Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dauer eines Klartraums

Dauer eines Klartraums
#1
Question  05.04.2013, 22:45
Hallo Leute
ich habe eine frage und zwar wollte ich wissen wie ihr euren klartraum verlängert bzw wenn ihr merkt das ihr aufwacht oder dass sich der traum auflöst wie ihr dann vorgeht um dem entgegen zu wirken.
Kurz und knapp wie stabilisiert ihr euren klartraum?
Zitieren
RE: Dauer eines Klartraums
#2
06.04.2013, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013, 10:55 von Dreamynim.)
Wie ich das mache? Ich sage mir klar und selbstbewusst, dass ich über meinen Traum, dementsprechend auch die Länge, bestimmen kann. Das klappt wurderbar. Stabis halte ich für einen Nocebo-Placebo-Verhältnis und vermeide deren Benutzung. Trotzdem können sie Anfängern helfen. Manchmal kann man es meiner Meinung nach schlecht verhindern, aufzuwachen. Beispielsweise wenn man sich sowieso in der "letzten" REM-Phase befindet. Manchmal wacht man ja auch auf, ohn ein Anzeichen dafür im Traum festzustellen.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Dauer eines Klartraums
#3
06.04.2013, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013, 10:57 von TheDreamfreak.)
Es gibt Verfechter der sogenannten Stabis, das sind Handlungen die angeblich dafür sorgen, dass der Traum stabilistiert wird. Informationen hierzu findest du im KT-Wiki.
Ich bin kein Freund der Stabis, für mich ist es wichtig die ganze Situation mit einer gewissen Distanz zu betrachten, das sorgt für den nötigen Überblick für eine ausreichende Klarheit und verhindert zu starken Fokus auf die Handlung und damit Eintrüben oder Erwachen.

Lg
TheDreamfreak
KLARE TRÄUME MIT NICOLAS UND THOMAS: http://www.youtube.com/user/KlareTraeume
Zitieren
RE: Dauer eines Klartraums
#4
06.04.2013, 17:37
Stimme Dreamfreak in seiner Aussage voll zu. Mitlerweile kommt es vor das ich ausversehen, also ohne das ich es mir vorgenommen hätte stabilisierungstechniken anwende, aber festgestellt hab, das ohne LT`s in der Regel stabiler sind.
Zitieren
RE: Dauer eines Klartraums
#5
07.04.2013, 14:04
[quote='Dreamynim' pid='162608' dateline='1365242000']
Ich sage mir klar und selbstbewusst, dass ich über meinen Traum, dementsprechend auch die Länge, bestimmen kann.

Ich glaube das werde ich demnächst mal versuchen big Danke!

Eine Frage hätte ich noch und zwar habe ich mal gelesen (kann seins, dass ich es aus dem KT - Wiki habe) dass man seine Augen schnell hin und her bewegen soll und so den Traum verlängert bzw. stabilisiert.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder ist das Blödsinn?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 521 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.594 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.620 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.912 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Sicht eines Klartraums Akei 4 2.321 12.03.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Two-Face
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: