Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?» Bin mir nicht sicher ob es ein Klartraum war

Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?
#1
16.11.2013, 23:36
Ja Hey erstmal ich bin hier neu im Forum und ich vermute dass ich unbewusst einen Klartraum hatte bin mir aber nicht komplett sicher und da der Traum schon ca. 2 Monate her ist, ich zu diesem zeitpunkt mich auch noch nicht mit Klarträumen befasst hatte konnte ich das auch nicht bemerken. Als ich dann durch ein Video erfahren habe, dass man seine Träume selbst "steuern" kann habe ich mich dann weiter mit dem Thema befasst und Herausgefunden, dass Sachen wie sehr schnell vergehende zeit oder sich verändernde Objekte ein zeichen für einen Klartraum sind ist mir dann wieder dieser Traum eingefallen.

Naja auf jedenfall habe ich in dem Traum eine alte Freundin getroffen und anschließend mit zu ihr Nachhause gegangen bin. Ich habe mich mit ihr am Vormittag getroffen und da sie nur ein paar hundert meter von unserem Treffpunkt weg wohnt sind wir zu ihr gelaufen. Als wir bei ihr Zuhause ankamen und ich in ihre Wohnung ging fragte mich ihre Mutter ob ich mit Abend essen will. Als ich dann auf die Uhr geschaut habe war es auch aufeinmal schon 18:00 Uhr was mir damals aber nicht aufgefallen ist. Als wir dann am Tisch gesessen sind fragte ihre Mutter mich ob ich etwas trinken möchte, und ich hab nach einem Wasser gefragt jedoch stand auf dem Tisch nur Cola. Als ich dann kurz auf mein Handy geschaut habe und dann wieder auf den Tisch stand da aufeinmal eine Wasserflasche. An mehr kann ich mich aber nicht erinnern. Aber das mit der Urzeit und mit der Wasserflasche sind ja schonmal zwei gründe warum es ein Klartraum gewesen sein könnte. Jedoch hatte ich nicht die Kontrolle und habe mich nur als eine Art Zuschauer gesehen der die Sicht meiner Augen sieht.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das ein Klartraum war oder vielleicht eine vorstufe eines Klartraums oder so etwas ich würde mich über Antworten freuen.
Zitieren
RE: Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?
#2
16.11.2013, 23:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 00:00 von Erik.)
(16.11.2013, 23:36)Exzor schrieb: ich mich dann weiter mit dem Thema befasst und Herausgefunden, dass Sachen wie sehr schnell vergehende zeit oder sich verändernde Objekte ein zeichen für einen Klartraum sind ist mir dann wieder dieser Traum eingefallen.

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden big :
Verrückt laufende Zeit und sich veränderde Gegenstände (etc.) sind Hinweise, die einem anzeigen sollen, dass man gerade träumt. Einfach da sie unmögliche Dinge sind, die also nur im Traum passieren können.
Diese Dinge können in jedem beliebigen Traum auftauchen. Sie sind Zeichen für einen Traum, noch nicht für ein Klartraum!

Wichtig für das Klarträumen ist die Erkenntnis während des Traumes, dass man träumt, welche einen dann (hoffentlich) befähigt, den Trauminhalt zu kontrollieren.

Um deine Frage zu beantworten: Solange du während deines Traumes völlig ahnungslos warst, dass du träumst, war das leider noch kein Klartraum. Aber immerhin eine interessante Erfahrung biggrin
Dranbleiben lohnt sich.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?
#3
17.11.2013, 00:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013, 00:16 von Dreamynim.)
Ich verstehe nicht, warum das ein Klartraum gewesen sein soll. In Träumen passieren oft solche unlogischen DInge. Natürlich fällt einem das auf, wenn man erwacht ist. Aber deswegen ist es noch kein Klartraum.

ACHSOOOO - ich glaube, gerade beim Schreiben habe ich verstanden, was du meinst.
Du denkst also, diese Erscheinungen (Uhr, Flasche) machen einen normalen Traum zum Klartraum?

Da hast du vielleicht etwas falsch verstanden. Im Traum passiert sowas häufig, die Zeit ist verzerrt, unlogisch und Objekte tauschen plötzlich auf. Das passiert in sehr vielen Träumen. Aber das ist ja unlogisch, sowas würde nicht im Wachleben passieren. Und das bedeutet: Anhand solcher Zeichen kannst du einen Traum erkennen, einfach weil unlogische Phänomene existieren. Was wäre gewesen, wenn du anhand dieser Erscheinungen im Traum gemerkt hättest, dass du gerade Träumst? Dann wärst du im Klartraum gewesen! Denn das wichtigste Merkmal eines Klartraums ist: Man weiß, dass man träumt, während man im Traum ist. Da ist es auch nicht wichtig, ob man das anhand von verschobenen Objekten, verzerrter Zeit oder sonstwas bemerkt. bigwink

Also sind es nicht die unlogischen Dinge, die den Traum zum Klartraum machen, sondern die Tatsache, dass du dadurch (oder durch irgendwas Anderes) bemerkst, dass du träumst.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Für mich hört es sich so an, als ob du in deinem Traum in keinem Fall den Traum bemerkt hast, oder? Dann war es auch kein KT.

Grüße
Nicolas

Edit: Erik war schneller. :p
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?
#4
17.11.2013, 00:26
Ah okay dann hat sich das ja auch aufgeklärt^^ dann hab ich das wohl falsch verstanden Außerdem Danke für die Antworten
Zitieren
RE: Könnte das ein KlarTraum gewesen sein?
#5
17.11.2013, 01:51
Wenn in Träumen unglaubliche Dinge geschehen, ist es nicht deshalb ein Klartraum. Ein Klartraum ist ein Traum, wo du weißt, dass du jetzt gerade einen lebenden Organismus hast, der gerade irgendwo schläft.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was könnte das sein? StadtLuchs 6 2.157 13.03.2021, 10:23
Letzter Beitrag: StadtLuchs
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.739 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
  Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !? Manuel 11 6.261 28.12.2014, 14:23
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Fragen zu nächtlichen Phänomenen (Hinweis: könnte für einige "triggernd" wirken) immanuel7 12 6.342 12.12.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Manuel
  Im Klartraum betrunken sein?! Grilloo 9 4.754 13.10.2014, 08:20
Letzter Beitrag: Grilloo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: