Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine vollständige Kontrolle im KT

Keine vollständige Kontrolle im KT
#1
11.12.2013, 09:13
Hallo Leute,
Ich hatte diese Nacht einen KT und hatte dann vor mich in den Kyuubi Modus aus Naruto zu versetzen. Für alle die das nicht kennen das ist einfach eine Art Fähigkeit von Naruto aus der gleichnamigen Animeserie tongue
So weiter im Text.
Wie oben gesagt wollte ich in diesen Modus wechseln, aber es ging einfach nicht. Ich hab mir mehrfach gesagt, dass ich träume und das ich der "Chef" bin, aber es ging einfach nicht. Dann hatte ich noch die Idee eine Traumfigur zu Fragen wieso es nicht funktioniert, aber von der bekam ich auch keine Antwort bigsad
In einem Traum, also einen normalen Traum, den ich in der selben Nacht hatte habe ich mich aber unbewusst in diesen Kyuubi Modus versetzt, also da ging das ohne Probleme.
Meine Frage ist jetzt folgende, kann mir jemand sagen warum das im KT nicht geklappt, wie ich es hinbekomme dass es klappt und warum hat es in einem normal Traum problemlos funktioniert?huh
Zitieren
RE: Keine vollständige Kontrolle im KT
#2
15.12.2013, 13:38
Ich versuch mal dir zu helfen, da hier noch keine Antwort steht. Bin selbst Klarträumer nur momentan hab ich zu wenig Schlaf. Also, ich "baue" im Traum immer Dinge, die ich dann benutzen kann (Flügel, Häuser usw). Manchmal dauert das eine Zeit lang. Ich hab zwar nie Naruto geguckt aber wenn das ein bestimmter Zustand ist so wie bei Dragonball (Super Sayan) oder Starwars dann musst du das vielleicht erstmal lernen. Fang klein an, mit training und dann steigere dich immer weiter.
Ich weiß zwar nichts über normale Träume, aber ich kann mir vorstellen das es übers wünschen funktioniert. Du wünscht dir was ganz stark, so stark das du davon träumst.
Also ich hoffe das hilft. Möge der Saft mit dir sein big
Zitieren
RE: Keine vollständige Kontrolle im KT
#3
17.12.2013, 03:59
Hey! Ich hab das selbe Problem. Ich hatte schon öfters luzide Träume in denen ich fliegen / Sex haben wollte und es ging nicht. An anderen Tagen schaffe ich das dann nebenbei ohne luzidität oder nur beschränkt, wenn luzide. Ich hab mal in einem Buch was von "Traumkraft" gelesen. Da gehts darum, dass du nicht innerhalb von 0,5 Sekunden dir einen riesen Tanker ausdenken kannst, mit unglaublich feinen Details. Das dauert und ruckelt alles bei mir. Bei einem Sex Traum konnte ich zum Beispiel die Gesichter meines Gegenübers durchwechseln, aber halt nur sehr langsam. Das ganze kann man sich so vorstellen:

Du öffnest 20 Youtube Videos und spielst alle ab und konzentrierst dich auf eins. In der Regel stockt das dann auch mit langen Verzögerungszeiten. War ich da also nicht luzide genug, oder einfach nur untrainiert?
Zitieren
RE: Keine vollständige Kontrolle im KT
#4
17.12.2013, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013, 20:25 von spell bound.)
(17.12.2013, 03:59)SYLVERSECOND schrieb: Das ganze kann man sich so vorstellen:

Du öffnest 20 Youtube Videos und spielst alle ab und konzentrierst dich auf eins. In der Regel stockt das dann auch mit langen Verzögerungszeiten. War ich da also nicht luzide genug, oder einfach nur untrainiert?
wenn du dir das vorstellst, z.b. weil du darüber gelesen hast und erwartest dass es so ist, dann wird es auch ruckeln! sonst nicht. das bild mag irgendwie plausibel klingen, ist aber eigentlich falsch. der geist ist keine lahme 100mbit internetleitung und auch kein lahmer 4ghz quadcore prozessor. biggrin

man kann sich detailreiche dinge schon auf einen schlag vorstellen. wie du bemerkt hast, klappt das im trübtraum ja auch. ich denke die schwierigkeit im kt hängt also damit zusammen, dass man es nicht für möglich hält, zweifel bekommt, "kaum glauben kann", usw.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Keine vollständige Kontrolle im KT
#5
17.12.2013, 20:54
Ich häng meine frage gleich mal hier an big
Also ich hab jz endlich wieder nen luziden traum auf die reihe bekommen und stellte aber fest, dass ich keine kontrolle über meinen traum habe
Ich habe versucht Personen "herbeizuzaubern" weil ich versuchen wollte mit meinem Unterbewusstsein zu reden. Ich versuchte, konzentriert daran zu denken, dass jemand vor mir steht.
Das hat aber nicht funktioniert das höchste war, dass ich jemanden leicht transparent vor mir gesehen habe, wir eine art hypnagogie
Dann habe ich auch noch die drehmethode probiert aber da gab es gar keinen Erfolg

Und am Ende bin ich (oh ironie des schicksals) in eine menschenmenge geraten, hab mich nicht mehr konzentrieren und können und bin wieder vom traum eingefangen worden.

Tipps/Erklärungsversuche/Anregungen? bigwink
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Keine vollständige Kontrolle im KT
#6
18.12.2013, 03:36
@ spell bound:
Das is' ja das Erstaunliche daran! Ich hatte erst diesen Traum, hab ihn dann niedergeschrieben und
beim "analysieren" ist mir aufgefallen, dass es diesem Flashruckeln ähnlich ist. Bei mir trifft eher
das Gegenteil zu. Ich schrei im Traum rum um bei Bewusstsein zu bleiben und versuche mit aller
Gewalt etwas zu erzeugen (ja ich weiß, nicht gerade schlau), wenn ich mich nur so halbherzig
dahinter setz Fall ich in den typischen Ich-weiß-gar-nicht-mehr-was-ich-heute-eigentlich-geträumt-hab-schlaf.

@ SprechenderSalat:
Beim luzide bleiben klappt bei mir folgendes super: Richtig müde werden, also mindestens 18 Stunden wach sein.
Danach unbequem ins Bett legen, so dass du körperlich dich nur so halb entspannen kannst und dann warten bis die
Halluzinationen eintreten. Dann aufwachen und bequem hinlegen, dabei natürlich geistig wach bleiben.
Das 1. mal is' dann wie so eine kleine Aufwärmübung und beim 2. mal sinkst du richtig tief ein.
Zitieren
RE: Keine vollständige Kontrolle im KT
#7
18.12.2013, 15:53
Hey ho,
also ich habe auch ähnliche Probleme. -> z.B. ich will durch eine Wand gehen und krieg es nicht hin : die Wand hat sich einfach verflüssigt :/ das war aber nicht der erwünschte effekt >.<
mir hat man dann den Tipp gegeben : man sollte es nicht wollen, man soll wissen das es klappt (klingt jetzt komisch, aber ich bei mir hat es dann so geklappt : ich wusste dann einfach das ich jetzt losfliegen kann)
man muss sich ja i-wie auch immer selbst austricksen >.< ein traum hat keine Physik, aber ich bin immer so daran gewöhnt, dass manche Dinge einfach nicht klappen, weil i-was sagt "Hey das geht doch gar nicht!"

Ich möchte hier gleich noch eine Frage los werden (die antworten die ich bis her gefunden habe waren alle etwas schwammig)
ich habe nie wirklich von Altagssituationen geträumt und auch ingesamt beeinflusse ich die Geschehnisse nur selten (auch wenn ich weis das ich träume) -> es ist oft fast wie nen Film anzuschauen in dem ich ab und zu in einen Darsteller (Tier, Mensch voll egal, ich war auch schon mal ein ganzes Schiff) schlüpfen kann, ganz oft habe ich auch gar keinen richtigen Körper sondern bin halt wie die Kamera O.o
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist das dann Halbklar, wenn man einfach mal nichts verändert oder wie definiert sich das ?
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Keine vollständige Kontrolle im KT
#8
20.12.2013, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013, 20:40 von SprechenderSalat.)
@silversecond: mein primäres Problem ist es nicht gewesrn luzid zu werden, in dem fall war ich ja luzid
Mir ging es darum, dass ich in meinem traum nicht die "macht" habe ihn zu beeinflussen, wie ich es beschrieben habe
Ausserdem schlafe ich wie ein stein, egal in welcher körperlage biggrin
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.484 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.105 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.424 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.833 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.575 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: