Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume fallen mir immer schwerer

Klarträume fallen mir immer schwerer
#1
20.12.2013, 11:33
Hallo alle zusammen,
Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Mir fällt es immer schwerer einen Klartraum zu haben. Früher fiel es mir deutlich leichter (da wusste ich gar nicht das es diese Bezwichnung dafür gibt)
seit dem ich mich mit dem Thema beschäftige fällt es mir immer schwerer. Ich habe dann so Pseudo-Klarträume : also Träume in denen ich während ich träume über den Inhalt des Traums nachdenke (wie so eine Hintergrundstimme) oder ich verändere Dinge, spule Scenen zurück oder Verändere Bedrohliche Situationen zu meinen Gunsten -> klingt alles erst mal nach einem Klartraum, ABER ich mache es nicht RICHTIG bewusst >.< also bleibt der Klarheitseffekt aus :/ früher haben mir die Personen im Traum gesagt, dass es ein Traum ist, leider bleibt das jetzt auch aus, ich komme in Gespräche die auch auf normale Fragen ausweichend reagieren (Ich komme i-wie im Traum auch nicht mehr auf die Idee nach dem Traum zu fragen >.<)

Hat hier jemand eine Idee weshalb das so sein könnte ?
Wünsche ich es mir jetzt vll. zu sehr? aber was soll man dagegen tun?
~ Die Wahrheiten von heute sind die Irrtümer von morgen ~
Zitieren
RE: Klarträume fallen mir immer schwerer
#2
21.12.2013, 19:30
Hallo Dyunna,

ja, ich denke, dass hat etwas damit zu tun, dass du es jetzt sehr willst und vllt. denkst, dass man es lernen müsste bzw. einen Widerstand dafür überwinden muss. Genau diesen könntest du dadurch selbst erzeugen. Allein, dass du vermutest, dass es mit deinem Wunsch zu tun haben könnte, zeigt ja schon die Crux. bigwink

Am besten, du merkst, dass es Spaß macht, sich mit jeder Form von Traum zu beschäftigen, egal ob trüb, halbklar, klar oder hypnagog. Die Beschäftigung mit allen Formen führt zu mehr Gelassenheit und zu mehr Einsichten und Erkenntnissen. Man bleibt so länger dran, Klarträume kommen dann wieder von alleine und ihre Qualität wird auch besser. Vielleicht hast du ja auch mal Lust, verschiedene Techniken auszuprobieren (aus Spaß, was dann passiert... weniger um unbedingt Klarträume zu erleben). Verstehst du, was ich meine?

Dadurch entkrampft sich das ganze Thema und du bist wieder für deine natürlichen Klarträume offen und innerlich nicht so blockiert.

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.698 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.437 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.078 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
  Immer wieder der selbe Mensch... Selene 7 3.504 13.11.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Immer einen KT haben SpiritAngel 11 7.500 01.09.2016, 14:05
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: