RE: Rc mit Kombination von Binaural Beats?
21.05.2014, 18:12
Du schmeißt da zwei Ansätze durcheinander. Du kannst einerseits Binaurale Beats hören die dir beim Meditieren helfen können um dadurch deinem Bewusstsein näher zu kommen.
Du kannst auch einen akustischen Ton mit einem RC verankern. Ich glaube BB eignen sich überhaupt nicht zum verankern. Ein Anker muss ein ganz klarer, immer gleich bleibender Ton, in gleicher Länge, Tonhöhe, Lautstärke usw. sein. Binaurale Beats sind da ja eher schwammig und gleitend.
Es gibt eine Produktion vom Monroe Institute, die Binaurale Beats während des Schlafes abspielt und evtl das macht, was du erreichen möchtest. Die DVD heisst Lucid Dreaming. Dafür brauchst du die Möglichkeit die Töne während des Schlafes in Stereo zu hören. Also entweder du trägst während der ganzen Nacht kopfhörer oder du stellst deine Boxen links und rechts neben die Ohren. Außerdem könntest du dich an einen Ton ankern, und den dann nachts mit der Lucid Dreaming App abspielen lassen. Oder mit dem Ton Rhythm Napping mit einer beliebigen Handyapp veranstalten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Info: Beim Schreiben nutze ich grundsätzlich KI als Werkzeug und kreativen Gesprächspartner – unter anderem für Lektorat, Formulierungen, Strukturierung und zur Reflexion und Weiterentwicklung meiner Gedanken. Der Umfang der KI-Unterstützung kann dabei von Text zu Text unterschiedlich sein. Inhalte, persönliche Erfahrungen, Erkenntnisse, Auswahl und Verantwortung für das Veröffentlichte bleiben meine. Auch bei Bildern nutze ich teilweise KI zur Umsetzung und Weiterentwicklung meiner Ideen.