Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umwelt verändern / Kommandos

Umwelt verändern / Kommandos
#1
31.12.2013, 13:17
Hallo,

ich habe heute Nacht meinen zweiten KT erlebt. Da ich mir vorher fest vorgenommen habe, direkt nach dem klar werden inne zu halten und zu versuchen an einen bestimmten Ort zu gelangen, habe ich nach dem RC im Traum quasi innerlich gewünscht "Ich gelange an den Ort" (sinngemäß) - getan hat sich nichts.

Meine damit verbundene Frage ist also, ist es möglich quasi auf ein inneres Kommando hin die Umwelt zu verändern, bzw. an einen gewünschten Ort zu gelangen?

Eine weitere Frage: Ich habe früher mal die OOBE-Bücher von William Buhlman gelesen - er beschreibt darin u.a. dass er in diesen Zuständen sehr erfolgreich Kommandos nutzt, die letztendlich Stabilisierung herbei führen, z.B. sowas wie "Klarheit, sofort!". Im heutigen KT habe ich gleiches versucht - wiederrum effektlos. Bspw. habe ich auch versucht über eine Scheune hinwegzufliegen - kam aber nicht hoch genug und bin durch das langsamer-werden abgesoffen, habe also "Mehr Tempo, sofort!" gedacht.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Kommandos, u.v.a. deren Nützlichkeit?

Herzliche Grüße
Philipp
Zitieren
RE: Umwelt verändern / Kommandos
#2
31.12.2013, 14:19
Es war nur der falsche Befehl. Es hätte "mehr Höhe sofort" heissen müssen.

Ortswechsel ist schwer deshalb erstmal versuchen Handlungen in den Griff zu kriegen.
Du musst dein Tun und Handeln dem Traum anpassen. Stell dir vor du müsstest in Wirklichkeit über einHIndernis springen und würdest rufen " Spring höher sofort", dass würde wenig bringen. Du müsstest also mehr Kraft investieren und schneller anlaufen um das Hindernis zu überwinden.
Im Traum brauchst du keine Muskelkraft, was du brauchst sind "Eselsbrücken", Hilfsmittel mit denen es vollkommen logisch erscheint, dass der gewünschte Prozess so abläuft wie man sich dass vorstellt. Im Falle des Scheuneüberfliegens hätte vermutlich folgendes zum Erfolg geführt:

Als du gemerkt hast, dass es nicht reicht von der Höhe her, stellst du dir einfach vor du hängst an einem Gasballon welcher in die Höhe steigt. Ruhig übertrieben groß dass er auch tatsächlich ausreicht um dich hochzuheben.(Beim kleinsten Zweifel klappst dann doch nicht, weil er zu klein war....). Sollte dies nicht zum gewünschten ergebnis führen musst du was suchen was besser zu deiner Realität passt. Vielleicht wäre ein space Shuttle über dir besser geeignet um deinen zweifel aus dem Weg zu räumen.
Jemand der mit Gleitschirmen hobbymäßig fliegt, wird wohl mit einem Gelitschrim und dem erspüren von warmer Luft oder einem auftreibenden Windzug die besten Ergebnisse erzielen...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Umwelt verändern / Kommandos
#3
31.12.2013, 16:12
Hallo Phillip big

Zitat: ist es möglich quasi auf ein inneres Kommando hin die Umwelt zu verändern, bzw. an einen gewünschten Ort zu gelangen?
Ja, das ist es! Meiner Erfahrung nach ist es aber schlauer, sich auf das Gefühl zu konzentrieren, dass du mit dem Kommando in Verbindung bringst. Wenn du also sagst: "Mehr Tempo", dann stelle dir direkt vor, wie es ist, schneller zu sein. Der Traum spiegelt immer das, was man fühlt. Wenn du gleichzeitig dabei denkst, dass es nicht funktioniert, dann wird es das vermutlich auch nicht bigwink .

Bei komplexeren Vorhaben wie eine Ortsveränderung ist es gut, wie Baddacyl schreibt, die Szene erst einmal anzunehmen. Und dann ist Kreativität gefragt: Stelle dir vor, die Wände bestehen aus einer Flüssigkeit und du kannst einfach durchgehen oder öffne eine Tür, mit der Absicht dahinter einen neuen Ort zu finden. Veränderungen im vorhandenen Traum hervorzubringen, macht Spaß und deine Fähigkeiten darin werden mit der Zeit besser. Fange also lieber klein an bigwink und finde doch mal selbst heraus, welche Kommandos welche Erfolge/Misserfolge bei dir auslösen. Ein Standard-Rezept gibt es nicht.

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Umwelt verändern / Kommandos
#4
01.01.2014, 20:56
Vielen Dank für eure Antworten. Sowohl mit dem Bild vom Gasballon, bzw. der Idee dahinter als auch das nutzen von Übergängen wie durch eine Wand zu gehen um dahinter etwas Anderes vorzufinden, kann ich viel anfangen. :-)

Viele Grüße
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik im Traum verändern Thiron 4 2.555 22.08.2014, 22:47
Letzter Beitrag: Thiron
  Kann man sich durch klarträume verändern? razor88888 6 3.649 08.03.2014, 03:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: