Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC beim Tagträumen

RC beim Tagträumen
#1
25.12.2013, 22:06
Ich träume oft von meinen vergangen Freunden, na ja das hilft mir natürlich nicht, die Vergangenheit als vergangen zu akzeptieren.
Ich habe mich oft gefragt, warum sie in meinen Träumen verkommen, da ich manche schon Jahre nicht mehr gesehen habe.

Letztens habe ich dann einen Artikel gelesen, dass unser Gehirn im Prinzip die Realität und unsre Gedankenwelt, nicht unterscheiden kann. Mir wurde plötzlich klar,dass in meinen Tagträumen ziemlich oft vergangene Freunde vorkommen.

Die Erlebnisse des Tages, haben ja einen starken Einfluss auf unsere Traumwelt und wenn meine vergangenen Freunde in meinen Tagträumen oft vorkommen, ist das für mein Gehirn, als würde ich sie wirklich treffen und darum komme sie auch in meinen Träumen vor.

Rein theoretisch wäre es also ziemlich sinnvoll, bei solchen Tagträumen nen RC zu machen oder hab ich irgendein Denkfehler gemacht?
Zitieren
RE: RC beim Tagträumen
#2
26.12.2013, 04:48
Was genau meinst du in deinem Fall mit "Tagträumen"? Aber ich meine, RC machen wäre da schon was, wo du toll weiterkommen könntest.
Zitieren
RE: RC beim Tagträumen
#3
01.01.2014, 13:35
(26.12.2013, 04:48)Peter Trimus schrieb: Was genau meinst du in deinem Fall mit "Tagträumen"? Aber ich meine, RC machen wäre da schon was, wo du toll weiterkommen könntest.


Hmm Tagträumen sind eigentlich ähnlich wie Trübtraum. Ich nehme meine Umgebung nur noch Unterbewusst war, so dass ich mit nichts zusammenstosse und versinke völlig in mir selbst. Oft bin ich schon am Tagträumen bevor ich es bemerke. So als Metapher würde ich sagen, Tagträume und Trübträume sind Brüder oder zumindest wie Cousins.
Zitieren
RE: RC beim Tagträumen
#4
02.01.2014, 11:38
(25.12.2013, 22:06)Sabo schrieb: Rein theoretisch wäre es also ziemlich sinnvoll, bei solchen Tagträumen nen RC zu machen oder hab ich irgendein Denkfehler gemacht?

Wenn sich Tagträume und Nachtträume bei dir ähneln ist das erfolgversprechend. Ich habe es noch nicht gemacht, weil sich meine Tagträume und Nachtträume meistens doch sehr unterscheiden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagträumen GH25.20 1 382 02.04.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Ralf
  Tagträumen GH25.20 10 1.902 16.12.2020, 22:08
Letzter Beitrag: birdy
  Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void? Tim Sop 17 8.212 08.12.2014, 15:02
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Grenze zwischen Träumen und Tagträumen Caspar Freudson 1 2.248 17.01.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: