Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brain Beats» Neugierde

Brain Beats
#1
17.05.2013, 20:31
Ich hab mir mal auf Wikipedia die Brainbeats angehört.
Außer das ich Müde werde passiert nicht viel.
Ich sollte die zum einschlafen anhören oder?
Und bekommt man so wirklich Klarträume oder ist das nur Fake?

LG Saskia
Haters make me famous
Zitieren
RE: Brain Beats
#2
17.05.2013, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013, 20:47 von Sefja.)
Ich würde dir raten, solche (kleineren) Fragen in diesen Thread zu posten und nicht für jede Frage ein neues Thema zu erstellen:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8719


Zu deiner Frage ... du meinst wohl Brainwaves ... grundsätzlich sollen die unsere eigenen Gehirnströmungen beeinflussen. Das Hirn ist zum Beispiel in Traumphasen auf Thetawellen eingestellt. Mit Thetawellen versucht man dann quasi das Träumen zu provozieren. Aber ob das wirklich klappt ... kann ich dir nicht sagen. Mir hat das nie was gebracht und ich empfand diese Geräusche eher als unangenehm.
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Brain Beats
#3
21.05.2013, 07:08
(17.05.2013, 20:31)Saskia Hugenay schrieb: Ich hab mir mal auf Wikipedia die Brainbeats angehört.

Kannst du nochmal verlinken, welche genau du gehört hast?

Ich glaube die Wikipedia-Binaural-Beats haben keine besondere Bedeutung sondern sind lediglich dafür da, um zu zeigen, wie die Schwebung entsteht.

Zur Frage mit den Klarträumen:
Ich habe bislang in keinem der deutsch- und englischsprachigen Foren und Blogs von einem eindeutigen BB-Klartraum gelesen. Du findest zwar tausende kostenlose und kostenpflichtige Tonträger, aber eindeutige Erfahrungen wüsste ich nicht.

Lediglich der LucidSpike von iso-tones.com hat in einem Blog einen positiven Bericht. Es gibt in englischen Foren noch User, die auf die Kombination mit visueller Stimulation, also einer LED-Blinkbrille, schwören.

Von der Effektstärke her sind BB ungefähr vergleichbar wie Autogenes Training und Visualsierung. Der Vorteil ist jedoch, dass man die beiden Effektstärken kombinieren kann, d.h. Autogenes Training / progressive Muskelentspannung, Selbsthypnose usw. kombiniert mit BB wirkt besser als jeweils eines allein.

Aber um das Gehirn in so einen komplexen Zustand wie den Klartraum zu versetzen, sind wahrscheinlich eher eindimensional wirkende Hilfsmittel wie Binaural Beats nur bedingt geeignet. Letztendlich musst du sie wahrscheinlich zu reiten lernen wie ein Schamane seine Trommel. big
Zitieren
RE: Brain Beats
#4
20.06.2013, 16:04
Also Bineural beats finde ich gut. Besonders hilfreich sind sie beim WILD.

biggrin
huh Ist das hier ein Traum oder ist das die Realität?huh
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Binaurale Beats zu Wild? Naib 7 4.004 05.11.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Naib
  Rc mit Kombination von Binaural Beats? Bundtrix 8 5.029 24.05.2014, 02:36
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: