Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Höhere Klarheit in einem Falschen Erwachen als in einem Trübtraum?

Höhere Klarheit in einem Falschen Erwachen als in einem Trübtraum?
#1
14.02.2014, 21:42
Guten Abend zusammen

Mich nimmt es schon sehr lange Wunder, ob man während einem "Falschem Erwachen" einen höheren Klarheitsgrad hat als während einem normalen Trübtraum. Denn ich erinnerte mich schon drei Mal daran, einen Nasen-RC während einem Falschen Erwachen zu tun -was mir in einem Trübtraum sonst leider noch nie eingefallen ist...

Geht es jemandem von euch auch so? Oder warum kann das sein?

Liebe Grüsse!
Zitieren
RE: Höhere Klarheit in einem Falschen Erwachen als in einem Trübtraum?
#2
15.02.2014, 00:23
beim FE passiert meiner Vermutung nach etwas ähnliches wie beim richtigen Erwachen: das Gehirn durchläuft einen Statuswechsel. Dabei werden vielleicht auch die Bereiche aktiv, im wachen Erleben aktiv sind. Kurz darauf aber wieder gedämpft, wenn man nicht klar wird/bleibt. Ich möchte da gern mehr drüber wissen...
Zitieren
RE: Höhere Klarheit in einem Falschen Erwachen als in einem Trübtraum?
#3
15.02.2014, 02:14
Wobei durch ein falsches Erwachen auch ein Klartraum beendet werden kann, weil ich dann eventuell meine, ich bin wach, während ich im Traum vorher klar war. Dann ist das halt von da an ein Trübtraum. Aber auch durch Fake-WILD kann ich Klarheit bekommen und/oder zurückgewinnen.
Zitieren
RE: Höhere Klarheit in einem Falschen Erwachen als in einem Trübtraum?
#4
15.02.2014, 08:11
(14.02.2014, 21:42)La lacrima schrieb: Denn ich erinnerte mich schon drei Mal daran, einen Nasen-RC während einem Falschen Erwachen zu tun -was mir in einem Trübtraum sonst leider noch nie eingefallen ist...
Vielleicht hast du dich auch nur daran gewöhnt, nach dem Aufwachen einen RC zu machen. Das nehmen sich ja viele vor und es kann sehr nützlich sein.

Ich habe nach einem FE manchmal den Eindruck, dass der Traum viel klarer ist als vorher. Zum Beispiel war ich in einem Klartraum, in dem die Sicht stark getrübt war. Eine Art Dunkelheit, die nicht mit dem Fehlen von Licht zu erklären war. Nachdem ich falsch aufgewacht bin, hatte ich den Eindruck, meine Umgebung wieder normal wahrzunehmen. Aber da war ich dann auch nicht mehr klar, das kann es natürlich auch erklären.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Höhere Klarheit in einem Falschen Erwachen als in einem Trübtraum?
#5
15.02.2014, 23:03
Vielen lieben Dank erstmal für eure aufschlussreichen Antworten!

@steeph: Nein, das habe ich noch nie getan, einen RC beim normalen Aufwachen zu tun.

Was mir auch immer passiert während einem FE (und sehr nervig ist): ich spüre etwas, was mich berührt oder als ob sich jemand an mich klammert und daran hindert, mich in einen Klartraum zu versetzen! Da ja mein Freund neben mir schläft - also im echten Leben auch :-) - habe ich das Gefühl, er rüttelt an mir oder sein Arm fällt auf mich... Und dann sag ich ihm, er solle aufhören, ich möchte in einen Klartraum kommen, und wenn er mich berührt, wache ich auf. Natürlich ist das alles nur in meinem FE und er schläft tief und fest.
Kennt ihr das auch? Das ist wahrscheinlich etwas ähnliches wie "der Besucher", wenn man in einer SP erwacht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eindrücke nach einem Jahr Beschäftigung mit Klarträumen White Rabbit 0 446 06.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: White Rabbit
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  Werde ich zur falschen Zeit klar ? Mave_Amis 14 4.221 01.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.413 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: