Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beschreibt eure effektivste art des WILDens

Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#1
03.09.2013, 21:56
Ich würde gerne wissen wie ihr denn zum Wilden vorgeht, da ich da immernoch Probleme dabei habe.

Also alles zwischen dem Bettgehen und dem Klartraum würde mich mal interessieren.

Ich hab schon einiges über diverse Techniken gelesen und das sich wohl viele einfach nur auf den Körper konzentrieren. Aber ich würde das jetzt mal gerne hier zusammenfassen.

danke.
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#2
03.09.2013, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 22:30 von Don Rinatos.)
Bei Wilden müssen die Grundlagen stimmen:

1. Sitzordnung

Dazu ist ein Dandam notwendig:

[Bild: stick-danda.jpg]

das kann aber auch so aussehen, wie bei mir:

[Bild: attachment.php?thumbnail=235]

2. Atmung

langsames, flaches Atmen, mit grösseren Pausen zw. Aus- uns Einatmen

3. Mental-Auditive/Visuelle Vertiefung

Step 1: Abschiermung gegnüber externen Reizen durch die Konzentration auf den eigenen Körper.
Step 2: Rekurrenz der einfachen Formzahlen. Oder halt die auditive Vertiefung.

4. Erleuchtung ZRT: fülle die leere Räume auf, und halte dich aus den gefüllten Räumen raus!


LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#3
03.09.2013, 22:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 22:51 von Torben.)
danke.

geht das auch ohne dandam indem ich mich einfach ins bett lege?

was ist der unterschied wenn ich ein dandam verwende?
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#4
03.09.2013, 23:28
Ja, bitte.

Es geht bei dem Dandam darum, dass man durch die vertikale Position des Körpers die Hormonausschüttung reguliert. Die horizontale Körperposition führt zum schnellen und steuerarmen Einschlafensprozess. Da muss man sich schon entscheiden, ob man bequem im Bett liegen will, oder sich ernsthaft mit der Traumaterie auseinandersetzt bigwink

LG
Don

(03.09.2013, 22:50)Torben schrieb: danke.

geht das auch ohne dandam indem ich mich einfach ins bett lege?

was ist der unterschied wenn ich ein dandam verwende?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#5
03.09.2013, 23:31
wow ok

werd ich sicherlich mal ausprobieren. danke.
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#6
04.09.2013, 09:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 09:25 von DreamViewer.)
Danke für die tipps Don thumbsu

Dh. du erzielst im Sitzen mehr Erfolge, auch wenn es dir im späteren Verlauf unbequemer (wenn!) vorkommt?
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#7
04.09.2013, 10:00
(04.09.2013, 09:25)DreamViewer schrieb: Dh. du erzielst im Sitzen mehr Erfolge, auch wenn es dir im späteren Verlauf unbequemer (wenn!) vorkommt?

Im Sitzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Übergang vom Wachzustand zum Traumzustand bewusst wahrnimmt wesentlich höher. Ich betrachte es als Training.
Damit kann man eine Menge anstellen: z.B. Impulse der Klarheit (Wachposten) für die Nacht senden/vorprogrammieren/aufstellen. Oder Gefühl für die Klarheit entwickeln. Oder durch ständiges Einschlafen und Aufwachen die Einsicht in die verschiedene Klarheitsschichten zu vertiefen...

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#8
04.09.2013, 14:47
Ich musste gerade voll lachen, als ich dein Dandam gesehen habe... biggrin Danke dafür, Don big Ich kann aber verstehen, warum das wirklich was bringen soll biggrin

Kennst du den Thread http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3061 ? Vielleicht hilft dir das ja was, Torben... aber wenn du länger hier bist, kennst du das wahrscheinlich schon :/
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#9
04.09.2013, 16:10
(04.09.2013, 10:00)Don Rinatos schrieb:
(04.09.2013, 09:25)DreamViewer schrieb: Dh. du erzielst im Sitzen mehr Erfolge, auch wenn es dir im späteren Verlauf unbequemer (wenn!) vorkommt?

Im Sitzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Übergang vom Wachzustand zum Traumzustand bewusst wahrnimmt wesentlich höher. Ich betrachte es als Training.
Damit kann man eine Menge anstellen: z.B. Impulse der Klarheit (Wachposten) für die Nacht senden/vorprogrammieren/aufstellen. Oder Gefühl für die Klarheit entwickeln. Oder durch ständiges Einschlafen und Aufwachen die Einsicht in die verschiedene Klarheitsschichten zu vertiefen...

LG
Don

Okay, danke für die Info.
Ich "übe" schon seit geraumer Zeit "meditieren" (ich will dieses Wort eigentlich gar nicht mehr verwenden, weil es viel zu breitgefächert ist.. Nennen wir es "Atemübungen") im sitzen und muss dir zustimmen. Mit der Atmung und Konzentration auf den Körper kann man sehr viel anstellen. Bin nur noch nie auf die Idee gekommen, dabei mal zu versuchen einzuschlafen.. Wird heut Abend gleich mal probiert thumbsu big
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#10
04.09.2013, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 19:41 von Sefja.)
WTF. o.O Im Sitzen? Ernsthaft?
Also ich könnt dabei weder einschlafen noch entspannen. Wen man umkippt ist man wieder wach oder wenn zu viele Muskeln angespannt sind, holt man sich nen steifen Nacken bzw. schläft erst gar nicht ein ... so würde es zumindest bei mir ablaufen. biggrin
Dann mal viel Erfolg.^^

Zu Punkt 2: Sehr langsames, flaches Atmen ruft bei mir oft die SP herbei (aber auch nur im WBTB oder direkt nach dem aufwachen). biggrin

Punkt 3: Ok, solange es einen nicht zu wach hält. °~°

Punkt 4: Öhm ok. Ich sag lieber nichts zu. biggrin


Für mich ist die WILD-Tagtraumtechnik die effektivste, weil ich beim Tagträumen sehr gut entspannen und eindösen kann. http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836
Alle anderen Varianten - wo man sich z.B. auf das Körpergefühl konzentrieren muss oder Zahlen von 1 bis 100 zählt, etc. - halten mich zu wach.
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#11
04.09.2013, 20:25
wenn ich versuche beim mittagsschlaf zu wilden habe ich das problem dass dann mein herzschlag ganz intensiv und kräftig wird. und wenn ich langsam und flach atme bleibt mir dann nach einiger Zeit etwas die luft weg.
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#12
04.09.2013, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 21:06 von Sefja.)
Beruhige dich. bigwink Hast du Angst oder bist du sehr aufgeregt?
Es gibt keinen Grund dazu, höchstens aus Vorfreude. Dir kann nichts passieren, denk immer dran. bigwink
Und lass das mit der Atmung erstmal. Es ist klar, dass du nicht sofort ganz langsam und flach atmen kannst, wenn du eben noch Treppen gestiegen bist oder rumgelaufen ...
Der Körper braucht ein bisschen Zeit, um runterzuschalten. bigwink
Leg dich hin und entspann erst mal für eine ganze Weile. Der Körper senkt den Puls dann automatisch nach einer Weile. Genauso wenn du morgens aufwachst, hast du auch einen niedrigen Puls. Jeder Mensch hat das. Und wenn der Puls niedrig ist, ist die Atmung auch dementsprechend.
Also gib deinem Körper erstmal Zeit um den Kreislauf runterzufahren. Deine Atmung wird beim Entspannen sowieso nach einer Weile langsamer. Dann kannst du's ja mit der Atemtechnik versuchen. Und tue dir keinen Zwang an. Wenn du atmen musst, dann atme. bigwink
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#13
04.09.2013, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 21:17 von Eiswölfin.)
Ich möchte dazu auch etwas sagen.

Ich schlafe regelmäßig im sitzen ein. Und merke fast immer den Übergang zum Traum. Ist also super biggrin

Das eine mal in der Ubahn, saß neben mir plötzlich ein riesiger schwarzer Hund. Hab mich so erschrocken, dass ich wieder aufgewacht bin. Das geht also sehr gut. Muss man nur üben. big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#14
04.09.2013, 21:33
Krass ok. biggrin
Dann muss ich das doch auch irgendwann mal ausprobieren. xD
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
#15
05.09.2013, 00:51
Nunja, allerdings, was im Sitzen schlafen betrifft, täte ich mich da vielleicht eher schwer biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meister der Autosuggestion? Eure Meinung? Tom379 4 2.583 10.11.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tom379
  Community-Fragen: Eure Traumerinnerung und WBTB-Zeiten Smitecrawler 2 2.800 06.07.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  Eure leichteste Technik ErdnussLocke 10 5.824 25.05.2015, 13:35
Letzter Beitrag: ErdnussLocke
  Eure Methode zu WbtB Exory 7 4.271 18.08.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Ich brauch dringeng eure Hilfe! 987655mm 10 6.272 09.05.2013, 16:55
Letzter Beitrag: Roter Löwe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: