Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Häufigkeit, Dauer und so weiter

Häufigkeit, Dauer und so weiter
#1
04.07.2013, 19:47
Hallo,

Ich wollte euch fragen wie lange ihr gebraucht habt bis ihr euren ersten Klartraum hattet, wie oft ihr Klarträume habt und wie lange diese Dauern.
Steigert sich das immer? Oder ist das immer unterschiedlich?

Mit freundlichen Grüßen
Der Ikon
Definition "Klartraum" von Wikipedia:
Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Erforschung des luziden Träumens hat gezeigt, dass das bewusste Träumen und z.T. die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind, so wie es auch schon in der Kulturtechnik des Traumyoga gelehrt wird.
Zitieren
RE: Häufigkeit, Dauer und so weiter
#2
04.07.2013, 20:01
meinen ersten hatte ich nach 9 tage.. und danach immer so im abstand von 5 tagen..

in meiner prüfungsphase habe ich aufgehört mich damit zu beschäftigen und meine KT schwanden dahin.. jetzt habe ich sie wieder.. beim mittagsschafträumen habe ich sogut wie immer einen, nachts eher selten - aber praktiziere es auch erst seit 2 monaten..
you see things and you say 'why?'
but I dream things that never were and I say 'why not?' - george bernard shaw
Zitieren
RE: Häufigkeit, Dauer und so weiter
#3
04.07.2013, 20:09
Nach einem Tag Autosuggestion. War bloß für 5 Sekunden klar, so wie meine meisten Klarträume.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 712 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.784 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 3.608 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
  WILD - wie komme ich weiter? lf. 21 9.729 14.12.2013, 03:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie mache ich nun weiter? Philosphia 3 2.327 20.07.2013, 16:59
Letzter Beitrag: Philosphia
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: