Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume nicht "steuerbar"

Träume nicht "steuerbar"
#1
26.02.2016, 14:52
Also, ich beschäftige mich jetzt ein paar Tage lang mit dem klarträumen, da mir die Vorstellung dieser Freiheit sehr zusagt und mich Träume insgesamt faszinieren.
Nun dazu, ich hab so eine kleine Frage.
ich kann mich fast jeden tag an meine Träume erinnern, sehr gut auch an details usw.
Ich merke wenn ich träume, das ich träume, irgendwie, ich weiß nicht wie ich das erklären soll, kann ich aber nur zugucken wie alles weitergeht ohne etwas zu tun (das hatte ich z.B heute nacht..)
ich führe jetzt also auch ein paar Tagen schon ein Traumtagebuch, und auch seitdem bemerke ich wie ich träume, aber ich kann daran einfach nichts steuern, und ich weiß auch nicht, wie ich das hinbekommen soll... Ich bin halt noch sehr neu in der Sache, entschuldigung also wenn das eine dumme Frage oder so ist. ^^...
it's your turn to hit.
Zitieren
RE: Träume nicht "steuerbar"
#2
26.02.2016, 16:39
Hallo Mariella,

wenn du im Traum kein Traumkörper hast, schaust also nur zu, dann kannst du dir etwas einfaches vornehmen: z.B. die Sichtweise verändern und nach oben zu schauen. In den Träumen wo du Traumkörper hast, kannst du einfach bewusst die Hand hochnehmen - glaub mir allein das fetzt schon bigwink .

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Träume nicht "steuerbar"
#3
26.02.2016, 23:15
Ich denke, du könntest im Klartraum ja auch zum Beispiel anhand von Vorstellungskraft dir einen Körper entsprechend formen, um schließlich aktiv im Traumgeschehen tätig werden zu können.
Zitieren
RE: Träume nicht "steuerbar"
#4
27.02.2016, 07:40
Sich selbst einen Körper zu formen, ist aber auch nicht gerade einfach. Zumindest für Anfänger (zumindest für mich).