Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ganz neu hier

Ganz neu hier
#1
07.04.2014, 09:24
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Jahren Schlafstörungen (wache Nachts immer mal auf, schlafe aber wieder ein) und immer wieder starke Albträume, die ich nach dem Aufwachen vergesse, aber sich unter dem Tag wieder vor meinem inneren Auge zusammensetzen.
Zwei sind dabei, die ich schon mehrmals träumte, aus denen ich auch versucht habe zu entweichen, aber ich konnte nicht.
Also, ich wollte im Traum bewusst aufwachen, aber es ging nicht.
Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach mal mein Problem schildern und dagegen was machen.

Vll. kann mir jemand Tipps geben(kenne mich mit den Begriffen noch nicht so aus), würde mich sehr freuen big

Liebe Grüße
Moriarty
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#2
07.04.2014, 12:27
Erstmal von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum, Moriarty.

Cool, dass du das Klarträumen für dich entdeckt hast.
Nun zu deiner Frage: Versuche am besten mal dich mit deinen Albträumen auseinanderzusetzen. Ich weiß, das wäre dir unangenehm, aber bestimmt findest du den Grund, warum du diese Träume hast. Aus irgendeiner Angst, die du hattest oder immer noch hast.

Ich würde dir empfehlen, ein Traumtagebuch zu führen und deine Träume darin aufschreiben. Das hilft sehr, denn allein dadurch setzt du dich mit deinen Träumen auseinander. (Auch mit den Albträumen)

Versuch das erstmal so und wenn das immer noch nicht klappt, kannst du dich gerne an mich oder an andere im Forum wenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Viel Erfolg und Spaß beim Erlernen des Klarträumens und Bekämpfung deiner Albträume.
Peace
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#3
07.04.2014, 14:26
Danke für deine Antwort.
Warum ich die Albträume und Schlafstörungen habe weiß ich.
Aber ich werde das mit dem Traumtagebuch mal ausprobieren big

Grüße
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#4
07.04.2014, 15:16
Hallo Moriarty,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum! So wie ich das sehe, bringst Du doch die besten Voraussetzungen mit, das Klarträumen schnell zu lernen. Wiederkehrende Alpträume sind eine Steilvorlage für einen kritischen Geist. Also auf, trainier das kritische Bewusstsein ein wenig, dann wirst Du sicher bald einen Deiner Alpträume als solchen erkennen und dann klar werden...biggrin

Viele Grüße und klare Träume
Wizard
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#5
07.04.2014, 16:40
Hallo big

Ich hab so gut wie nie richtige Albträume (zumindest kann ich mich an keine erinnern). Wenn, dann hab ich Träume, in denen ich mich unwohl fühle oder Angst habe etwas falsch zu machen und das könnte dann schlimme Folgen haben (Tod oder so), aber ich hab währenddessen keine richtige Angst bigsad

Ich weiß selbst nicht genau, wieso ich so selten Albträume hab, aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich mir immer wenn ich denke, dass etwas gruseliges passieren könnte, mir vorstelle wie ich reagieren würde. Zum Beispiel hatte ich irgendwann mal was von so einem Kettenbrief gelesen, mit einem Jungen, der keine Hände und auch kein richtiges Gesicht mehr hatte. Ich glaub an sowas nicht, aber die Vorstellung fande ich trotzdem etwas gruselig augenroll ich hab überlegt wie ich reagieren würde, wenn er in meinem Zimmer stehen würde und dann dachte ich, dass ich ihn erstmal fragen würde, ob er ein Tee will. Dann fiel mir aber ein, dass er ja gar keine Hände mehr hat und dann würde ich mich entschuldigen und ihn einen Strohhalm holen biggrin ich weiß, dass ist komisch aber mir hilft das immer. Und wenn du dich dann an den Traum erinnerst, könntest du dir vielleicht auch überlegen wie du hättest reagieren können big

Und im Klartraum erschieß ich dann meistens die Personen oder wende den Traum so, dass ich am Ende gewinne biggrin vor kurzem hatte ich noch so einen Traum in dem ich gefangen wurde. Im Endeffekt war er zwar ziemlich lustig aber in dem Moment hatte ich schon ein bisschen Angst bigsad aber am Ende hab meinen Albtraumfiguren dann den Mittelfinger gezeigt und bin weggeflogen big (der Traum steht auch etwas länger in meinem Logbuch)

Aber das Klarträumen hilft dir bestimmt dabei und Albträume sind auch immer eine gute Situation um das schneller zu lernen big

Viel Glück bigwink
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Ganz neu hier
#6
07.04.2014, 19:00
Danke für die Nachrichten big

Ich habe gerade eben für gut zwei Stunden geschlafen und schon wieder einen Albtraum gehabt. Das hatte ich bis jetzt noch nie, leider kann ich mich nicht mehr erinnern um was es ging.

Ich schlafe ja wirklich sehr gerne, auch mal 1-2 Stunden Nachmittags, weil es einfach gut tut. big

Die Träume, die ich habe, kann ich dann doch relativ gut zuordnen,
bzw. mit Sachen, die mir Nahe gehen, verbinden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz neu eingetrudelt Kat 7 4.095 08.03.2019, 09:05
Letzter Beitrag: birdy
  Klarträumen und ganz neu Einschlafen Uno 6 3.382 09.12.2016, 04:13
Letzter Beitrag: Sündenkind
Smile Nicht ganz klar? Jonas Reiz. 3 2.276 17.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: xCrUnk
  Träume ganz normal? HeuteKlartraum 3 2.407 20.08.2013, 01:17
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  ich kann den klartraum nicht ganz kontrollieren Zarol 5 5.456 20.02.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Solomon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: