Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung"

Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung"
#1
07.12.2013, 11:06
Ich als Gamer/Otaku verbringe überdurchschnittlich viel Zeit vor dem Computer.

Am Tag etwa 5h(die Zeit am Computer bei der Arbeit nicht mitgerechnet)
und an freien Tagen 10h+.

Wie kann man RCs und ADA am besten mit dem Alltag vor dem Computer verbinden? Ich meine....soll ich mir einfach angewöhnen vor dem PC alle 10 20min einen Realitycheck zu machen oder so was in der Art?
Und wie soll man ADA damit verbinden?

Könnte der Computer auch negative Auswirkungen auf meine Träume haben?


Und wie praktiziert man ADA, wenn man unterwegs Musik hört?
Ich höre zwar gerne Musik, aber gleichzeitig ist sie auch ein Störfaktor der erschwert die Umgebung bewusst und aufmerksam wahrzunehmen.
Zitieren
RE: Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung"
#2
07.12.2013, 11:51
Huhu,
Wenn du viel am Computer hängst, hast du sicherlich öfters diese Sinnlosen Träume in denen du am Rechner sitzt und irgendwas tippst. ^.^
Anime Figuren im Traum find ich ich interessant, du kannst ja mal schauen ob die in menschlicher oder anime-Gestalt auftauchen biggrin
Wenn du dich öfter an RC erinnern magst könntest du ganz einfach Klebezettel an den Rand vom Monitor hängen big
Ob die Auswirkungen auf die Träume negativ sind variiert sicherlich von Person zu Person. Viele haben aber Probleme mit dem Einschlafen wenn sie unmittelbar vom Computer ins Bett gehen.
(ich weiß nicht was ADA ist, deshalb bin ich nicht drauf eingegangen)
Liebe Grüße, Fischi
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung"
#3
07.12.2013, 17:51
Wenn ich viel zocke, hat das eigentlich nur schlechte Auswirkungen auf das Klarträumen. Die Zeit, die ich vor dem PC sitze, vergesse ich einfach komplett die RC's und alles. Das geht sogar soweit, dass ich die Motivation verliere, die restliche Zeit dann RC's zu machen, etc. bigsad

Wenn ich mich richtig mit dem Klarträumen beschäftige, dann meistens, weil ich gerade keine Computerspiele spiele! augenroll

LG,
Dreami
Zitieren
RE: Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung"
#4
07.12.2013, 21:50
(07.12.2013, 11:51)Fisch-mit-Ohren schrieb: Huhu,
Wenn du viel am Computer hängst, hast du sicherlich öfters diese Sinnlosen Träume in denen du am Rechner sitzt und irgendwas tippst. ^.^
Anime Figuren im Traum find ich ich interessant, du kannst ja mal schauen ob die in menschlicher oder anime-Gestalt auftauchen biggrin
Wenn du dich öfter an RC erinnern magst könntest du ganz einfach Klebezettel an den Rand vom Monitor hängen big
Ob die Auswirkungen auf die Träume negativ sind variiert sicherlich von Person zu Person. Viele haben aber Probleme mit dem Einschlafen wenn sie unmittelbar vom Computer ins Bett gehen.
(ich weiß nicht was ADA ist, deshalb bin ich nicht drauf eingegangen)
Liebe Grüße, Fischi

Nur einmal habe ich beim WILDen, eine komische Albtraumfigur gesehen, die in einen nicht vorhanden PC gestarrt und extrem schnell getippt hat O_O aber sonst ist hatte ich nie was mit nem PC zu tun in meinen Träumen. Die Idee mit dem Erinnerungszettle, so schlicht aber so genial,habe wohl den Wald vor lauten Bäumen nicht gesehen.^^
Vielen dank biggrin
Einen Erinnerungszettel am Monitorrand. Schlicht aber so genial,danke. biggrin
Zitieren
RE: Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung"
#5
07.12.2013, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013, 23:48 von Erik.)
(07.12.2013, 21:50)Sabo schrieb: sonst ist hatte ich nie was mit nem PC zu tun in meinen Träumen.

Das finde ich gar nicht so verwunderlich: Deine Aufmerksamkeit liegt beim Spielen ja nicht darauf, wie du vor dem PC sitzt, sondern auf den Inhalt des Spieles.

So nimmt man zum Beispiel beim Fernsehen nach einiger Zeit nicht mehr die Umgebung, sondern nur noch den Bildschirm wahr, sofern die Umgebung nicht ablenkt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass du oft von den Inhalten der Spiele träumst.

(07.12.2013, 21:50)Sabo schrieb: Könnte der Computer auch negative Auswirkungen auf meine Träume haben?

Eine Studie zeigte auch positive Effekte. Gamer sollen eine höhere Kontrolle in ihren Träumen haben. Allerdings ist in dem Artikel ein Fehler. Luzide Träume sind keine Träume, in denen man sich (zwangsweise) von außen sieht und in denen man (zwangsweise) volle Kontrolle hat (Wahrscheinlich schlechter Journalismus, Orginalstudie finde ich gerade nicht):
http://www.livescience.com/6521-video-ga...gests.html
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/...aeume.html
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Sache mit meinem Computer Özgün 18 7.422 24.02.2009, 16:47
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: