Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD: Ich träume dass ich WILDe

WILD: Ich träume dass ich WILDe
#1
Question  05.10.2013, 11:45
Hallo Leute,

ich befasse mich seit 2 Monaten wieder intensiv mit Klarträumen, habe verschiedene Methoden ausgetestet. Zuletzt habe ich WILD ausprobiert, und hatte gleich beim zweiten Versuch einen perfekten Klartraum. Also habe ich weiter fleißig geWILDed, immer in Kombination mit WBTB. Allerdings bleiben die Erfolge aus, ich habe immer dasselbe Problem.

Irgendwie verpasse ich immer den Übergang. Während dem WILDen führe ich keine RCs durch, weil ich glaube dass mich das am Einschlafen hintert. Dann passiert es immer, dass ich irgendwann einschlafe und träume, dass ich WILDe. Im Traum liege ich dann genauso in meinem Bett wie ich zuvor tatsächlich geWILDed habe, der Übergang ist fast nicht erkennbar. Oft ärgere ich mich dann im Traum, dass ich nicht einschlafe (obwohl ich in Wirklichkeit bereits im Traum bin). Heute habe ich sogar dann beim WILDen einen Nasen-RC gemacht, ich habe aber keine Luft bekommen (obwohl ich bereits im Traum war).

Dieser Traum geht dann oft in normale Träume über, und oft auch in Träume, die wieder mit WILD / KTs zu tun haben. z.B. habe ich dann oft einen normalen Traum, und anschließend ein falsches Erwachen. Heute hatte ich z.B. ein falsches Erwachen, wollte meinen Traum aufschreiben und habe (im Traum) keinen Zettel und Stift gefunden um meinen Traum aufzuschreiben. Anschließend habe ich im Traum auf den Wecker geschaut, gesehen dass ich noch 30 Minuten Zeit habe bis der Wecker klingelt, und überlegt ob ich jetzt einfach schlafen soll oder nochmal WILDen soll. Ich wollte dann nochmal 30 Minuten WILDen, weil ich unbedingt einen KT haben wollte.

Dann hat mein echter Wecker geklingelt, und ich war verärgert dass ich wieder mal den Traum nicht erkannt habe, obwohl mir dass jedes mal beim WILD passiert. Obwohl ich dieses Problem immer wieder habe, erkenne ich den Traum nicht. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder weiß vielleicht, was man dagegen tun könnte? Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.
Klarträume seit 21.08.2013: - - 10 - -
Zitieren
RE: WILD: Ich träume dass ich WILDe
#2
05.10.2013, 12:39
Hier würde ich persönlich technische Hilfsmittel empfehlen, die REM erkennen und das signalisieren. EEG-Headband mit Blinkbrille, es gibt reichlich Möglichkeiten für einen technisch unterstützten WILD.
Weniger aufwändig und genauso nützlich wäre, beim WILD eine Imaginationstechnik zu verwenden: Stell Dir eine Szene vor, in der Du herumläufst. Anfangs wird die Szene vielleicht flach aussehen, wie im Kino oder auf einem Bildschirm, und irgendwann zieht es Dich in den Traum. Das ist dann der Übergang, dann kann man einen RC machen und ist im KT angekommen.
Ach ja, und bei "misslungenen" WILDs, die im einfach einschlafen enden, besteht auch immer noch die Möglichkeit für einen DILD. Versuch mal, Dir zu suggerieren, dass Du beim nächsten Mal wenn Du träumst, erkennen wirst, dass Du träumst.
Techniken sind nie hart voneinander anzugrenzen. Ob ein KT, der auf die vorgeschlagene Weise zustande kam, nun ein MILD oder DILD ist - so what. Hauptsache Klartraum wink4
Zitieren
RE: WILD: Ich träume dass ich WILDe
#3
07.10.2013, 17:50
Danke für die Antwort. Auf technische Hilfsmittel will ich zunächst verzichten. Das mit der Imaginationstechnik versuche ich auch immer. Aber wenn ich zu früh daran denke wie ich herumlaufe, ist das wie ein Tagtraum, und ich schlafe einfach irgendwann "normal" ein und träume trüb. Das einzige mal als es mit der WILD-Technik funktioniert hat, war ich bereits fast eingeschlafen und habe mir dann vorgestellt wie ich aus dem Bett aufstehe und dann habe ich gemerkt, dass ich im (Klar)Traum bin und dort neben meinem Bett stehe. Aber genau diesen Zeitpunkt, ab dem ich "aufstehen" muss bzw. in den Traum übergehen, verpasse ich meistens.
Klarträume seit 21.08.2013: - - 10 - -
Zitieren
RE: WILD: Ich träume dass ich WILDe
#4
20.10.2013, 23:36
Aber wenn du träumst dann kannst du dir ja eigentlich sicher sein dass du träumst weil die ja eine Bildfläche vor dir hast.Also der Sinn des Sehens.Während du WILDest sind ja deine Augen geschlossen und du erkennst nichts biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt Leon K. 1 1.106 05.10.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Lucinda
  Keine Luft bekommen während WILD // Medikamente für luzide Träume?? DerSchwarzeMann 3 2.511 02.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Laura
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.567 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.235 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
  Merke nicht dass ich träume.. Plocky 14 6.621 19.04.2014, 00:10
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: