Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ortswechsel im Klartraum

Ortswechsel im Klartraum
#1
02.03.2014, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014, 11:55 von aphelion09.)
Hey, seit 3-4 Wochen hatte ich einen KT und er ging keine Ahnung warum soooo Lange (kam mir vlt. so vor weil meine ersten 2 KT so kurz wachen (ich hatte mal an einem Tag 3 KT an einer Nacht die gingen 5 Sekunden lang bigsad zähle ich mal nicht als KT) danach habe ich halt alles gemacht was ich wollte ich konnte aber einfach nicht den Ort wechseln, ich habe mich und meine eigene Achse gedreht habe versuch durch spiegel zu laufen aber bin nur gegen die Wand hinter dem spiegel geknallt.

Also was für Methoden benutzten ihr um dahin zu gelangen wo ihr hin wollt?
(Ich wollte auf das höchste Gebäude der Welt und dann runterspringen)


Gehört nicht zum Thema aber ich habe mal was von KT verketten gehört wie geht das?
Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#2
02.03.2014, 12:11
Ich versuche inzwischen eher, den neuen Ort zu fühlen und ihn aus dem alten heraus entstehen zu lassen. Ein Zauberrezept gibt es aber nicht, der KT wird sehr stark durch eigene Erwartungen beeinflusst. Wenn du es als schwer empfindest, dann wird es schwer sein. Was dir helfen könnte, ist allgemein mehr klarträumen und dort mit Veränderungen der Traumszene zu experimentieren. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und die Routine machen es dann leichter, auch große Traumortveränderungen zu bewirken.

Viele Grüße,
Metro big

PS: Weiß grad nicht, was du mit Verkettung meist :p
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#3
02.03.2014, 13:43
Ja ist leider so das ich es schwer mache ein neuen Ort herzurufen ich versuche nextes mal es leicht anzugehen.


Mit verketten meine: Du kennst doch die Taktik DEILD und die meinen halt wenn man weiß das man grad von einen KT aufwacht dann macht mal halt DEILD habe ich 1x versucht habe es aber nicht so richtig verstanden
Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#4
02.03.2014, 13:58
Hi,

ja, wie gesagt Routine und Herumprobieren bringt hier sehr viel. Mit DEILD kann ich persönlich rein gar nichts anfangen. Ich kenne die Technik zwar, ihre Logik sagt mir aber nicht zu bigwink . Es ist möglich, einen Traum über mehrere Träume aufgeteilt zu träumen und auch, in einem bereits geträumten zurückzukehren, wenn man erwacht ist. Auf welche Art man dies macht, ist im Grunde total egal. Mir hilft hier wieder das Fühlen. Ich versuche wieder die Atmosphäre des Traums zu erinnern und wieder mit in den Schlaf zu nehmen. Das klappt je nach Konzentration und Fähigkeit mal mehr, mal weniger gut.

Hast du bereits eine Idee, was du in der Traumszene gerne mal erschaffen würdest? (eine kleine Sache im Sinne einer Übung)

Viele Grüße,
Metro

PS: Deine zweite Antwort war schwierig zu lesen bigwink
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#5
10.03.2014, 15:23
Hallo, vielleicht passt es hier rein.
Ich hatte letzte Nacht meinen 2. KT, ging allgemein auch schon besser als der erste, aber ich wollte durch eine Fensterscheibe fliegen und bin dagegen geknallt, ich glaube, es hat auch weh getan. (Wie kann das sein? Ich meine, ich hab ja geglaubt, dass es geht, sonst hätte ich es nicht versucht, außerdem: Wie kann man im Traum Schmerz empfinden? Ist doch nur im Kopf?) Wie kann das besser laufen?

LG
Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#6
10.03.2014, 17:17
(10.03.2014, 15:23)Bithya85 schrieb: Wie kann man im Traum Schmerz empfinden? Ist doch nur im Kopf?) Wie kann das besser laufen?
Das Gefühl entsteht immer (erst) im Kopf, auch im Wachleben. Deshalb funktioniert der Placebo-Effekt bei Schmerzen so gut. Davon abgesehen: Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch im (Klar-)Traum erleben. Die Frage ist für mich eher: "Wieso sollte das für Schmerz nicht gelten?"
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#7
10.03.2014, 17:34
Jap das denke ich auch. Alles was man erlebt hat ist zu mindest teilweise in unserem Gedächtnis gespeichert - somit auch Empfindungen - auch Schmecken klappt im Traum - hab erst vorletzte Nacht ein Schnitzel gegessen und ich hatte morgens noch das "Geschmacks-Gefühl" im Mund
Anscheinend kann man in Träumen viel mehr Erinnerungen abrufen als im Wachleben - interessante Sache ^^
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#8
10.03.2014, 21:03
(10.03.2014, 17:34)Dyunna schrieb: Anscheinend kann man in Träumen viel mehr Erinnerungen abrufen als im Wachleben - interessante Sache ^^

klingt ziemlich cool 8)
Zitieren
RE: Ortswechsel im Klartraum
#9
11.03.2014, 01:01
Ich meine, das mit den Erinnerungen kann dadurch bedingt sein, dass das Bewusstsein in den Traumwelten ähnlich wie in den jenseitigen Welten bei Nahtoderfahrungen zum Teil erweitert ist, das heißt, dass unser im Wachleben funktionierendes biologisches Bewusstseinszentrum ziemlich auf die Gegenwart des Alltags zentriert ist und weniger auf Dinge, die weiter zurück liegen oder Dinge, die aus Träumen stammen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ortswechsel und Personen im KT Eukaliptus 4 3.410 04.01.2014, 11:26
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Ortswechsel sofort nach Klarwerden- Normal? Jabba 8 4.005 16.06.2012, 03:09
Letzter Beitrag: Jabba
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: