Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Muskelentspannung durch SB?» Siehe Titel

Muskelentspannung durch SB?
#1
05.03.2014, 01:17
Hallo Leute, es ist ja gut wenn man die Muskel entspannt bevor man schlafen will - was die Selbstbefriedigung ja tut. Ist es also gut wenn man es vor dem einschlafen tut? Oder ist dann zu viel Adrenalin in dem Körper?
Zitieren
RE: Muskelentspannung durch SB?
#2
05.03.2014, 07:20
Da gibt es unterschiedliche Ansätze. Hier erstmal zum Weiterlesen:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2126

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9324

wobei man eventuell noch zwischen SB und körperlicher Zweisamkeit unterscheiden muss, da sich da doch einiges anders verhält.

Aber um schnell in eine Hypnagogie zu gelangen eignet es sich meiner Erfahrung ganz gut.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Muskelentspannung durch SB?
#3
07.03.2014, 01:19
Nach meiner Erfahrung hilft da besonders die Zweisamkeit. Ich kann an dieser Stelle zwar nur für die männlichern Onerionauten sprechen, aber wie gesagt...thumbsu
Kompliziert ist nur dann den RC möglichst unauffällig einzubauen. Frei nach dem Motto: "Warte mal Schatz ich muss mir mal schnell die Nase zuhalten." biggrin
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Zitieren
RE: Muskelentspannung durch SB?
#4
07.03.2014, 16:24
(05.03.2014, 07:20)Pygar schrieb: Da gibt es unterschiedliche Ansätze.

Hallo Pygar,

welche Variante hat sich nach Deinen Erfahrungen als effektiver herausgestellt? SB oder "körperliche Zweisamkeit"? Mit oder ohne Orgasmus? Letzteres hattest Du ja hier beschrieben.

Gruß
Wizard
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren
RE: Muskelentspannung durch SB?
#5
12.03.2014, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014, 13:01 von Pygar.)
Zweisamkeit auf jeden Fall. Aber Erfahrungen oder Beobachtungen, die über die verlinkten hinausgingen, habe ich bislang nicht machen können.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: