Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich merke nicht das ich träume ..

Ich merke nicht das ich träume ..
#1
26.05.2013, 21:05
Hallo Leute ich bin neu hier und beschäfte mich seit einiger Zeit mit dem Klarträumen .
Mein Problem ist das ich erst am nächsten morgen oder halt nach dem aufwachen merke das ich nur geträumt habe obwohl ich sehr ungewöhnliche Sachen z.B unlogische Sachen träume aber es nicht von der Realität unterscheiden kann . Was mache ich falsch ?
mfg fiiyaskox3
Zitieren
RE: Ich merke nicht das ich träume ..
#2
26.05.2013, 22:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013, 22:41 von Solomon.)
Du machst nichts falsch es ist so.

Mach RealiyChecks, damit sie sich bei dir befestigen und du sie auch im Traum ausführst. Dadurch wirst du merken, dass du träumst. Mit Autosuggestion könntest du es auch versuchen ("Das nächste mal, wenn ich träume, erkenne ich, dass ich träume")

Ih frage mich, warum diese Frage in diesen Bereich gelandet ist. Sie würde besser in den Anfängerbereich passen.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Ich merke nicht das ich träume ..
#3
26.05.2013, 23:23
Deswegen gibt es ja die DILD-Techniken. Da kann ich SOlomon zustimmen. Versuche einfach, die DILD-Techniken anzuwenden, um zu merken, wenn du träumst. Wenn nicht, versuche es doch mal mit MILD oder WILD.

Außerdem vermute ich, dass es nicht relevant ist, ob du abgedrehte oder ziemlich triviale Dinge träumst. Ich werde beispielsweise sehr oft zu Hause klar.
Sei nicht enttäuscht und versuche es einfach weiter! big
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Ich merke nicht das ich träume ..
#4
27.05.2013, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2013, 19:22 von Schäfer.)
Schreibst du ein TTB? Sieh es dir mal durch und sieh dir deine Traumzeichen an. Also woran du merken solltest dass es sich um einen Traum handelt. Versuche diese Arten von Traumzeichen im Wachleben zu suchen, oder sie dir in bestimmten Situationen vorzustellen. Das hilft tagsüber kritischer zu denken und zwar unter Rücksichtnahme seiner Traumzeichen.
Achja, die Vorgehensweise stammt von Stephen Laberg ... nicht von mir big
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain, US-amerikanischer Schriftsteller 1835-1910)
Zitieren
RE: Ich merke nicht das ich träume ..
#5
28.05.2013, 02:21
Manchmal könnte auch ich fast im Alltag Zeichen finden, die fast einen Traum signalisieren sollen, aber dem ist nicht immer so biggrin
Zitieren
RE: Ich merke nicht das ich träume ..
#6
07.06.2013, 20:03
Hatte ich letzte Nacht auch. Habe mir noch gedacht: "Man, diese Situation ist schon ziemlich absurd, du solltest mal einen RC machen." Hab den RC dann aber nicht gemacht, weil ich Angst hatte, dass der Mann über mir das merkt und anfängt zu lachen. big
Na ja, bin ich selbst Schuld, bin halt auch nicht klar geworden.
Ich bin wieder da augenroll
Zitieren
RE: Ich merke nicht das ich träume ..
#7
08.06.2013, 02:52
Das ist schon lustig biggrin Man fürchtet sich davor, von einer Traumfigur ausgelacht zu werden. Ich denke, das nächste Mal vielleicht unauffällig einen RC machen.
Zitieren
RE: Ich merke nicht das ich träume ..
#8
08.06.2013, 10:04
Ja hab ich mir morgens dann auch gedacht big
Ich bin wieder da augenroll
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 868 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Träume nicht beeinflussen können p83 2 2.582 08.02.2017, 19:51
Letzter Beitrag: p83
  Träume nicht "steuerbar" Mariella 4 3.155 27.02.2016, 10:35
Letzter Beitrag: Mariella
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.237 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
  Träume merken klappt nicht xmunk 13 8.767 06.10.2014, 01:32
Letzter Beitrag: Zustandsvektor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: