Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückfälligkeit + einige fragen

Rückfälligkeit + einige fragen
#1
20.07.2013, 18:50
guten abend klarträumer,

ich bin vor etwa einem jahr aufs klarträumen gestoßen und habe mich sofort für begeistert und u.a. auch hier angemeldet, die verschiedensten techniken ausprobiert, ein paar gute klarträume waren dabei.
aufgrund von persönlichen dingen im alltag habe ich das klarträumen schleifen lassen und mich so gut wie gar nicht damit beschäftigt. nun möchte ich mich jedoch wieder dem luziden träumen hingeben.

mein problem ist leider nur, dass ich so gut wie jeden tag arbeite: durch die woche ausbildung(i.d.R. 8 stunden schlaf die nacht) und am wochenende arbeite ich als aushilfe an einem flughafen (meistens frühschicht, wobei ich um 3 uhr nachts aufstehen muss). an die träume durch die woche kann ich mich nach dem aufstehen sehr schlecht und düster erinnern. am wochenende mitten in der nacht fällt es mir jedoch sehr viel leichter, da ich quasi mitten aus dem traum gerissen werde. nach der frühschicht lege ich mich meistens nochmal schlafen und dann träume ich fast IMMER von der arbeit am flughafen (die große anzahl an menschen und unterschiedlichen nationalitäten und die hektik bei allem bewirkt das wahrscheinlich)

nun zu meinen fragen: die tatsache, dass ich am wochenende fast immer von der arbeit vom flughafen träume könnte ich doch nutzen um rcs zu machen um so leichter einen klartraum zu bekommen. jedoch bin ich bei der arbeit immer sooo gestresst, dass mir der gedanke gar nicht kommt mich mal zu fragen ob ich gerade träume( ich bin dann immer wie in einem film gefangen) jemand eine lösung für dieses problem?

ich hatte nun auch vor ein traumtagebuch zu führen. was empfiehlt ihr mir für techniken durch die woche und am wochenende?

sorry für den langen text, aber die meisten von euch sind wahrscheinlich eh so an klarträumen interessiert, dass es spaß macht mir zu helfen biggrin