Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps um sich RC´s besser zu merken ?» Tipps für mich um RC´s zu merken

Tipps um sich RC´s besser zu merken ?
#1
09.08.2013, 12:01
Hat jemand Tipps , um sich RC´s zu merken ? Denn im Traum gucke ich z.B. nie auf die Uhr... Deswegen funktioniert das bei mir nich !
Zitieren
RE: Tipps um sich RC´s besser zu merken ?
#2
09.08.2013, 12:05
Wenn du die RCs auch im Traum machen willst, musst du die natürlich auch regelmäßig im WL machen big .
Wenn du merkst, dass du nie auf die Uhr schaust kannst du ja mal mit einem anderen oder mehreren RC weiterarbeiten. Ich zähl immer die Finger und mache Nasen-RCs. Ich hatte damit schon einige Erfolge big .
Wenn du vergisst die RC zu machen, könntest du dir ein kleines Kreuz auf die Hand machen, wenn du das siehst einen RC machen. Außerdem kannst du zuhause Klebezettel mit Erinnerungen verteilen big
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen biggrin
Viel Glück biggrin
lg Fischi
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: Tipps um sich RC´s besser zu merken ?
#3
09.08.2013, 13:18
Wilkommen im Forum! big

Es ist auch zu empfehlen, dass man, sobald man im Wachleben einen RC macht, sich wirklich Zeit dafür nimmt. Ich sage mir nach einem RC im Wachleben selbst: "Ich bin onkelcrazy, ich bin 18 Jahre alt, habe an dem und dem Datum Geburtstag und träume gerade. Im Traum ist es mein Ziel, ins Teletubby-Land zu gehen und dort Kühe zu melken." Dann stelle ich mir (auch im Wachleben!) vor, wie ich durch die nächste Tür gehe oder einfach meine Augen verschließe und danach im Teletubby-Land bin und Kühe melke. (So kann man sich ja im Traum teleportieren. Du darfst dir natürlich auch selbst Methoden ausdenken). Auch, wenn du im Wachleben genau weißt, dass du wach bist, ist das Gefühl nicht sehr unterschiedlich zwischen einem Bewusstsein im Wachleben und einem Bewusstsein im Traum. Wenn du aber im Traum die Suggestion dahinter packst, merkst, dass das alles viel leichter geht. Außerdem bist du so ein Stück näher an dem Ziel, was du in deinem Klartraum machen möchtest. Und wenn das Vorstellen von deinem Traumwunsch sehr schwer am Anfang ist: Übung macht den Meister. Da gewöhnt man sich schnell dran big Und du solltest dir wirklich die Zeit nehmen. Stell dir vor, du guckst im Traum auf deine Uhr und siehst: "Aha, es ist gerade 55:88" und denkst dir weiter nichts dabei. Da sollte schon ein bisschen mehr hinterstecken big Und je öfter du es im Wachleben machst, desto öfter machst du es auch im Traum big
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.278.589 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.981 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit Remi 12 6.027 30.12.2017, 23:10
Letzter Beitrag: Remi
  Traumtext merken Brot82 4 2.404 06.11.2017, 17:57
Letzter Beitrag: Ver366
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.192 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: