötet, ich wollte helfen, damit sie nicht stirbt und die anderen Traumpersonen sagten mir, das ich weggehen soll.

Das finde ich sehr komisch. Sind meine Traumpersonen einfach nur Arschlöcher? Oder bin ich so im Innern, obwohl ich doch Courage zeige?.

Ich bitte um Antwort.


Spooky =)
Zitieren
RE: Komische Zustände
#2
22.04.2014, 20:44
Hi Spooky.

Das du nach mehrmaligem hinschauen der Tafel trotzdem immer nich dasselbe lesen konntest im Traum, ist nicht unmöglich. Es heißt ja, dass sich im Traum die Schrift nach mehrmaligem lesen ändert. Da aber im Traum bekanntlich alles möglich ist und du zusätzlich in diesem Moment, als du das mehrmals gelesen hast, auch noch klar warst, ist das natürlich auch möglich, dass die Schrift gleich bleibt.

Es muss nicht heißen, dass wenn du Courage in der Wachwelt zeigst, sich das auch in deinen Träumen so zeigt. Die Träume "verzerren" oft das Erlebte in der Wachwelt und dabei kommen oft die merkwürdigsten Sachen dabei heraus. Häufig Sachen, die gar nicht zusammen passen zu deinem Wachleben.

Also sind deine Traumpersonen nicht gleich böse Leute oder bist auch nicht im inneren so.

Mir ist das auch schon das ein oder andere mal passiert.
Zitieren
RE: Komische Zustände
#3
22.04.2014, 20:53
Vielen Dank Andre, es gibt da sogar mehr komische Dinge die ich mir in meinem Dream Journal aufgeschrieben hab. Z.b, fühle ich mich fast immer, als wäre ich nur Zuschauer. Manchmal folge ich einfach nur Menschen und höre zu was sie sagen. Oder lasse alles über mich ergehen und oder es scheint so, als wäre der Traum ein Film

Oder zum Klarwerden. Ich bin nie lange klar, wenn dann nur höchstens eine Minute weil der Traum einstürzt wie bei einem Beben und ich kann mich drehen wie oft ich will, es hilft nichts.
Bei einer simplen Gelegenheit wie "Oh wie komme ich hierher?" zack RC und ich bin klar. Aber wenn ich 3 Autos gegen den selben Baum fahre oder singende Tiere bemerke, (ohne Mist, ist mir schon 2 mal passiert.) werde ich nicht klar.
Zitieren
RE: Komische Zustände
#4
22.04.2014, 21:17
Nur Zuschauer sein oder das der Traum wie ein Film rüberkommt ist bei mir auch oft. Ich weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, aber bei mir oder auch bei dir ist das zumindest so.

Hat wahrscheinlich viel mit dem Unterbewusstsein zu tun.
Zitieren
RE: Komische Zustände
#5
22.04.2014, 21:48
(22.04.2014, 20:30)Spooky schrieb: Jedoch habe ich gehört, das dies nicht möglich sei. Bei mir, jedenfalls in diesen einem Traum, war es möglich.
Das ist wahrscheinlich einer der am weitesten verbreiteten Mythen über Träume. Es gibt viele, die immer wieder die Erfahrung machen/gemacht haben, dass sich geschriebenes beim erneuten Hinsehen ändert oder auch gar nicht zu lesen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich ist. Andere haben gar keine Probleme, im Traum zu lesen und bei manchen unterliegt diese Fähigkeit und das Auftreten von Änderungen in Geschriebenem starken Schwankungen bigwink

(22.04.2014, 21:17)André schrieb: Nur Zuschauer sein oder das der Traum wie ein Film rüberkommt ist bei mir auch oft. Ich weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, aber bei mir oder auch bei dir ist das zumindest so.
Manche haben das öfter, manche nie. Ein mal habe ich auch von jemandem gelesen, der sich fast nur an Träume erinnert, in denen er gar nicht wirklich anwesend ist, sondern das Geschehen von außerhalb beobachtet. Wenn man oft solche Träume hat, soll es einfacher sein, die Identität einer anderen Traumperson zu übernehmen. Manche wechseln in solchen Träumen auch mal die Identität oder sind sogar mehrere Personen gleichzeitig, auch in Trübträumen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Komische Zustände
#6
22.04.2014, 23:00
(22.04.2014, 20:30)Spooky schrieb: Sind meine Traumpersonen einfach nur Arschlöcher? Oder bin ich so im Innern, obwohl ich doch Courage zeige?.

Da ich von der Eigenständigkeit, der in Träumen wahrgenommenen Realität ausgehe, vertrete ich die Ansicht, guten Geister landeten ganz oft in merkwürdigen Situationen, um genau dort etwas bewirken zu können. Veränderung durch Eingreifen, Aktivierung und Aufklärung.
Deine Erfahrungen, gerade wenn solche Situationen und Wahrnehmungen recht neu sind, wirken deshalb auf dich etwas verstörend. Ich denke dies ist völlig normal und wenn du den von mir angeführten Sinn nachvollziehen kannst und dich auf ähnliche Situationen psychologisch einstellen kannst, wirst du auch in Kommenden spontaner und konsequenter agieren können.

Unsere Erfahrungen werden zwar teilweise zur Orientierung (aber auch Desorientierung) in den Traumwelten genutzt, aber ich denke eben, es sind Eigenständige Realitäten denen wir beiwohnen bzw. die wir mitgestalten und nicht das Unterbewusstsein welches wir bereisen.

P.S: Nur so als kleine Vorwahrnung (aber bitte eben keine Sorge oder Angst), es gibt bei diesen Situationen, ab und an natürlich noch viel heftigere Szenarien als die von dir beschreibenen, je nachdem in welchen verkorksten Hasenbau man eben vorstößt. Aber nur Mut, du bist der gute Geist der träumt. bigwink

Hoffe du kannst mit der Ausführung etwas anfangen.
Zitieren
RE: Komische Zustände
#7
23.04.2014, 00:44
Ich denke, dass sowas wie töten im Traum nicht so viel Relevanz hat. Generell komisches Benehmen der Traumfiguren kann normal sein.
Zitieren
RE: Komische Zustände
#8
23.04.2014, 02:55
Okay, vielen Dank erstmal für die Aufklärung des Mythoses.
Nicht wundern ich probiere WBTB aus und bin deswegen grade wach.

@steeph: Ich bemerke schon, dass ich es bin der daran Anteil nimmt, weil die Personen mich ansprechen und ich trotz alledem einige Aktionen selbst durchführe.
Aber Identitäten wechseln, wie bei Matrix und dessen "Geheimdienst" wäre schon eine ziemlich interessante Idee.

@DasNetzInDir: Erstmal danke für dein Kompliment bigwink
Es ist ein denkwürdiger Ansatz, der aber voraussetzt, das mein Unterbewusstsein mich auf solche Dinge trainieren will. Damit weiß es viel mehr als ich und "denkt" Eigenständig. Das wäre die logische Schlussfolgerung. Aber nun zum Eingreifen. Ich würde liebend gern eingreifen, aber im Trübtraum geht es nicht und ich werde nicht immer luzide, bzw nur für sehr kurze Zeit. Ich selbst bin jemand, der alles tun würde um einen Menschen zu retten, außer Mord an einem anderen Menschen, natürlich. Deswegen erinnere ich mich oft an solche Alpträume in denen die Traumfiguren sich schlecht benehmen und ihre Aufgaben nicht wahrnehmen. Kann ich, wenn ich mal länger luzide bin, diese darauf ausrichten, auch in Trübträumen sozusagen zu interagieren und einzugreifen wenn sie etwas schlechtes sehen und sich mein Unterbewusstsein einschaltet?

@Peter Trimus: Das ist ein anderer Ansatz der Vertreten wird. Nämlich, dass die Traumpersonen nichts mit dir selbst zutun haben und du deswegen alles mit ihnen tun kannst. Aber es sind dennoch Personen oder? Ich meine, falls jemand diese auch nur im Traum tötet und das immer wieder auf sehr eigene Art und Weise, tendiert er nicht auch im realen Leben zu solch einem Verhalten, nur es hat sich ziemlich gut versteckt?

Ich bin wie gesagt seit grademal 3 Wochen dabei und bin jetzt kein Profi was das alles angeht, jedoch bin ich sehr an Psychologie interessiert.
Zitieren
RE: Komische Zustände
#9
23.04.2014, 16:02
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische "Träume" Joudiuni 1 2.082 21.12.2018, 12:47
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Komische? Erfahrung mit WILD ecore 1 1.944 30.12.2017, 17:39
Letzter Beitrag: TraumN
  Komische Körperempfindungen thewolf16 4 3.301 06.05.2015, 23:35
Letzter Beitrag: Randir
  Meine eigene Komische, halberfolgreiche Technik ( Hilfe ) wladi0 4 4.715 11.03.2015, 14:52
Letzter Beitrag: wladi0
  Komische technik? PoatiDream 3 2.810 13.01.2013, 02:59
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: