Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prae-luzid trotz RCs

Prae-luzid trotz RCs
#1
13.10.2013, 19:24
Hey liebe (angehende) Klarträumer,

ich haette mal eine Frage:

Letzte Nacht habe ich getraeumt, dass ich auf einem Oktoberfest bin. Irgendetwas kam mir komisch vor (ich weiss nicht mehr was), weshalb ich drn Nasenrc machte, der positiv ausfiel. Mir war klar, dass ich traeume, aber irgendwie auch nicht; das ist schwrr zu erklären. Ich hatte nach dem RC einfach nicht die erhoffte Kontrolle über den Traum, sondern verfolgte das Traumgeschen einfach weiter. Ist das praeluzid?
Wie kann ich aus dem praeluzid in luzid wechseln?

(Bin am handy, beachtet Rechtschreibfehler einfach nicht xd)

Mfg
Zitieren
RE: Prae-luzid trotz RCs
#2
13.10.2013, 20:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013, 20:05 von Dreamynim.)
Das ist einfach fehlende Klarheit trotz der Traumerkenntnis. Manche nennen das "präluzid", was aber dem ursprünglichen Begriff nicht entspricht. Unter "Klarheit" findest du einige Sachen hier im Forum. Auch schön finde ich den "Was tun wenn klar"-Thread von Faiky, den du dir mal durchlesen könntest. big

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...s+tun+wenn

Grüße
Dreamynim
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Prae-luzid trotz RCs
#3
14.10.2013, 08:37
Vielleicht hast du auch nur geträumt, dass du einen RC machst, warst aber in diesem Moment dennoch nicht 100%ig bewusst. Ich denke, das kommt mit der Zeit. Von einem RC zu träumen ist schon mal die Vorstufe zum "richtigen" Klarträumen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 885 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.103 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.142 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC Jay 19 9.549 23.02.2017, 09:43
Letzter Beitrag: Anarchodreamer
Question War das "Prä-Luzid"? erik200208 1 2.021 25.09.2016, 12:06
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: