Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen
#1
07.04.2013, 13:10
-Läuft ein traum in Echtzeit?
-Bin ich im Klartraum so bewusst wie ich es jetzt bin?
-Ist es im Klartraum möglich bestimmte Musik zu hören, wenn man diese mindestens 1 mal ein seinem Leben gehört hat?
-Kann man einen Klartraum überhaupt wie einen trübtraum einfach vergessen, trotz Bewusstsein?
-Kann ich im Klartraum schreiben oder werden die Buchstaben verkehrt und wirr?
-Angenommen ich habe in einem Klartraum ein Blatt Papier beschrieben und lege dieses Blatt dann in einen Schrank , kann ich dann in einem anderen Klatraum dieses Blatt Papier wieder aus dem Schrank ziehen und lesen, was ich einst darauf geschrieben habe?
-Kann man im Klartraum riechen und schmecken?
-Können geübte Klarträumer routinemäßig klarträumen ohne eine bestimmte Technik auszuführen?

So das waren mal alle Fragen, die mich schon immer interessiert haben und sorry, dass ich jeden Tag einen neuen Thread eröffne aber ich habe einfach noch zu viele Fragen biggrin

Hoffe auf Antworten

Mfg BlackSabbath98
Zitieren
RE: Allgemeine Fragen
#2
07.04.2013, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013, 13:36 von Zitrom.)
(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Läuft ein traum in Echtzeit?
Eher nein. Ein Traum kann schneller ablaufen, oder langsamer als die Realität, allerdings kann es auch passieren, dass alles in Echtzeit passiert. Manche Klarträumer hatten schon stundenlange Träume, während einer sehr kurzen schlafphase. Das Zeitgefühl im Traum ist sehr variabel.

(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Bin ich im Klartraum so bewusst wie ich es jetzt bin?
In einem Traum mit maximaler Klarheit: Ja. Manche berichten sogar davon, dass sie im Traum sogar bewusster waren, als im Wachleben

(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Ist es im Klartraum möglich bestimmte Musik zu hören, wenn man diese mindestens 1 mal ein seinem Leben gehört hat?
Ja. Allerdings nicht unbedingt immer. Manchmal hast Du die Musik in deinem Hinterkopf gespeichert, manchmal nicht. Allerdings ist während des Traumes der Teil des Gehirns stärker durchblutet, der für die Phantasie und Kunst zuständig ist. Deshalb wirst Du Dich wohl eher im Traum an das stück erinnern, als im Wachleben.

(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Kann man einen Klartraum überhaupt wie einen trübtraum einfach vergessen, trotz Bewustsein?
Ja. Ist mir bereits ab un zu passiert und erst im Laufe des Tages fiel mir ein: Ey, Du wurdest doch klar. Dagegen hilft, wenn man sich (so schade das ist) während des Traumes aufweckt, um die Erinnerung nciht zu verlieren.

(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Kann ich im Klartraum schreiben oder werden die Buchstaben verkehrt und wirr?
Manche können schreiben, andere nicht. Ich glaube, dass man mit ein wenig Konzentration alles schaffen kann.

(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Angenommen ich habe in einem Klartraum ein Blatt Papier beschrieben und lege dieses Blatt dann in einen Schrank , kann ich dann in einem anderen Klatraum dieses Blatt Papier wieder aus dem Schrank ziehen und lesen, was ich einst darauf geschrieben habe?
Da kann ich Dir nichts sagen als: Probiere es aus. Oder reise im Klartraum an den Ort eines Trübtraumes und siehe nach, ob es noch immer genauso aussieht.

(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Kann man im Klartraum riechen und schmecken?
Ja. Dazu gibt es schon einige Posts hier. Manche berichten von wahnsinnigen GEschmäckern und dem leckersten, was sie je "gegessen" haben. Andere reden von normalen oder faden Geschmäckern.

(07.04.2013, 13:10)BlackSabbath98 schrieb: -Können geübte Klarträumer routinemäßig klarträumen ohne eine bestimmte Technik auszuführen?
Es ist eine Frage der Definition einer Technik. DILD heißt nichts weiter, als dass Du aus dem Traum herraus klar wirst. Und ab einer gewissen Rouitne, fällt es einem sicher leichter ohne Auslöser klar zu werden. Aber nach einer Weile würden die Träume sicher nachlassen, wenn man keine Technik mehr benutzt.

Die Fragen kannst Du im Zweifelsfall auch im "Bin neu/habe Fragen/ etc." Thread posten (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8719) . Viel spaß und Erfolg noch :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Allgemeine Fragen
#3
07.04.2013, 13:42
-Läuft ein traum in Echtzeit?
Ja, trotzdem kann das Zeitempfinden varieren. Wenn du dich z.B. gerade mit nicht beschäftigst. In einem wissenschaftlichen Experiment wurde nachgewiesen, das im WL und im Traum gleichviel Zeit vergeht, wenn man bis 100 zählt.
-Bin ich im Klartraum so bewusst wie ich es jetzt bin?
Das ist unterschiedlich. Aber ja, du kannst sogar noch bewusster als im WL sein.
-Ist es im Klartraum möglich bestimmte Musik zu hören, wenn man diese mindestens 1 mal ein seinem Leben gehört hat?
Ja.
-Kann man einen Klartraum überhaupt wie einen trübtraum einfach vergessen, trotz Bewusstsein?
Ja, leider. Aber die Wahrscheinlichkeit sich zu erinnern ist VIEL höher.
-Kann ich im Klartraum schreiben oder werden die Buchstaben verkehrt und wirr?
Unterschiedlich. Es kann passieren, muss aber nicht. Es ist ein RC etwas zu lesen und dann weg und wieder hin zuschauen und zu überprüfen, ob das gelesene sich verändert hat, aber es MUSS nicht sein.
-Angenommen ich habe in einem Klartraum ein Blatt Papier beschrieben und lege dieses Blatt dann in einen Schrank , kann ich dann in einem anderen Klatraum dieses Blatt Papier wieder aus dem Schrank ziehen und lesen, was ich einst darauf geschrieben habe?
Theoretisch ja, siehe letzte Antwort
-Kann man im Klartraum riechen und schmecken?
Ja
-Können geübte Klarträumer routinemäßig klarträumen ohne eine bestimmte Technik auszuführen?
Es gibt Menschen die noch die eine Technik benutzte haben und trotzdem regelmäßig Klarträumen. Und ich würde sagen, es müsste möglich sein, irgendwann einfach so klar zu träumen.
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Forenfrage Klar(ge)Sucht 4 1.048 07.02.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.532 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.190 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.971 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Allgemeine Hilfe zum KT Zarol 5 4.167 28.11.2012, 18:05
Letzter Beitrag: marcusv
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: