Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer wieder das Gleiche :/

Immer wieder das Gleiche :/
#1
20.08.2013, 19:12
Hey ihr,
Folgendes Problem: Bei mir ist es so, dass ich meistens keinen richtigen Klartraum hab, sondern erst am Ende eines Traumes merke, dass ich träume. Meistens sind in dieser Situation Personen da, und dann spreche ich es meistens immer laut aus, dass ich träume (weil ich oft selber überrascht bin). Und dann wach ich auch meistens auf. Neulich war es sogar so, dass mir eine Frau, die zuerst eine Verwandte von mir war, sich verwandelt hat, und mir mehr oder weniger befohlen hat, aufzuwachen, obwohl ich eigentlich nicht wollte.
Wie kommt das, und wie kann ich es verhindern? Ist es sinnvoller nicht zu sagen "Ich träume"?
Danke schon mal ^^ big
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#2
20.08.2013, 19:29
Bist du, wenn du feststellst, das du träumst, aufgeregt?
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#3
20.08.2013, 20:04
Naja, endzwischen versuch ich eig schon ruhig zu bleiben. Kanns vlt sein, dass es daran liegt, dass der Traum an der Stelle zu Ende sein soll? Denn ich bekomme einen KT immer am Ende eines langen Albtraums..
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#4
20.08.2013, 20:17
Wenn du das nächste mal klar bist, sag dir einfach mal selbst: Das ist mein Traum und ich bestimme ihn und seine Länge. Das ist nämlich so. Versuch ihn einfach mal noch en wenig zu stabilisieren. Mehr kann ich dir aber im Moment auch nicht sagen...
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#5
20.08.2013, 20:27
(20.08.2013, 20:04)SecretGirl schrieb: Denn ich bekomme einen KT immer am Ende eines langen Albtraums..

Hast du immer den gleichen Albtraum, oder wechselt das? Sollte er gleich bleiben, kannst du das ja als Traumzeichen ausnutzen (Also immer wenn das Monster um die Ecke kommt, misstrauisch werden...) und vielleicht erkennst du dann den (Alb)traum schneller. So hättest du mehr Zeit, bevor der Traum zu Ende geht, falls das wirklich dein Problem ist.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#6
20.08.2013, 20:50
In solchen Stellen würde DEILD empfehlen...
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#7
20.08.2013, 20:55
Nein, es ist immer ein anderer Albtraum bigwink aber hat es eig was genaueres zu bedeuten, wenn mir jemand sagt, dass ich aufwachen soll?
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#8
20.08.2013, 21:02
Würde ich nicht sagen, in träumen passieren ja oft genug Dinge, die keinen tieferen Sinn haben.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#9
20.08.2013, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013, 21:22 von Erik.)
Ob es einen tieferen Sinn hat, kann meiner Meinung nach nur der Träumer/ die Träumerin selbst beantworten. Alle andere können nur wild spekulieren, die gleiche (Traum)Situation kann für unterschiedliche Menschen ja Unterschiedliches bedeuten.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#10
20.08.2013, 21:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013, 21:24 von D0mluf1play5.)
Das stimmt allerdings auch... Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#11
21.08.2013, 02:33
Ich meine schon, dass eventuell wiederkehrende Träume einen tieferen Sinn haben.
Zitieren
RE: Immer wieder das Gleiche :/
#12
21.08.2013, 14:56
(20.08.2013, 20:17)D0mluf1play5 schrieb: Wenn du das nächste mal klar bist, sag dir einfach mal selbst: Das ist mein Traum und ich bestimme ihn und seine Länge. Das ist nämlich so.

Da stimme ich dir vollkommen zu big

Wie oft hast du denn Albträume? Ich finde Albträume so ganz gut, da man dadurch wirklich schnell klar wird. Allerdings bekomme ich deshalb wohl auch keine mehr. Möchtest du mit dem Klarträumen deine Albträume bekämpfen?

Probier doch sonst WILD-Techniken aus, zB SSILD, wenn du Zeit dafür hast. Dann wärest du vom Anfang des Traumes an klar, falls du es schaffst big

Und willkommen hier big
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.699 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.444 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.078 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
  Immer wieder der selbe Mensch... Selene 7 3.506 13.11.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Immer einen KT haben SpiritAngel 11 7.512 01.09.2016, 14:05
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: