Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt ihr dieses Gefühl?

Kennt ihr dieses Gefühl?
#1
17.12.2013, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013, 22:08 von Penner.)
Nabend,

Habe letzte Nacht mal eine andere Technik angewendet und würde gern erfahren was passiert ist.

Habe zu Beginn einige Minuten das umgekehrte Blinzeln ausgetestes und mich anschliessend müde und entspannt gefühlt. Dann begannen die Augen langsam zu flickern, bewegten sich von selbst und verspannten zunehmden. Meine Augenlider kniffen ohne kontrollierte Muskelanspannung ganz von selbst fest zu und nach wenigen Sekunden, weil nicht geschiet, brach ich ab bzw endete von selbst.

Habe danach bemerkt das die Muskeln um das Auge herum stark beansprucht wurden.

Was ist da geschehen? Kennt ihr das, bin ich dem Klartraum nah oder ist das der falsche Weg?

Würd michf reuen wenn jemand dazu was weiss

mfg
Zitieren
RE: Kennt ihr dieses Gefühl?
#2
18.12.2013, 01:55
Hm: Interessant! Vermutlich war das ein REM-Anfang biggrin
Zitieren
RE: Kennt ihr dieses Gefühl?
#3
18.12.2013, 17:36
Ich hatte das selbe bei meinem ersten WILD Versuch am Abend. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, aber meine Augen haben sich wie in einer REM Phase unkontrolliert bewegt. Hab dann auch abgebrochen biggrin
Zitieren
RE: Kennt ihr dieses Gefühl?
#4
19.12.2013, 12:52
Genau, ihr sagt es. Es ist wie in der REM-Schlafphase. Die Augen bewegen sich vollautomatisch und schnell nach links und rechts, gleichzeitig kneifen die Augenlider von selbst zusammen. Geistig versinke ich plötzlich ein wenig in die Schwärze...

Dieser Zustand hält dann einige Sekunden, ich warte, warte, warte und kehre wieder zurück in die Normalität. Danach sind die Muskeln um das Auge verspannt.

Ist letzte Nacht nochmal aufgetreten, aber diessmal ohne das umekehrte Blinzeln, sondern mit einem WILD-Versuch indem ich erfolglos versuchte hypnagoge Bilder zu erzeugen.

Das coole ist ja, das ich es schaffe bei vollem Bewusstsein in diesen Zustand zu gelangen. Also die Frage ist jetzt, ob man dadurch einen Klartraum erzeugen kann. Wenn das nun wirklich eine REM-Phase war, sollte man doch damit theoretisch etwas anfangen können, oder nicht?

Vielleicht hat es jemand aus dem Forum schon geschafft, würde mich freuen wenn er/sie sich dann zu Wort meldet

Gruss
Zitieren
RE: Kennt ihr dieses Gefühl?
#5
19.12.2013, 16:05
Was die REM-Phase irgendwie ausschließt, ist dass ich das ganze ja beim Einschlafen am Abend hatte und REM erst nach ca. 90 (?) min eintritt huh
Zitieren
RE: Kennt ihr dieses Gefühl?
#6
21.12.2013, 14:18
Das ist nicht so ne exakte Regel, verschiedenste Faktoren können die Schlafphasen beeinflussen und zum Beispiel zu (Stichwort) "REM Rebound" führen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.206 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Gefühl in der Stirn Baddacyl 9 6.143 30.07.2015, 10:23
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  kennt sich einer besser aus? kai229 7 3.379 14.08.2014, 10:31
Letzter Beitrag: KlarMond
  Komisches gefühl beim einschlafen.. Dedalos 13 8.388 03.03.2014, 21:24
Letzter Beitrag: Dedalos
  Gefühl kurz vor dem Aufwachen SecretGirl 1 3.053 02.08.2013, 10:19
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: