Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachposten und Autosuggestion» Fehlende Ernsthaftigkeit?

Wachposten und Autosuggestion
#1
06.04.2013, 21:05
Hallo,
Ich habe mich nun auch fuer die Wachposten und Autosuggestion angefangen zu interessieren un auch schon versucht.
Hat aber nicht geklappt und ich dachte mir,dass ich nicht die nötige Ernsthaftigkeit aufweise.
Nun meine Frage:
Gibt es Tipps, wie ich ernster an die Sache rangehen kann? Wie habt ihr das gemacht und hatte es Erfolg?
Außerdem frage ich mich, welche Technik man nach dem Wachposten gebrauchen sollte ?

Freue mich auf Antworten.
mfG BlackSabbath98
Zitieren
RE: Wachposten und Autosuggestion
#2
06.04.2013, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013, 22:09 von Dreamynim.)
Zwei wunderbare unterstützende Techniken. Beides kann ich empfehlen.

Du denkst, du gehst nicht ernsthaft an die Sache heran. Warum glaubst du das? Es wäre vielleicht gut, konkrete Beispiele zu nennen. Denkst du etwa, dass es bei dir eventuell nicht funktioniert? Oder bist du bei den Suggestionen nicht stetig genug?

Wenn du nicht daran glaubst, warum machst du es dann? big Die Autosuggestion könnte man entfernt mit der Hypnose vergleichen. Ich wiederhole einfach die Suggestion, bis ich wirklich keinen Bock mehr habe.

Ich habe mit beidem schöne Erfolge gehabt. Bei der Autosuggestion war eine schöne Erfahrung, einen Klartraum nach der Suggestion induziert zu haben. Im Bett sagte ich mir einfach sehr oft: "Im Traum bemerke ich, dass ich träume." In der Nacht hatte ich anschließend einen DILD. Mit dem Wachposten hatte ich vorgestern einen Erfolg. Ich habe meine innere Uhr gestellt, weil das Klartraumtreffen am Freitag war. Ich habe meinem Wecker nicht vertraut, weil ich den öfters überhöre. Abends habe ich einfach den "Wachposten" direkt in Gedanken angesprochen: "Lieber Wachposten, ich muss morgen um 9:00 Uhr aufstehen, damit ich den Zug bekomme. Sonst kann ich nicht aufs Klartraumtreffen. Bitte wecke mich!" Drei Minuten vor dem Wecker bin ich aufgewacht, nach vielleicht 5 Stunden Schlaf.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Wachposten und Autosuggestion
#3
07.04.2013, 22:25
Was Wachposten angeht, so finde ich, dass man das UB davon überzeugen muss, dass es wirklich wichtig ist, dass der Wachposten auch greift. Wenn du am nächsten Tag einen wichtigen Termin hast und dein Wecker ist kaputt setzt man schon fast unbewusst einen Wachposten, weil man einfach aufstehen MUSS. In diesem Fall klappt es auch meistens. Wenn du es schaffst das aufs Klarträumen anzuwenden wird der Wachposten auch funktionieren.

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Wachposten und Autosuggestion
#4
09.04.2013, 12:23
Also ich hatte bisher ja leider noch keinen klartraum, aber das mit den Wachposten habe ich schon hingekriegt. Habe sie auf 3 Uhr nachts gestellt und um 2.47 bin ich wach geworden. big
Habe mir gestern auch ein paar videos über das klar träumen angeschaut und da haben die gesagt, dass es beim träumen enorm viel hilft wenn man positiv darüber denkt und denkt dass es klappen wird. Denn unser Gehirn macht ja unsere Träume und auch die Wachposten.
Also denke ich das es schon viel mit autosuggestion zu tun hat und eine positive Einstellung zu allem braucht.
Ich bin wieder da augenroll
Zitieren
RE: Wachposten und Autosuggestion
#5
10.04.2013, 02:12
Unser Gehirn speichert und verarbeitet die Träume, aber machen tun wir sie vor Allem, ich meine damit unser Ich, den Persönlichkeitskern, der niemals nur das physische Gehirn ist.
Zitieren
RE: Wachposten und Autosuggestion
#6
16.04.2013, 19:26
Ich wollte auch nur sagen, wie wichtig eine positive Einstellung zu dem ganzen ist.
Wenn man schon (unbewusst) denkt, dass es nicht klappen wird, dann klappt es auch nicht.
Ich bin wieder da augenroll
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie einen Wachposten loswerden? Ver366 3 2.095 23.02.2018, 22:05
Letzter Beitrag: Ver366
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.515 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Autosuggestion Samsara 5 3.087 19.10.2017, 20:23
Letzter Beitrag: Brot82
  Meister der Autosuggestion? Eure Meinung? Tom379 4 2.570 10.11.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tom379
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.921 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: