Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ganz neu hier

Ganz neu hier
#1
07.04.2014, 09:24
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Jahren Schlafstörungen (wache Nachts immer mal auf, schlafe aber wieder ein) und immer wieder starke Albträume, die ich nach dem Aufwachen vergesse, aber sich unter dem Tag wieder vor meinem inneren Auge zusammensetzen.
Zwei sind dabei, die ich schon mehrmals träumte, aus denen ich auch versucht habe zu entweichen, aber ich konnte nicht.
Also, ich wollte im Traum bewusst aufwachen, aber es ging nicht.
Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach mal mein Problem schildern und dagegen was machen.

Vll. kann mir jemand Tipps geben(kenne mich mit den Begriffen noch nicht so aus), würde mich sehr freuen big

Liebe Grüße
Moriarty
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#2
07.04.2014, 12:27
Erstmal von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum, Moriarty.

Cool, dass du das Klarträumen für dich entdeckt hast.
Nun zu deiner Frage: Versuche am besten mal dich mit deinen Albträumen auseinanderzusetzen. Ich weiß, das wäre dir unangenehm, aber bestimmt findest du den Grund, warum du diese Träume hast. Aus irgendeiner Angst, die du hattest oder immer noch hast.

Ich würde dir empfehlen, ein Traumtagebuch zu führen und deine Träume darin aufschreiben. Das hilft sehr, denn allein dadurch setzt du dich mit deinen Träumen auseinander. (Auch mit den Albträumen)

Versuch das erstmal so und wenn das immer noch nicht klappt, kannst du dich gerne an mich oder an andere im Forum wenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Viel Erfolg und Spaß beim Erlernen des Klarträumens und Bekämpfung deiner Albträume.
Peace
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#3
07.04.2014, 14:26
Danke für deine Antwort.
Warum ich die Albträume und Schlafstörungen habe weiß ich.
Aber ich werde das mit dem Traumtagebuch mal ausprobieren big

Grüße
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#4
07.04.2014, 15:16
Hallo Moriarty,